Antworten ohne Registrierung

Medion GoPal E3240 (MD 97920) - Design-Navigationssystem

MarpeX
29.12.2009, 18:39 Uhr
Ich bin heute auf die Internetseite von Aldi Nord gestoßen und habe gesehen, dass es dort ab morgen, dem 30.12.2009 ein sogenanntes Design-Navigationssystem geben soll. Dass Medion oftmals technische Schnäppchen anbietet, dürfte mittlerweile klar sein, aber ob es sich dabei auch wirklich um qualität handelt, weiß man nicht wirklich so genau. Hat schon jemand Erfahrung mit Geräten von Aldi gemacht?

Das Medion GoPal E3240 (MD 97920) ist ein Navigationssystem mit verschiedenen Funktionen, es unterstützt Text-to-Speech, verfügt über einen Geschwindigkeitsratgeber und bietet TMC - was ist TMC eigentlich? Das Medion GoPal kostet 99,99 Euro und bietet ein großes Display mit einer Diagonale von 9 Zentimetern.

Meine Frage ist, ob sich die Anschaffung eines so günstigen Navigationssystems lohnt, oder ob ich lieber das doppelte für ein TomTom ausgeben sollte.

Flow
29.12.2009, 18:43 Uhr
Naja also was TMC ist, ist eigentlich einfach gesagt !
Einfach gesagt: Es gibt dir Informationen über dei Aktuelle Verkehrslage und berechnet dir Dynamische Routen z.B. wenn auf der A1 Stau ist lenkt er dich über eine andere Strecke und du umfährst somit den Stau.
Wie zeitsparend das ganze ist, ist für mich fraglich

LG
Flow

MarpeX
29.12.2009, 18:54 Uhr
Dumm nur, wenn man schon im Stau steht, dann hilft einem auch diese Technik nicht mehr. Bisher habe ich mir nichts von Medion gekauft, obwohl ich schon mit dem großen TFT von damals für 269 Euro geliebäugelt habe - dafür bezahlst du bei Saturn schnell 400 Euro.

Flow
29.12.2009, 19:07 Uhr
Medion sachen finde ich eigentlich ziemlich gut.
Also ein Arbeitskollege von mir hat sich ein Notebook gekauft und als das ein fehler aufgewiesen hat. War nur nen kleiner Pixelfehler. HAben die das sofort ausgetauscht also haben das neue gerät geliefert und das alte mitgenommen.
Wirklich super
Wir selber hatten mal ein medion Navi läuft heute noch
Aber wie übklich bei solchen Navis : Karten Aktuallisierung unbezahlbar
Bei TOMTOM haste natürlich ein Jahr oder 2 iwie freie Updates.
LG
Flow

ReMichael
29.12.2009, 19:30 Uhr
Ist bestimmt nicht schlecht das Teil von Medion, aber bei so Sachen würde ich mir lieber Produkte von bekannten Firmen kaufen, die sich auf dieses Fachgebiet konzentieren. (z.b. TomTom, Navigon, Garmin)
Mit Navis kenn ich mich nicht aus, aber solange man am gewünschten Ort ankommt, funktioniert es ja .
Wenn du es dir kaufst, kannst du ja einmal schreiben, ob es deinen Erwartungen standhält.

Andere Themen im Medion Navigationsgeräte Forum

Facebook

Jahresarchive