Antworten ohne Registrierung

hab beryl am laufen...

Torlling
28.10.2006, 20:46 Uhr
hi,
hab heut ubuntu 6.10 installiert, den nachfolger von dapper drake, 6.06. hab hier gleich beryl installiert, das ist ein fork von compiz. allerdings nutzt er aiglx und nicht xgl, was einen performancevorteil mit sich bringt. der is allerdings nicht wirklich für mich ersichtlich. vorteile sind auf jeden fall das beigelegte prog zum einstellen. herje, hier kann man wirklich ALLES einstellen. habn paar screener drangehängt.
noch ein tipp für euch: installiert euch mal ubuntu 6.10
bootet jetz erheblich schneller, neuere software & auch sonst schneller..

mfg joni

Gismo
28.10.2006, 21:16 Uhr
Hmm, werd ich mir das hier auch mal installieren, und wehe Dir, wenn das nix taucht :mallet:

Torlling
28.10.2006, 21:20 Uhr
hehe. aber sei froh. mittlerweile geht das auch mit den spielen. einfach auf das berylicon klicken - dort fenstermanager und von beryl auf den ursprünglichen von gnome (metacity) klicken. dann laufen auch deine spiele, was die ja wichtig war
kannst uns ja hier von deinen erfahrungen berichten..
mfg joni

Gismo
28.10.2006, 22:23 Uhr
Die Installation hat schonmal funktioniert Aber konfigurieren und ausprobieren werd
ich das morgen. Nu erstmal pennen :yawn:

Gast
28.10.2006, 22:31 Uhr
Na dann gute Nacht. Ich suche erstmal den DL-Link von v6.10 dann hau ich mir die auch auf meine Rödelplatte.

Gismo
29.10.2006, 11:35 Uhr
So, hab das nun mal konfiguriert. Sieht wirklich gut aus. ingu1:

War ein guter Tipp 4c!d r4!n , ich bin stolz auf Dich :sleezy:

Torlling
29.10.2006, 15:27 Uhr
hehe, sag ja schon länger

@mrgreen:
kubuntu is immer so ne sache.....da is immer son kastriertes kde drin, mir gefällt des da überhaupt nicht. deswegen benutz ich notgedrungen ubuntu (gnome), bis debian etch kommt.

noch ne gute anleitung, nach der solltest du vorgehen, kann klappts bestimmt:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

is zwar englisch, sollte aber kein prob sein, oder?

und sonst wie immer:

- wiki. dort erfährst du mehr......

mfg joni

Gast
29.10.2006, 19:35 Uhr
Ja, der Download ist gerade erst fertig. Ab Mittwoch hab ich frei. Dann penn ich wieder bis Sonntag vorm Compi.

Torlling
30.10.2006, 16:33 Uhr
gut. wird mal wieder zeit für ne ts2-sitzung!
:O
joni

Gast
30.10.2006, 20:50 Uhr
Ja auf jeden Fall. Kann ja mal einer was im Kalender eintragen (Wenn ich frei habe bitte nicht vor 15 Uhr)

Zitat:
hehe, sag ja schon länger Wink

@mrgreen:
kubuntu is immer so ne sache.....da is immer son kastriertes kde drin, mir gefällt des da überhaupt nicht. deswegen benutz ich notgedrungen ubuntu (gnome)
jajajaja, es hieß auch mal XGL läuft nur mit gnome, nicht KDE :lolol: ingu4:

Ich krieg das schon hin *voll von sich überzeugt*

Gast
09.03.2007, 18:03 Uhr
Hey Joni, ich habe es gestern auch zum laufen bekommen und das Super einfach.

Man is das geil !!! Da kann Compiz und XGL einpacken ! Beryl ist die Macht.

Nachtrag 10.03.2007 : Jedes Fenster wird hier animiert. Wenn ich das bloß als Video aufnehmen könnte.

Habe mich schon wie blöd mit vnc2sfw & xvidcap beschäftigt. Bekomme aber keines von beiden zum laufen

Gismo
10.03.2007, 21:46 Uhr
Hab nun dochmal xvidcap installiert und probiert. Scheinbar funzt es ( wider erwarten ) doch.
Da nur ein kleines "Aufnahme-Fenster" voreingestellt war, konnte man aber nicht viel
von den Beryl Effekten sehen. Ich probier aber mal ein bißchen weiter.....

Update Ein kleines Probevideo liegt auf meinem ftp ( mrgreen seiner funzt nit )
Leider isses keine gute Qualität. Das Video: ftp://tux-fan.de/test1.mpg

Gast
10.03.2007, 22:36 Uhr
:cry: :cry: :cry:

Ich würde ja auch gerne, aber mpeg1 macht er bei mir nicht. Das Programm stürzt direkt ab.
ffmpeg ist aber inst.

Zitat:
[root@localhost mrgreen]# xvidcap
X Error of failed request: BadColor (invalid Colormap parameter)
Major opcode of failed request: 91 (X_QueryColors)
Resource id in failed request: 0x0
Serial number of failed request: 1839
Current serial number in output stream: 1839
[root@localhost mrgreen]#
Colormap? Was mache ich da?

Gismo
10.03.2007, 22:41 Uhr
Angeblich iss das so'n mpeg4 (divx) Video. Bei mir ging das mit mplayer.

edit: probier mal dieses: ftp://tux-fan.de/test-0000.mpeg

Gast
11.03.2007, 00:14 Uhr
test-000.mpg kann ich nicht abspielen, obwohl ich jeden codec drauf habe....

MIST! IHR HABT MICH TUX-SÜCHTIG GEMACHT! *knoppix-image brenn*

Gast
11.03.2007, 05:06 Uhr
Jo, is ne gute Quali. Muss mich da nochmal dran setzen um das zum laufen zu bekommen.

Gast
11.03.2007, 13:38 Uhr
In der neuen GameStar ist n Video in PAL-DVD Qualität über Beryl.

Fenster mit Feuereffekt schleißen sieht toll aus - da kann vista einpacken

Gast
11.03.2007, 14:17 Uhr
ja bei mir bennen die Fenster auch. und per Sidekick kommen sie wieder. auch minimiren und max. ist geil animiert. wie gesagt, schade das ich kein video aufnehmen kann.

Gast
11.03.2007, 15:26 Uhr
BOA! Tux, könntest du nicht mal son Video mit Greens Effekten machen?

So, zu Beryl im allgemeinen:

habe mir nun die aktuellste Knoppix-CD gesaugt. Bei Knoppix soll Beryl ja standardmäßig dabeisein. Nur: ich kann eine solche Option nicht finden! jaja, immer diese Linux-n00bs! ops:

Gismo
11.03.2007, 16:09 Uhr
Hab ein Mini-Video bei mrgreen auf den ftp gepackt. "test1" im Unterverzeichnis "tuxfan".

Gast
11.03.2007, 16:24 Uhr
Test1 hat keine Endung. Wenn man .mpeg dranhängt geht es.

Du startest xvidcap ja aus der Konsole heraus. :shock: Ich hab die gui immer genommen. Na ich probiere es nachher auch nochmal. Aber meine Digicam macht auch schöne Videos. Wenns nicht geht, mache ich es damit.

Edit : Nee hat nix gebracht...

Zitat:
bash-3.1$ xvidcap --file test1.mpeg --time 10 --fps 25
Output not a video file or no counter in filename
Disabling autocontinue!
xvidcap: symbol lookup error: xvidcap: undefined symbol: avienc_init
bash-3.1$

Gast
11.03.2007, 19:45 Uhr
Beryl geht bei mir nicht - einige aus dem Beryl-Forum meinte, meine Install wäre misst - wie kann ich Beryl wieder runterschmeißen und die richtigen und aktuellen Pakete für Beryl installieren ?

MFG

(Nvidie Treiber ist schon richtig installiert)

Gast
12.03.2007, 00:50 Uhr
Ich würde mal oben die PDF Anleitung nehmen und alles ganz genau befolgen. Danach ging es bei mir auch auf beiden Rechnern

Ich habe endlich mal nen FETTES VIDEO mit meiner Digicam gemacht. Die Bildqualität ist nicht ganz so berauschend aber es geht ja auch mehr um die Fenstereffekte. Nen COOLEN Sound habe ich auch drunter gelegt und so manches mal kommt es einen vor als ob der Song fürs Video gemacht wurde.
:sleezy:

ftp://87.234.145.172/Medien/Beryl_on...by_mrgreen.avi

Gast
12.03.2007, 01:33 Uhr
hmm meinst wohl eher als ob das Video zum Song gemacht wurde....

PS: Oben? ANleitung? Ich seh kein PDF!?!?

Gast
12.03.2007, 12:30 Uhr
Die Welt kann so schön sein

Beryl funktioniert jetzt halbwegs - mit den Effekten ist alles toll.

Als ich zufällig den 3D-Desktop Würfel gedreht habe ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt

Gast
14.03.2007, 13:49 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
Ich würde mal oben die PDF Anleitung nehmen und alles ganz genau befolgen. Danach ging es bei mir auch auf beiden Rechnern

Ich habe endlich mal nen FETTES VIDEO mit meiner Digicam gemacht. Die Bildqualität ist nicht ganz so berauschend aber es geht ja auch mehr um die Fenstereffekte. Nen COOLEN Sound habe ich auch drunter gelegt und so manches mal kommt es einen vor als ob der Song fürs Video gemacht wurde.
:sleezy:

ftp://87.234.145.172/Medien/Beryl_on...by_mrgreen.avi
ich konnte nur die ersten 8 mb runterladen weil dann der server down war, und er ist immer noch down. hat noch wer das video sonstwo gehostet?

BTW: Über youtube und co. könnte man die sachen auch gut hosten und hier verlinken xD

Gast
15.03.2007, 22:11 Uhr
Jo, das Video war kaputt.

Ich habe einfach ein neues gemacht.

Du findest es unter

Gast
19.03.2007, 13:25 Uhr
Hab Beryl jetzt wieder ausgemacht - bei den Probleme mit dem kde-windows-decorator konnte mir keiner helfen. Und diesen ganzen Effeckt-kram brauch ich irgendwie auch gar nicht -.-

Ruler
19.03.2007, 17:27 Uhr
Auch geil ^^

Zuerst voll drüber freuen und dann mit nen laschen brauch ich eh net wieder raushauen

Gast
19.03.2007, 17:39 Uhr
Zitat:
Zitat von Nordmende
Hab Beryl jetzt wieder ausgemacht - bei den Probleme mit dem kde-windows-decorator konnte mir keiner helfen. Und diesen ganzen Effeckt-kram brauch ich irgendwie auch gar nicht -.-
Hm, aber nur weil du jetzt zockst unter Linux. Sonnst würdest du genau wie ich nicht mehr darauf verzichten wollen.

Entweder 3D Desktop oder zocken, i know. Aber mit Beryl ist es doch zupereinfach geworden. Einfach in der Taskleiste den KDwin Manager auswaählen und schon is 3D weg. Da war es mit XGL weitaus komplizierter. Immer an/abmelden......hat genervt.

Ich wär ja froh, wenn das bei mir so klappen würde mit BF2.......ABER.....ich habe für Beryl ja den neuesten Nvidia-Treiber installieren müssen.
Als ich das letzte mal mit Cedega rumgetan habe, hatte ich noch den 8774-Treiber drauf.

Aktuell bin ich jetzt bei Version 9631. :lol: Ich sollte mal einen neuen Versuch mit Cedega starten.

Facebook

Jahresarchive