Antworten ohne Registrierung

Something like Photoimpact for Ubuntu

Gast
14.08.2008, 12:01 Uhr
Hallo, nutze ja seit kurzer Zeit nur noch das Betriebsystem Ubuntu, jetzt wollte ich mal fragen ob es eine vergleibare Foto und Webdesign Software wie zum Beispiel Photoimpact dafür gibt...ich weiß da gibts Gimp...allerdings ist da nicht so sehr auf Webdesign ausgelegt und es lässt sich recht schwer handhaben...ich mag dieses Programm nicht so wirklich...ich möchte keine Monate brauchen nur um mich in ein Photoprogramm einzuarbeiten zu müssen um einigermaßen gute Resultate zu erzielen....
Kennt da jemand ein anderes Programm oder Lösung???
Photoimpact bekommt man defenitiv nicht über Wine zum laufen hab ich selbst schon ausprobiert...

Grüße dipassed

PartyClown
14.08.2008, 12:09 Uhr
Ich kenne den Funktionsumfang von Picasa nicht, doch dieses Programm gibt es auch für Linux. Aber Achtung: ist von Google!

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich für sowas grundsätzlich immer Gimp benutze und damit rundum zufrieden bin. Und solange dauert das einarbeiten auch wieder nicht

Gast
14.08.2008, 12:14 Uhr
Also Picasa ist mehr mit Digicam zu vergleichen, man verwendet dieses Programm um seine Bilder zu verwalten..ich benutze auch Picasa auf Ubuntu..na ja das mit der Einarbeitungszeit wahr mehr symbolisch gemeint ...kennt sich da sonst noch jemand mit aus????

Ruler
14.08.2008, 12:17 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

PartyClown
14.08.2008, 12:21 Uhr
F-Spot hat auch ein paar solcher Funktionen, ist aber auch nichts anderes als Picasa und Digikam.

Leider ist grad Ubuntuusers.de nicht verfügbar. Sollte das wieder der Fall sein (gestern gings noch) solltest du mal ins Wiki schauen. Da wird sicher was für dich dabei sein.

Gast
14.08.2008, 12:23 Uhr
oh ok, thx...ich werds mal ausprobieren dieses "krita"...

Gast
14.08.2008, 13:26 Uhr

Aehm, ja sorry für den sinnlosen Post habe gerade eben ein bisschen rum gespielt mit dem Programm Krita...ist ganz ok...hatt zwar nicht die gleiche Bandbreite an Möglichkeiten wie Photoimpact oder PS..aber ist ganz ok....

Gast
14.08.2008, 13:32 Uhr
das Wort links von "deut..." bedeutet Superman...was für ne Sprache das ist hab ich aber keine Ahnung.....

Ruler
14.08.2008, 13:44 Uhr
Da du in Malaysia bist, wirds wohl Malayisch sein...

Gast
14.08.2008, 15:19 Uhr
nein malaysisch bedient sich dem alphabet....nama saya Jonas....meine name ist Jonas....malaysisch ist die bisher simpelste Sprache die ich bisher kennen gelernt habe.....ich tippe eher mal auf Sanskrit..oder so irgendwass...war ne funktion in Krita..

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive