Linux für Anfänger

Gast
04.01.2008, 20:38 Uhr
Ich würde gerne entlich mal richtig mit linux loslegen !
Welche Distri. soll ich nehmen?
Will eigentlich nix anderes machen als mit Windows auch stink normales office und i-net,kann ich meine word ecxel dateien von office 07 auch unter linux öffnen werden die formeln erkannt?

Gast
04.01.2008, 20:53 Uhr
Also wegen Office - da kann ich OpenOffice.org empfehlen. Kann eigentlich genausoviel wie das kommerzielle Pendant.

Als Einsteiger-/Desktopdistri kann ich Fedora sehr empfehlen. Ist nen vernünftiger Paketmanager für Anfänger dabei und alles was man bei einem Desktoprechner so braucht.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

eUncle
04.01.2008, 21:13 Uhr
Ich persönlich habe (nach debian) mit kubuntu begonnen, würde dir jetzt aber wärmstens ubuntu an's Herz legen.
Als Office würde ich eben auch zu OOO greifen - kann imho sogar viel mehr als MS Office (zumindest mal Writer und Calculator) ;D

Hast du nen zweit-PC oder sowas da, auf dem du dann einfach mal bissl rumprobieren kannst?!
Ansonsten einfach mal von verschiedenen Live-CDs booten und die Sache anschauen - selbstverständlich ist der Style und das ganze Design längst nicht das, was Linux ausmacht; aber ich würde einfach mal durch die verschiedenen Menüs klicken - dann weißt du, was dir liegt

Gast
04.01.2008, 23:41 Uhr
Dann guck doch einfach mal in meinen Thread:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive