SAMBA auf Netzwerkplatte Installieren

Neverisland
09.02.2008, 14:09 Uhr
Hallo Gemeinde,
Kann ich aufeine Netzwerkfestplatte (NAS901) SAMBA installieren? Wenn ja wie kann ich das realisieren! Oder hat jemand dazu mal eine gute HOW to seite! Ja da ist ein SAMBA drauf installiert aber da kann ich nur bis 16GB speichern danach bricht er ab.

Ruler
09.02.2008, 15:15 Uhr
Du musst doch vorher Linux installieren. Samba ist ja nur ein Programm, oder täusch ich mich da?

Bricht er dann beim installieren des SAMBA Packetes ab?

Vlt. hilft dir das ein wenig weiter:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Neverisland
09.02.2008, 19:44 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Du musst doch vorher Linux installieren. Samba ist ja nur ein Programm, oder täusch ich mich da?

Bricht er dann beim installieren des SAMBA Packetes ab?

Vlt. hilft dir das ein wenig weiter:

Ja das stimmt schon ich würde da das schmale KDE draufhauen und dann nen SAMBA installieren. Das problem ist nur wie bekomme ich die Installation mit Netinstall auf die Netzwerkplatte? Geht das überhaupt oder müsste ich die Platte erst in einen Rechner einbauen???

Ruler
10.02.2008, 12:11 Uhr
Hmm, du kannst doch die Platte per USB an deinen Rechner anschließen. Anschließend startest du neu, legst die Linux CD ein und installierst auf die NAS Platte, Evlt. gehts auch mit USB Stick und z.B. Knoppix per Fernwartung.

Schau mal den Link hier an:

vlt. hilt dir der Teil mit der Installation der Software.

Normalerweise ist das ja nix anderes, als wenn du dir nen eignen NAS-Server zusammenbaust und den dann installierst/konfigurierst.

Neverisland
10.02.2008, 12:37 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Hmm, du kannst doch die Platte per USB an deinen Rechner anschließen. Anschließend startest du neu, legst die Linux CD ein und installierst auf die NAS Platte, Evlt. gehts auch mit USB Stick und z.B. Knoppix per Fernwartung.

Schau mal den Link hier an:

vlt. hilt dir der Teil mit der Installation der Software.

Normalerweise ist das ja nix anderes, als wenn du dir nen eignen NAS-Server zusammenbaust und den dann installierst/konfigurierst.
Das ist doch mal eine Idee, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, werde mich damit mal beschäftigen.
Thx Bavaria

Neverisland
15.02.2008, 20:34 Uhr
Danke noch mal an "BavariARuleZ" hat super geklappt der NAS-Server.
THX

Ruler
15.02.2008, 20:37 Uhr
:applaus: :2thumbs: :respekt:

No Problem! Immer wieder gerne!

Facebook

Jahresarchive