Antworten ohne Registrierung

10 Jahre Gentoo Linux

Gismo
10.10.2009, 16:13 Uhr

Meine Lieblings-Linux-Distro Gentoo ist nun 10 Jahre alt (jung)
Zu diesem Jubiläum haben die Gentoo-Junx eine besondere Live-DVD gebaut. An dieser Stelle und zu diesem besonderen Anlaß möchte ich euch frustrierten WinXX Usern ( huhu BloodyRoar :roll: ) nochmal das Thema Linux ans Herz legen. Die Gentoo-LiveDVD beinhaltet so ziemlich das Neueste, was die Welt der Pinguine so zu bieten hat. Die LiveDVD verändert absolut garnix an vorhandenen Betriebssystemen ! Die Live-DVD gibt's als reine 64bit und als kombi x86/x86_64 Version. Also downloaden, brennen und probieren :P

Hier nun die DL-Links:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und

Gast
10.10.2009, 19:35 Uhr
Ich feiere mal mit weil ich ja den Getoo Abklatsch Sabayon 4.2 habe.

Mein Desktop

Gast
11.10.2009, 00:27 Uhr
Ich steige nicht komplett auf Linux um... Als Alternative ist es völlig okay und ich war von der LiveDVD was die Geschwindigkeit betrifft schon ganz angetan.... Aber es würde einfach zu viele Umstellungen mit sich bringen...

Ich hatte sowieso vor aus einer der 200GB Platten sowas wie eine "Alternativ-Platte" zu machen mit Linux usw... An und für sich sollte das ja kein Problem darstellen...

Wie sieht es denn bei Linux aus mit den Games...? Meine ganzen Wingames kann ich da doch vergessen... oder?

btw: Tux, du bist ein Arsch :hypnotized:

Gast
11.10.2009, 11:18 Uhr
Jo kannst das meiste vergessen. Zum zocken mit DX10 brauchste eh Vista oder Win7. Aber Linux hat ne viel bessere Dateiverwaltung (sozusagen der Explorer) und ist im Internet viel sicherer und von daher ist es eine alternative. Aber beschäftige dich erstmal mit Linux auf ner Rödelplatte und lern es kennen. Vielleicht bist du ja gar nicht so der Linux Typ.

Gismo
13.11.2009, 21:40 Uhr
... es gibt auch ein OpenBook zum Thema Gentoo

Facebook

Jahresarchive