Antworten ohne Registrierung

Heavy Rain

Gismo
22.02.2010, 18:26 Uhr
Ein sehr sehr interessantes Spiel kommt demnächst für die PS3 auf den Markt:

Heavy Rain

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Beim sehr guten

von 4Players erreicht das Spiel unglaubliche 94%.

[youtube:1tcm3cfx]y6RXnNUYfdA[/youtube:1tcm3cfx]

Das Spiel erinnert sehr an

, welches vom gleichen Entwickler stammt.
Das Adventure wird im Stil eines spielbaren Filmes erzählt, wobei jede Entscheidung direkte Auswirkungen auf die Entwicklung der Geschichte hat.
Über die Handlung will ich nichts verraten, ihr könnt ja auch selber darüber im Test nachlesen, welchen ich Euch wirklich unbedingt ans Herz lege.

Die Demo kann man sich über den Store laden. Probiert sie unbedingt aus, macht echt Spaß.
Ich werd mir das Spiel auf alle Fälle holen, sobald der Preis nicht mehr bei ca. 65 € (!!!!!) zum Erscheinungsdatum liegen wird.

Tommert
24.02.2010, 07:38 Uhr
BILD hat heute einen kleinen Anriss vom

im Aufgebot. Das macht wirklich Lust auf mehr! Die Demo werd ich mir jetzt definitiv auch mal laden, soferns die überhaupt noch gibt...

Gismo
24.02.2010, 08:04 Uhr
Ja, die gibts noch! :-)

Tommert
26.02.2010, 12:09 Uhr
Supi, dann weiß ich womit ich heute Abend meine Internetleitung belaste

-- 26.02.2010, 13:09 --

So, vielleicht komm ich ja am Wochenende schonmal dazu die Demo anzuspielen, wenns unter der Woche schon net geklappt hat...

Gismo
28.02.2010, 18:05 Uhr

Tommert
06.03.2010, 16:56 Uhr
Für all diejenigen, die nicht in Besitz einer PS3 sind, aber trotzdem einen kleinen Einblick in das Spiel "Heavy Rain" gewinnen wollen, hat sich Sony einen Gimmick überlegt:

. Diese Entscheidungen beeinflussen, so wie es auch im Spiel der Fall ist, dann den jeweiligen Fortgang der Story.

ACHTUNG: Wer vor hat sich das Spiel früher oder später zu kaufen, aber nicht schon im Voraus wissen will, wer letztendlich der Origami-Killer ist, der sollte bei den YouTube Videos zumindest keinen Kommentar lesen. Dort haben sich nämlich einige User den "Spaß" gemacht und das Ende des Spiels bereits verraten! SPOILERGEFAHR!!!

-- 06.03.2010, 17:56 --

Ich hab jetzt mal die kurze Demo durchgespielt udn muss sagen, dass es gerade in den Szenen, wos schnell gehen muss (Schlägereien oder so) ganz schön zur Sache geht. Wer da net genau weiß wo welcher Knopf am Controller ist oder das, was am Bildschirm erscheint nicht auf Anhieb erkennt hat schnell große Probleme am Hals!
Ich finde das Zusammenspiel aus Film und Spiel zwar net schlecht, blöde ist nur, dass man nicht merkt, wann eine Sequenz vorbei ist und man wieder selbst eingreifen kann, genauso wie man manchmal noch was tun will, aber schon in eine Sequenz "gefangen" ist...

Gismo
07.03.2010, 17:28 Uhr
Ich werds mir jetzt dann kaufen

Tommert
07.03.2010, 18:10 Uhr
Ich wart noch auf eine GOTY-Edition oder auf die Platinum-Edition, die bestimmt nicht besonders lange auf sich warten lässt

Gismo
13.03.2010, 11:27 Uhr
Ich habs mir jetzt geholt und freu mich schon auf einen langen Smastag-Nachmittag! :-)

Tommert
13.03.2010, 14:20 Uhr
Da bleiben nur zwei Sachen zu sagen: "Viel Spaß!" und "Berichte uns mal drüber, wenn dus richtig angespielt hast!"

Gismo
13.03.2010, 16:02 Uhr
So, hab jetzt 4 Stunden hinter mir und bin absolut begeistert.
Das Spiel fängt gemächlich an, stellt die Steuerung spielerisch vor und wird nach ca. 2 Stunden RICHTIG spannend!
Hab sogar die Bundesliga verpasst ! :-)

Der beste Kauf seit langem !

Tommert
13.03.2010, 16:28 Uhr
Uiuiui! Kannst ja mal ne kleine Reviw schreiben, dass man weiß was man verpasst, wenn mans sich (noch) nicht leistet

Gismo
20.03.2010, 13:11 Uhr
So, ich habs durch.
Ein geniales Spiel:

Packend, emotional, superspannend !!!!
Klare Empfehlung von mir.

Das Spiel wird aus der Sicht von 4 Personen erzählt, deren Handlungsstränge dann zusammengeführt werden.
Lest am besten den

von 4Players (94%!!).

Weil das Spiel jetzt noch Geld bringt, verkaufe ich es:

Tommert
20.05.2010, 10:29 Uhr

. Die Voraussetzungen dafür sind schonmal gegeben: Die Firma Unique Features sicherte sich die Rechte für die Filmauswertung des PS3-Spiels.

Was ist eure Meinung zu einer solchen Entwicklung? Kann in einem Film das Spiel noch gesteigert werden oder ist ein Flop dann schon vorprogrammiert?

Gismo
20.05.2010, 16:37 Uhr
Die Handlung gibt genug für einen Film her, ich freu mich drauf!

Facebook

Jahresarchive