Antworten ohne Registrierung

Medion P6624 WLan-Karte Aktivieren

Gast
24.03.2011, 15:18 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe letztens ein BIOS-Update durchgeführt, für dieses musste ich alle Hintergrund- und Antivirenprogramme sowie die Firewall ausschalten, da ich dadurch ungeschützt im Internet bin, habe ich die Drahtlosverbindung deaktiviert. Nicht mit den beiden Tasten auf der Tastatur [Fn] + [F7], sondern über die (Startleiste) (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol) und (Netzwerk- und Freigabecenter) dann bin ich auf (Verbindung herstellen oder Trennen) und habe dort dann die Drahtlosverbindung deaktiviert.
Als ich sie nach erfolgreicher Installation des BIOS wieder aktivieren wollte, habe diese nicht hinbekommen mit meinen Kenntnissen, weil es hat mit [Fn]+[F7] nicht geklappt.
Windows zeigt zwar an, dass alle Netzwerktreiber richtig installiert sind und dass die WLAN-Karte bereit ist.
Dann dachte ich mir das ich einen Wiederherstellungspunkt benutzen könnte um meinem Fehler rückgängig zumachen, dies hat aber leider auch nichts gebracht, auch eine Neuinstallation sowie eine Formatierung und erneute Installation hat leider auch keinen Erfolg gebracht, nun wende ich mich an Sie mit diesem Problem.

Und ich habe auch durch mehrmaliges Deaktivieren und Aktivieren des WLAN-Modus bei meiner Fritzbox auch kein Ergebnis bekommen. Da dies einwandfrei funktioniert wie ich mit meinem Handy herausfand.

Das habe ich an Medion geschrieben, aber das war vor ner guten woche... ich habe seitdem keine atwort bekommen und versuche nun mein glück hier, vielleicht gibts ja hier sogar schlauere Menschen als bei Medion selbst :-)

vielen Dank für eure aufmerksamkeit
gruß Stefan

Gast
20.05.2011, 20:42 Uhr
hab das selbe problem gibts keine lösung?.....

Gast
06.09.2011, 16:40 Uhr
Ich habe auch ein Medion Akoya P6624. Ich kann das WLAN auch nicht aktivieren, da FN + F7 nicht funktioniert. In der Systemsteuerung wird aber alles als korrekt installiert angezeigt.

Gast
08.02.2012, 05:57 Uhr
So falls sich euer Problem noch immer nicht gelöst haben sollte, hatte bis eben des gleich Problem aber eine erneute Installation des "Medion Launch Managers" konnte abhilfe schaffen. Und schwupp die Wupp lässt sich per [FN] + [F7] auch das W-Lan wieder an und aus schalten.

Grüße

Facebook

Jahresarchive