Antworten ohne Registrierung

PS3 mit ernsten Problemen

Gismo
02.03.2010, 07:00 Uhr
Zitat:
Eine Fehlermeldung namens "Error 8001050F" erscheint auf dem Bildschirm, dazu die Information, die erspielten "Trophäen" könnten nicht angezeigt werden. Spiele lassen sich den Berichten zufolge nicht starten. Viele Spieler befürchten nun, dass die Früchte ihrer Bildschirmarbeit dahin sein könnten - sollten die gespeicherten Spielstände der betroffenen Konsolen gelöscht sein, wird das in den kommenden Tagen noch für jede Menge Ärger sorgen.
Zum Artikel:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Oberpeinlich für Sony, sowas darf nicht passieren! :evil:
Gut, dass ich die Slim mein Eigen nenne! :-)

Tommert
02.03.2010, 07:27 Uhr
Das Problem hat sich längst schon wieder von selbst gelöst. Fälschlicherweise war von Sony das Jahr 2010 als Schaltjahr deklariert worden. So konnten sich die alten Konsolen nicht mit dem Online-Stand der Dinge abgleichen und vermeldeten einen Fehler, der bis tief ins System eingriff. Mit Datumswechsel zum 02.03.2010 hat sich das Problem wieder von selbst gelöst. Es wurden bisher weder Fälle von gelöschten Spielständen oder sonstigen Daten gemeldet, wobei es vermutlich auch bleiben sollte. Sony wird jedoch trotzdem in nächster Zeit diesen Fehler mit einem Firmware-Update beheben müssen, um im Jahr 2014 nicht wieder vor den gleichen Problemen zu stehen...

Gismo
02.03.2010, 08:23 Uhr
Trotzdem oberpeinlich !

Tommert
02.03.2010, 08:29 Uhr
Dagegen hab ich ja auch garnix gesagt

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive