[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Damit hätte die PS 3 das Renenn gegen die XBOX 360 wohl endgültig verloren !
| | #1 |
|
Soweit ist es aber noch lange nicht! Selbst Activision könnte den Ausstieg von einer Konsole, mit der sie ihre Spiele vermarkten können, nicht so ohne weiteres wegstecken. Ansonsten hätten sie das schon längst gemacht. Die wollen nur Druck auf Sony ausüben um an bessere "Konditionen" zu kommen...
| | #2 | |
Fakt ist jedenfalls, dass sich die PS 3 nicht gerade toll verkauft!
| | #3 | |
Das ist schon klar. Das ist ja aber schon seit Verkaufsstart bekannt. Zugegeben: Sie ist auch 2schweineteuer", aber sie wird ja sogar unter Herstellungskostenpreis verkauft, zumindest angeblich. Und da Sony sehr wenige Spiele selbst produziert können sie den großen "Reibach" auch net über die Spiele wieder reinholen...
| | #4 |
|
Die XBox ist eben viel biliger nd es gibt auch viel mehr Spiele, das Online-Angebot soll auch besser sein und der BluRay-Player zieht bald auch nimmer, da die Player immer billiger werden.
| | #5 | |
Die Frage bei den Blu-Ray-Playern ist bloß was sie im Stande zu leisten sind. Die PS3 hat halt den großen Vorteil, dass sie wohl immer auf dem neuesten Stand sein wird. Sie war der erste Player, der die neuen HD-Tonformate abspielen konnte und er erste BD-Live-fähige Player. Eigentlich war die PS3 schon BD-Live-fähig als es den Standard noch garnicht gab... Die PS3 ist sogar schon BD-Magic-fähig, obwohl der Standard noch nicht existiert...
Gerade aus diesem Grund, weil Sony die Konsole weiterhin verkaufen will, wird sie wohl immer direkt per Firmware-Update auf dem allerneuesten Stand gehalten...
| | #6 | |
Ein Firmware-Update bieten ALLE seriösen Firmen!
| | #7 | |
Schon klar. Aber die Playstation bietet halt dann doch wesentlich mehr Möglichkeiten auch Sachen "einzubauen", die ein normaler Player nicht so einfach handeln kann. Schon einfach aufgrund der Tatsache, dass die PS3 eine Konsole, und kein Blu-Ray-Player ist... Da geht es schon mit der eingebauten Festplatte los und hört bei Sachen wie der "nachgerüsteten" HD-Ton-Wiedergabe auf. Das geht nicht so ohne Weiteres mit jedem beliebigen Blu-Ray-Player! Denen fehlen oft die Spezifikationen dafür, weil sie eben "nur" auf dem aktuellen Stand gebaut werden, wo eben andere Fortschritte noch nicht eingeplant sind.
| | #8 | |
Wenn ich eine BD anschauen will, dann brauch ich doch keine Festplatte!?
All die Features fressen nur unnötig Strom !
| | #9 | |
Hast du eine Ahnung was damit alles Möglich ist... Sehr geile Sachen gibts da. Kommst mal vorbei, dann kannste aber Augen machen!
| | #10 | |
Es gibt, was bisher einzigartig ist, ein Bild-in-Bild-Feature mit nur einem einzigen Abspielgerät. Das zweite Bild (z.B. der Audiokommentar) kommt wie ein popup auf den Bildschirm. Dadurch verringert sich die Lautstärke des Original-Films, der im Hintergrund weiterläuft und man hört und sieht zusätzlich den Regisseur oder Schauspieler, der den Kommentar dazu abgibt.
Zusätzlich können innerhalb des Films an verschiedenen Stellen Hintergrundberichte direkt angesteuert werden, die die Szenen besser erklären.
Auch die Menüführung ist wesentlich verbessert: Es ist nun möglich das Menü aufzurufen ohne dabei den Film stoppen zu müssen. So erscheint ein "Hauptmenü" in einer Leiste unten im Bild, von der aus man Zugriff auf alle Inhalte der Blu-Ray hat. Diese kann man aber genausogut wieder verschwinden lassen und einfach den Film ununterbrochen weiterschauen.
Und das sind nicht die einzigen Sachen, die es gibt. Da sind noch viele mehr bzw im Zuge von BD-Magic sollen jetzt noch mehr dazukommen...
| | #12 | |
Brauch ich alles nicht, wenn ich mir nur einen Film ansehen will !
Das sind ja alles nette Features, braucht halt niemand. Ich will mir nur den Film ansehen, wie im Kino!
| | #13 | |
Dann brauchst du auch keinen Fernseher und keinen DVD-Player. Das gibts auch alles im Internet. VOD...
Aber wenn du die Möglichkeiten hast und sie auch mal ausprobierst, dann nutzt du sie auch regelmäßig. Geht mir zumindest so...
| | #14 | |
VOD kannst vergessen, das Angebot ist mies, die Filme kommen später ins Internet als in die Videothek und die Qualität ist auch meistens beschissen.
BD hat eine Top-Qualität, aber dazu brauch ich keine PS3, da reicht ein BD-Player, der die Hälfte kostet und ein Viertel Strom verbaucht.
| | #15 | |
Wenn das deine Meinung ist, dann werd ich dich davon auch net abbringen können / wollen. Du hast halt dann zusätzlich ne Spielekonsole!
Ich find die Kombination machts einfach, net jeder einzelne Teil für sich...
| | #16 | |
Bestreitet ja auch niemand, trotzdem ist die PS3 zu teuer und die Spielauswahl bescheiden (im Vergleich zur XBox)
Der BD-Player als Kaufargument zieht -meiner Meinung nach- immer weniger.
| | #17 |
Wie gesagt... Zitat: |
Ich find die Kombination machts einfach, net jeder einzelne Teil für sich...
| Frag mal Bavaria warum er sich eine gekauft hat...
| | #18 | |
Der hat halt zuviel Geld übrig...und das ist ja auch schon ein paar Tage her. da war der BD-Player noch teuerer.
Und wie gesagt: das ist nur meine Meinung !
| | #19 | |
Drum sind wir ja hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung vertreten darf. Bloß tun das momentan bloß sehr sehr wenige!
| | #20 | | | |