Antworten ohne Registrierung

Hilfe bei Knoppix (Linux) benötigt! DRINGEND!

Gast
07.04.2006, 09:17 Uhr
Hallo!

Mein Notebook hatte gestern abend einen Totalabsturz! Genauer: Immer wenn Windows sich Anmelden, reparieren oder ich es neu installieren wollte, ging das Gerät einfach aus, ohne Vorwarnung, meistens sogar ohne Fehlermeldung. Wenn solche kamen, waren sie stets unterschiedlich, ca. 1 Sekunde zu sehen, bevor das Notebook ausging.
Da ich irgendwie Windows herunterbekommen wollte (um es neu zu installieren), allerdings auch noch wichtige Daten auf dem Rechner hatte, die ich retten wollte, habe ich den Rat befolgt mir mittels Knoppix wieder Zugang zu der Festplatte zu verschaffen. Klappt auch ganz gut, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Daten vom Notebook herunterzubringen. Brennen kann ich sie nicht, da das Notebook nur ein Laufwerk hat und das ist gleichzeitig Brenner und Lesegerät (und da liegt ja die Knoppix CD drin). Ich wollte das ganze also per Netzwerkverbindung herunterschleusen. Nun zu den Fragen:

1. Wie baue ich eine Netzwerkverbindung zwischen einem Knoppix-Notebook und einem XP-Desktop auf (Kabel natürlich angeschlossen etc. :lol2: )?
2. Wie lösche ich in Knoppix die bisherigen Partitionen einer Festplatte, oder wie formatiere ich diese? :-?

Hoffe auf baldige Antwort, das Notebook brauche ich dringend :extremhe: . Danke!

Gast
07.04.2006, 09:41 Uhr
Da fällt mir leider nicht viel ein.

Aber wenn du das brennerprogramm gestartet hast müsstes du die CD herausnehmen können!

Ansonsten hast du schonmal probiert windows per Wiederherstellungskonsole zu reparieren? Hast du wenigstens eine extra Partition? Nicht wirklich oder?

Hm...wie das geht Knoppix und Windows zu verbinden k.a

Aber es gibt Bart PE Windows oder so, da wird ein Windows von CD gestartet, enthält alles mögliche inkl. funktionsfähiges Netzwerk, damit könnte es ohne Probleme klappen. Aber wo du das bekommst, k.a

Aber das brennst du dann über den anderen Windows PC auf cd, bootest mit dem Notebook das Bart PE Windows und dann kannst du ein Windows von der CD benutzen, klappt bestens

Gast
07.04.2006, 14:22 Uhr
Hast du vielleicht nen Bekannten der ne externe Festplatte hat? Dann steck diese an und schon kannste deine Daten retten.

Gruß :tschau:

Gast
07.04.2006, 14:27 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hast du vielleicht nen Bekannten der ne externe Festplatte hat? Dann steck diese an und schon kannste deine Daten retten.

Gruß :tschau:
Öhm ne, es sei denn er hat eine Externe USB Notebook HDD wie ich.

Da sein Notebook flöten gegangen ist, hat er eine Notebook HDD zu retten und keine normale 3,5" HDD Also geht das nicht einfach so

Außer sein Kumpel hat ne USB HDD, wie ich, mit 2,5" anschluss für Notebook platten Ist einfach besser als diese externen PC HDD´s mit extra NT und den ganzen dreck

Facebook

Jahresarchive