Antworten ohne Registrierung

Vier neuere Linux Versionen

Gismo
09.12.2009, 14:38 Uhr
In den letzten 4 Wochen haben einige Linux-Distributoren ihre neuesten Version des GNU/Linux-Betriebssystems auf den Markt gebracht.
Für Interressierte hat man bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

dazu jeweils eine Vorstellung der Produkte verfasst.

Als da wären:

Gast
09.12.2009, 14:50 Uhr
Fein,Fein 8)

Dann füür alle,die mit Linux noch nicht gearbeitet haben,ein Schnellratgeber:

Wer windows gewohnt ist,und dem es nicht auf absolute Stabilität /Kompatibilität zu linux-fremdsoftware (also nicht in suse enthaltener) ankommt, und schon viel software ab werk haben will,aber einfache bequeme installation haben will, und möglichst wenig von windows umlernen: suse 11.2

Wer aktuelle softwareentwicklungsprojekte nutzen will, exotische hard/software betreiben will, evtl. mitcoden will, zu aktuellen Projekten maximal kompatibel sein will und was möglichst stabiles haben will,nehme ubuntu

zu fedora und mandriva kann ja tux-fan was schreiben,da kann ich nicht so sondelrich viel zu sagen, afaik ist eins von beiden ja von debian abgeleitet,was ssehr stabil und sicher ist,aber dafür selten aktuelle software beinhaltet.

Na,ja, aber tux-fan weiß da glaube ich mehr,und kann mich an einigen stellen vmtl.korrigieren

Gast
09.12.2009, 15:23 Uhr
Mandriva 2010 hab ich auf meinem Zweit-PC schon ausprobiert. Läuft gut aber mir gefällt KDE 4 nicht. Deswegen bleib ich bei Sabayon 4.2 mit KDE 3.5 :wink:

Ruler
09.12.2009, 16:04 Uhr
Mich interessiert nur noch eine Distri .... Mint Linux.
Das wohl geilste überhaupt^^

Facebook

Jahresarchive