also linux habe ich bisher nur für dinge wie ldap oder andere server benutzt, da war das kein thema
aber jetzt habe ich den schritt gewagt es mal aufm desktop zu versuchen (seitdem es meine internetconnection mag )
erstes riesen problem: nach installation der nvidia treiber rennt der graka lüfter auf 100% --> HÖRSTURZ .... wie bekomm ich en dynamisch gereglt (denn ja 3d soll auch dargestellt werden können ohne das die akrte abraucht)
| | #1 |
|
Naja, du hast dich ja geweigert, ein paar kleine Scriptgeschichten in Kauf zu nehmen und jetzt zu SUSE gegriffen :fresse: (ist ja fast schon ein MS-Produkt :P)
Probier's doch einfach mal mit ubuntu 7.10; ich bin da wirklich sehr optimistisch - das Update auf Gutsy Gibbon hat echt viel
| | #2 | |
Nimm Knoppix und frag im Chat von denen nach - dann weißte wie man den Lüfter regeln kann
| | #3 | |
...knoppix unterstützt sein htc doch afaik noch weniger ^^
| | #4 |
|
boa immer dieses "na dann nimm die und die distribution" .... dir sagt doch auch keiner: schmeiß ein vista business weg und nimm home premium, da ist einfax tool dabei, das du bei business nicht hast :wallbash:
| | #5 | |
ja, das ist bei Linux aber immer so, jeder wirft dir ne andre Distri an Kopf...
Aber in dem einen Artikel, den ich dir geschickt hatte, stand doch klipp&klar, dass Knoppix und z.B. auch noch Kanotix mehr Probleme mit dem htc haben?!
naja, mal btt: Hast du den neusten nvidia-Treiber (FÜR LINUX) installiert?
Das darf eigentlich keine Probleme darstellen; mit ATI hättest da mehr Gschiss...
| | #6 | |
ja die scheiße mit dem lüfter kan doch erst NACH der isntallation des treibers --> steht aber oben
| | #7 | |
neee, schalt dein PC an ohne den X-Server zu starten - also nur irgend ein Terminal - und schmeiß den neusten Treiber drauf; dann den X starten und freuen (oder einfach kurz rebooten xD)
| | #8 | |
Er hätte sich einfach das Skript von Knoppix klauen können. Dann eben nicht.
Und sag mal Alex, warum benutzt du Vista?
| | #9 | |
Ich glaube weil alles unterstützt wird, was er an Hardware hat oder so. Und er steht auf Schmerzen.
| | #10 | Zitat: | Er hätte sich einfach das Skript von Knoppix klauen können. Dann eben nicht.
Und sag mal Alex, warum benutzt du Vista? | :lol:
Ich konnte es auch nicht glauben - ich könnte zwei IM-Dialogo vorzeigen: in einem mault er an shiny vista rum und im anderen beschimpft er Linux und ist nebenher am Vista installieren :P
btw: Welches Script meinst du?
@Baum: Jap.
| | #11 | |
Das was die Knoppixdeveloper anbieten >_<
| | #12 | |
Sagmal, darf man nichtmal mehr normal fragen? Ich denke das war eine berechtigte Frage?!
...du meinst, dass er Problemlos mit seinem HTC kommunizieren kann?!
| | #13 | |
Probieren geht über studieren.
Er kann einfach im Knoppix Chat mal fragen, wo sich das befindet, dann kramt er seine LiveCD her und kopiert sich das Script einfach.
| | #14 | |
...theoretisch ja - die Frage ist, ob dieses Script überhaupt (schon) existiert; sein HTC ist ja relativ neu, oder irre ich mich?
Mit der anderen Hardware (Drucker, Fax, Scanner) wird er dann weniger Probleme haben...
| | #15 | |
Es geht doch nur um die verkackte GraKa -.-
| | #16 | |
nicht nur, herrgott nochmal - glaub mir doch einmal was!
Er will, dass das System sein HTC, sein Fax, sein Drucker und und und unterstützt, darum hat er ja jetzt MS Shiny draufgespielt - ich hoffe ich hab's nicht missverstanden und erzähl hier kein Quatsch
| | #17 | Zitat: | also linux habe ich bisher nur für dinge wie ldap oder andere server benutzt, da war das kein thema
aber jetzt habe ich den schritt gewagt es mal aufm desktop zu versuchen (seitdem es meine internetconnection mag ) erstes riesen problem: nach installation der nvidia treiber rennt der graka lüfter auf 100% --> HÖRSTURZ .... wie bekomm ich en dynamisch gereglt (denn ja 3d soll auch dargestellt werden können ohne das die akrte abraucht) | wo spricht alex da seinen htc an?!
| | #18 | |
...da im Thread nicht; der Fan war eben Problem Number One, weil er ja mit'nem Hörsturz nichtmehr bequem seine Scripte suchen kann
| | #19 | |
Ja, also, was laberst du dann immer dumm rum anstatt was zum Topic zu sagen?!
| | #20 | |
HeNrY, hör mal her: Er hat mir gesagt, er braucht ein Linux, auf dem er seine Peripherie (Fax, Drucker, Scanner, HTC und und und) schön zum Laufen bekommt und er habe schon rumgesucht und sei auf SuSe gestoßen - das was dabei rausgekommen ist, ist die Topic => Lüfter auf rpm-max
Ich laber nicht dumm rum, nein, ich ziehe seine anderen Anforderungen in Betracht.
| | #21 | |
Dann soll er die auch posten oder den Thread schließen.
| | #22 | |
...jetzt weißt es ja; ich wollte ja nur höflich drauf hinweisen.
Alex? Stellungnahme? Ist doch Dein Thread xD
| | #23 | |
die adneren probleme bekomm ich mit suse ja alle hin, deswegen ja suse
ich test nochma nen anderen treiber
| | #24 | |
jedenfalls treiber installiert (die haben echt NACH dem release der karte noch einen treiber rasugebracht der die karte nicht unterstützt) ... der treiber der vorgestern relaesed wurde hat geholfen
so nun isses leise ... woooho ... auch das nvidia "panel" funzt zur zufriedenheit
jetzt nur die frage: wieso schreit XGL rum das es keine 3dbeschläunigung geben würde ?
| | #25 | Andere Themen im Linux Forum | | |