Hehe, paranoid ? Naja, ich weiß nich. Der Bundestrojanaer ist ja kein Hirngespinst von mir. Stasi-Schäuble
ist fest entschlossen, private Rechner auszuspionieren. Terroristen dieser Tage sind muslimischen Glaubens.
Warum spioniert er nicht verdächtige Muslime aus ? Es geht dem Schwein nicht um Terrorabwehr, er will
alle Bürger bespitzeln.
Eigentlich sollte ich nicht meinen Rechner gegen Attacken schützen, sondern was gegen verblödete Politiker
unternehmen, die dieses Land, langsam aber sicher, in einen Polizei- und Überwachungsstaat verwandeln !
....
@Bady^^
Das HowTo, um einen Rechner, ein privates Netzwerk, sicher zu machen gibt es ja schon. Keines von den
Tools, die ich installiere, ist von mir selbst geschrieben bzw. erfunden oder so. Zum Schutz meiner Rechner
nutze ich also Dinge, die andere Leutz entwickelt,getestet und für wirksam halten. Aber hier mal der Link,
den ich als Leitfaden zur Installation nutze ...
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Komfort-Einbußen gibt es jede Menge, X-Windows-System läuft auf dem Rechner nicht mehr ( bzw. würde
sehr eingeschränkt funktionieren ) Der Rechner ist ein reines Firewall-System, in meinem Fall soll er auch
nix anderes machen, als Datensicherheit (im Hinblick auf Stasi-Schäuble ) gewährleisten.
@Raz0r
IPCop ist eigentlich nur eine Firewall, also ein System, das den Zugang bzw. das Sperren von bestimmten
IP-Adressen regelt. Mir geht es aber auch darum, die Integrietät meiner Daten in meinem Home-Netzwerk
sicher zu stellen. Dafür ist IPCop aber leider nicht ausreichend. Sachen wie IPCop sind sicherlich ein guter
Anfang, aber sicherlich nicht ein Allheilmittel.
IPCop ist sowas wie ein Zaun, der mein Grundstück schützten könnte. Wenn jemand meine Daten ausspionieren
will, muß er : Über den Zaun klettern, an den Hunden vorbei schleichen, das Wachpersonal überlisten,
die Alarmanlage umgehen, den Tresor knacken und dann kann er meine Daten lesen, so er denn in
der Lage ist, den Verschlüsselungscode zu knacken. ( joo, ein büschen paranoid iss das schon )