Antworten ohne Registrierung

Sabayon Linux - Bestes Zockerlinux

Gast
30.03.2009, 00:54 Uhr
Ich guck mich ja gerne mal um nach neuen Linux Distributionen und teste diese natürlich auch.

Knoppix, SuSE, Mandriva, Ubuntu, Fedora, usw..........vergeßt was alles bisher da war........hier kommt Sabayon Linux !

Nach 4 oder 5 Jahren mit Mandrake/Mandriva hat mich Sabayon Linux voll überzeugt von seiner Leistung und ich bin nun umgestiegen.

Ein Video, wie Powerful dieses System ist, seht ihr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Zocken, Video gucken und gleichzeitig ein fetter 3D Würfel über zwei Monitore, das konnte in so flüssiger Qualität noch kein Linux.

Hier die Homepage des Herstellers :

Unter "Download" findet ihr den DVD Download.

Hier noch ein Link von Sabayon bei der

.

gibt es einen Browser-Live-Chat mit Internationaler Sprachübersetzung.

Wie ihr seht kommt diese Distribution von den vollkommen verstaubten Machern von GENTOO LINUX.

Zieht es Euch rein. Für einen Linux Freak ist diese Distri ein MUß !

Das ist mein Desktop. In meinem Cube habe ich sogar ein Aquarium. Compiz Fusion ist einfach geil !

mfg
mrgreen

Ruler
30.03.2009, 01:40 Uhr
Nur Gnome oder ?

Gast
30.03.2009, 01:45 Uhr
Nee, alles da. Siehst doch auf dem Screenshot das ich KDE fahre (Startbutton ist ein K)

Ruler
30.03.2009, 01:47 Uhr
Wikipedia sagt halt nur Gnome und Xface

Gast
30.03.2009, 01:52 Uhr
Also ich lese dort was anderes.... :?

Zitat:
Der Standarddesktop von Sabayon ist KDE, jedoch werden auch die Arbeitsumgebungen GNOME und Xfce und der Fenstermanager Fluxbox auf der Live-DVD mitgeliefert.

Ruler
30.03.2009, 03:43 Uhr
Hoppla ^^
Nich aufregen senor....Verlesen ^^

Gast
30.03.2009, 10:32 Uhr
wow, cool :sleezy:
allerdigns vmtl. nix für meine dreieinhalb jahre alte kiste...
(?)

Gast
25.01.2010, 09:48 Uhr
Also ich hab Sabayon 5.1 auf meinem USB stick installiert, von da startet es schneller als jedes mir bekannte live-system.
hab mir die 64-bit version geladen und werds nachher vohl aufm lappi düsen, kann ja glücklicherweise auf ntfs-partition problemlos zugreifen und auch daraus musik abspielen.
Sabayon + Vista = dualboot von schlecht bis sehr gut

Ruler
25.01.2010, 16:51 Uhr
Ich bleib bei Mint

Green .... Probier mal Mint Linux aus ^^

Das ist echt jetzt seid 1 jahr meine NO1

Gismo
25.01.2010, 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Ich bleib bei Mint
... und olle tux-fan bleibt bei sein Gentoo

Einfach USB-Stick einstöpseln, booten und fertig ... wo bleibt da der Spaß des rumbastelns ?
Nur ein System starten, das funktioniert, iss doch irgendwie langweilig

Das Gentoo-Linux bietet viel Raum um dieses und jenes noch zu optimieren. Nicht 20 oder 30% mehr Leistung;
2 - 3% sind realistisch.

Zitat aus [wiki=http://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo_Linux:38e2tgj8]iKi zu Gentoo[/wiki:38e2tgj8]
Der Name Gentoo wurde nach einer besonders schnellen, wenn auch kleinen Pinguinart, dem Eselspinguin (engl. gentoo penguin) gewählt.

Gast
26.01.2010, 03:14 Uhr
Fake, ich bin Stolz auf dich !

Ich bin noch mit Sabayon 4.1 und KDE 3.5 unterwegs. Ich HASSE KDE 4. Optisch sowie funktionell absolute Fehlentwicklung. Wie findest du KDE 4? Welche KDE Version gibts denn schon für Sabayon 5?

Bady, ich probiers mal aus, wenn du mir nen schönen Downloadlink von ner DVD gibst. Bist du voll weg von der Suse? hast ja auch lange damit gearbeitet.

Gast
26.01.2010, 13:13 Uhr
Naja da ich ja bisher fast keine Alltags-Erfahrung mit KDE bzw. überhaupt Linux. KDE 4 habe ich nicht gross wahrgenommen ^^
Schade dass WLAN vom USB stick lief aber jetzt sagt er nur er habe Verbindung, is abernich so (habs nu auf die Platte installiert)
Bin per Zufall auf Sabayon gekommen und habmich dann an green erinnert "da war doch ma was..:"
ps. SAG WOHER HAST DU DAS WÜRFEL-AQUARIUM? xD

Ruler
26.01.2010, 16:44 Uhr
@ Green

Ja ich bin Ganz weg von Suse.
Ich hab die neueren Versionen von Suse zwar ausprobiert aber ich kam ÜBERHAUPT nicht mit dem KDE 4 klar.
Bin dann so lange die 10.3 gefahren bis es keine Downloads und Updates mehr dafür gab.
Dann bin ich auf Mint umgestiegen.

Hier dein LoadLink

Das ISO ist LiveCD und Installations CD in einem, kannst also erstmal testen bevor du installierst.
Viel Spaß ^^.

Gast
26.01.2010, 17:19 Uhr
der würfel ist bei compiz in den einstellungen.

das aquarium ist auch direkt da.

ich bin seit zwei tagen auch weg von sabayon. für kde 3.5 gibts keinen suport mehr (updatetechnisch) und ich habe immer einen maushänger wenn ich nicht update.
ich hab alles mögliche probiert. klappt einfach nicht mehr.
jetzt bin ich mit Mandriva 2008.0 unterwegs mit KDE 3.5.9, Kernel 2.6.22-19 und OHNE Maushänger.

Leider auch ohne 3D Desktop aber mal gucken, ich hab ja noch gar nicht angefangen zu basteln

Gast
27.01.2010, 08:35 Uhr
Also ich leb mich jetzt mit KDE4 ein und sag euch danach was ich davon halte.
Bisher keine Probleme, aufm Laptop muss ich halt nur noch die 64-bit version installieren dann wirds hoffendlich noch etwas flüssiger laufen.

Facebook

Jahresarchive