.. und einen Ausschnitt aus dem Howto hatte ich ja im TestThread schon gepostet ( von wegen Schriftgröße ).
Warum hab ich das eigentlich nicht schon längst auch hier gepostet ? Nun denn, also das komplette Howto:
---
Hallo, ihr Pinguine da draußen
Eigentlich wollte ich dieses Mini-Howto schon vor Wochen posten, aber .......
Eine "echte" Linux-Variante der PR-Demo bzw. des kompletten Spiels gibt es leider (noch?) nicht. Aber man kann natürlich die Demo auch mit "wine" unter Linux spielen. Linux-User, die die "Perry-Rhodan-Demo" mal ausprobieren möchten, sollten zunächst "wine" installieren. ( aktuell ist im Moment die wine-Version-1.1.3 ) Bei SuSE-Linux geht das wohl mit "YaST", bei Debian mit "apt-get(?)" ; bei mir, mit Gentoo-Linux ging es mit:
ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge wine
Ein Aufruf von
winecfg in der konsole (shell) legt nun grundsätzliche Strukturen und Einstellungen an. Hiernach sollte ein "cd" in das "drive_c" von "wine" möglich sein; etwa so:
cd ~/.wine/drive_c
In dieses Verzeichnis hab ich dann auch die Datei "Perry+Rhodan+Demo+DE.exe" ( die WinXX-Demo-Datei des Spiels ) kopiert; installiert wird dann mit:
wine Perry+Rhodan+Demo+DE.exe
Wenn die Installation abgeschlossen ist, sollte ins "bin" Verzeichnis der PR-Demo gewechselt werden; etwa so:
cd Program\ Files/Perry\ Rhodan\ DEMO/bin
Um die Demo zu starten fehlt jetzt noch das Kommando:
(Fullscreen-Mode)
wine perry_rhodan.exe -fullscreen -compatibility_mode
(Windowed-Mode)
wine perry_rhodan.exe -compatibility_mode
Viel Spaß beim Zocken
tux-fan
-----
Wer nun aber garnix mit PerryRhodan anzufangen weiss .... guckst Du:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
edit: PerryRhodan-Seite iss heute (2.Okt) extrem langsam, k.A. warum