Habe Anfang September per Telefon bei Medion einen All-in-One-PC bestellt. Lieferauskunft: 1-2 Tage. Nach 6 Tagen war die Ware immerhin da.
Nachdem die Leistung jedoch nicht so ansprechend war, habe ich 4 Tage nach Erhalt den Widerruf per mail und auch Tel. erklärt.
Nun begann die Odyssee - NIX aber auch gar NIX hat bisher geklappt. Ein Retourenschein lag der Sendung nicht bei, deshalb Zusendung per Post (lt. Support) - Komisch - 1 Woche hat die Post doch sonst nie gebraucht... also wieder email geschrieben - vertröstet - nochmal nachgefasst nach 1 Woche. Dann der erste Mitarbeiterwechsel, dem neuen Ansprechpartner sollte ich dann nochmal mitteilen, ob ich eine Reparatur wünsche oder Rückabwicklung.... daraufhin meine erste deutlichere aber immer noch freundliche mail. Kam wohl nicht an... habe nix mehr gehört.
Der Griff zum Telefonhörer (inzwischen waren seit Widerruf schon 3 Wochen vergangen...) versprach dann mehr Erfolg, eine nette UND kompetente Dame hat mir dann die Rücksendung ermöglicht. Bei Eingang der Ware sollte ich dann Bescheid bekommen und nach Prüfung einen V-Scheck.....
Na ja, am 5. Tag nach Rücksendung habe ich noch nichts bekommen, deshalb nochmal ne mail - aber irgendwie überrascht mich das kaum.
FAZIT: So günstig die Produkte auch sein mögen (ich hab auch schon ein Notebook und einen Plasma von Aldi - hier brauchte ich zum GLÜCK noch keinen Support) - bei diesem SUPPORT (hat lt. Langenscheidt irgendwas mit Unterstützung zu tun....) muss man eigentlich GENERELL von diesen Produkten abraten !!! Mag Preis und Leistung auch stimmen, sobald man ein Problem mit einem MEDION-Gerät hat, ist man sicher aufgeschmissen !!!
BISHER MEINE SCHLECHTESTE ERFAHRUNG mit einem Support-Center (hoffentlich bleibt dies der negative Höhepunkt) !!!
| | #1 |
|
Medion Support
Hallo,
auch hier muss ich mal meinen Kommentar zu Medion Support hinterlassen,jedoch mehr als positiv !!!
Ich muss ganz ehrlich gestehen,dass ich das überhaupt gar nicht nach vollziehen kann !
Ich habe mir im Juni 2010 einen Medion Easy Life Receiver gekauft,der bis heute einwandfrei funktionierte. Nun haben wir aus technischen Gründen das HDMI Kabel ausgetauscht und irgendwie war danach das Bild völlig unscharf und die HDMI Sender gingen gar nicht mehr.
Also rief ich umgehend den Support von Medion an und schilderte das Problem.Sicher wurden mir auch erst einige Fragen gestellt und noch ein paar Tipps gegeben,die ich nochmal versuchen sollte um das Gerät vielleicht doch noch ans laufen zu bekommen.Allerdings ist das wirklich nicht der Rede wert gewesen.Das ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Ablauf.Nachdem das aber auch nicht zur Besserung führte, hat man mir umgehend angeboten das Gerät kostenlos abzuholen und zu überprüfen. Die Mitarbeiter waren zu dem sehr freundlich und auch wirklich bemüht mir schnellst möglich zu helfen.
Ich kann ganz ehrlich NICHT behaupten,dass Medion nur verkaufen will.Für mich war klar,da wird der Kunde noch als König behandelt.Kundzufriedenheit steht bei Medion an erster Stelle.
Die Reklamation wurde mit allem drum und dran,also vom Tag meines Anrufes an, in weniger als zwei Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Kann mir noch nicht mal vorstellen,dass in so kurzer Zeit das Gerät überprüft wurde.Ich denke die haben mir direkt und zwar ohne lang zu fackeln ein neues gegeben.Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist zudem auch noch fair.Also ich kann zum Abschluss nur sagen.Ich bin ein 100% zufriedener Medion- Kunde.Und dem Medion Support sowie dem ganzem Team kann ich nur sagen,macht weiter so !!!
MfG
Melanie
| | #2 | |
Hallo,
eins vorweg...neue Medion-Geräte-nie wieder.
Habe mir im August einen Medion-PC mit eingebauter ATI HD 4450 gekauft.
Damit sollte es möglich sein,gleichzeitig meinen TFT und meinen LCD-TV zu betreiben.
Geht weder auf Win7 32bit noch auf 64bit.
Der Support von Medion war leider nur für Hausfrauen.
Als sie nicht weiter wussten kam nur der Vorschlag,den PC zu recovern.
Wie bitte?Ich kann meinen PC nur in der Medion-Konfiguration betreiben?
Kann ja wohl nicht angehen!!
Jeder weitergehende Support sei kostenpflichtig.
Danke Medion.
Anderes Beispiel:
Habe mal einen CD-Recorder bei Philips gekauft.
Der nahm nach kurzer Zeit keine Rohlinge mehr an.
Philips liess das Gerät kostenfrei abholen und stellte fest,das der Laser defekt ist.
Da es kein Ersatzteil mehr gab,bekam ich einen DVD-Recorder und einen DVD-Writer für den PC,damit ich CDs brennen kann.
So hält man Kundschaft bei Laune.
:-)
| | #3 | |
05.01.2011
...bitte bestellt nichts über den neuen Shop! Ich habe am 11.12.2010 zwei LCD-Fernseher zu Weihnachten bestellt...laut Mail wurden diese auch versandt am 14.12.2010...die Geräte sind bis zum heutigen Tag noch nicht angekommen...über die Service-Hotline wird man nur vertröstet und bekommt nie eine bindende Aussage...Medion wirbt ja mit 24 Stunden online bestellen...Sie sollten noch dazu sagen, dass man 24 Tage auf seine Ware warten muss...vorrausgesetzt sie wird überhaupt geliefert. Ich werde am 07.01.2011 bei der Polizei in Essen eine Online-Anzeige wegen Betrugs erstatten gegen den Betreiber des Medion-Shops. Natürlich ist das Geld schon seit dem 14.12.2010 auf deren Konto...nur die Ware steht noch aus! Ich habe beim Support bestimmt schon 5 mal angerufen...kostet ja nur 0,14 € pro Minute aus dem Festnetz...immer wieder nur die gleiche Antwort, dass man dem Spediteur eine Mail gesendet hat, welcher sich mit mir in Verbindung setten soll...der hat aber keine Zeit, weil er es sich gerade mit meinen neuen Fernseher gemütlich gemacht hat:-)...Verantwortungsbewusstein gleich null!
Eine derart unseriöse Bearbeitung von Problemen, welche Medion selbst verschuldet hat, schlägt wirklich jedem Fass den Boden aus.
Ulrich Volz
| | #4 |
|
Ich besitze eine Medion Akoya Laptop und ein Medion GoPal Navi. Akoya Juni 2010 gekauft, von Anfang an Probleme, immer wieder schwarzer Bildschirm, Abbrüche, Neustarts, bis dann gar nichts mehr ging. Beim Support angerufen. Was soll ich sagen? Katastrophal! Irgendwann sagte ich das Wort Garantie und da schwenkte man dann ein ich solle das Gerät einsenden. Nachdem ich einen Monat lang nichts erfuhr schrieb ich mehrmals an Medion. Keine Antwort, dann habe ich angerufen und man teile mir mit, ich müsse dies online mit Kundenkennwort machen???? Gut, ich habe mich eingeloggt, eine Stunde herumgesucht und tatsächlich, irgendwann eine Möglichekeit gefunden über die Reparatur eine Anfrage zu stellen. Online bekam ich einen Statusbericht wo stand : Computer eingelangt, Problemprüfung oder so. Irgendwann stand da auf einmal Reparatur - aha und als ich wieder abfragen wollte stand - ohne das ich vorher eine Infomail bekommen hätte - das Paket vor der Tür. Ich freute mich natürlich und schaute nach einem Beibrief was nun das Problem gewesen sei. Nun, es stand lediglich: Festplatte ausgetauscht. Das war es. Alle Daten weg, nicht mal Windows7 wurde vollständig installiert und die Datensicherung DVD's funktionieren nicht mehr. So musste ich mir um teures Geld das Betriebssystem kaufen und alle Softwareprogramme wieder installieren und einstellen.
Nun bekam ich von Medion ein Kundenmail, ich solle doch so nett sein meine Karten beim Navigationsgerät upzudaten.
Ich kaufte mir vor 2 Jahren ein Navigationsgerät von Medion bei einem guten Diskonter. Nun habe ich eine E-Mail erhalten wo ich von Medion sehr werbewirksam darauf erinnert wurde, doch unbedingt ein Update auf neues Kartenmaterial zu machen. Eigentlich ist es schon eine eigene lange Geschichte, dass ich überhaupt so weit gekommen bin, dass mein Medion Navigationsgerät von meinem Medion Laptop erkannt wurde. Ich musste hier erst stundenlang Einstellungen treffen und eine Microsoft Software herunterladen damit das überhaupt möglich wurde. Echt extrem kompliziert. Meini vor einem Jahr erstellter Account funktioniert nicht mehr so musste ich jetzt einen Neuen Account erstellen, bekam jedoch Schwierigkeiten, da das anzumeldende Gerät ja schon mal angemeldet wurde......
Nun konnte ich endlich in den Medion Shop um mir die Produktauswahl der verschiedenen Karten anzusehen und entschied mich für Mittel- und Osteuropa um €59,-. Obwohl das Navi damals beim Diskonter nur €99,- kostete aber bis dato ganz gute Dienste leistete habe ich mich für ein Update und nicht einem Neukauf entschieden. Ich bezahlte die Karten mit Kreditkarte und ab dann sagt Medion danke und das war es.
Plötzlich muss man einen GoPal Assistenten herunterladen und ein anderes zuvor vom Navi installierten Assistenten deinstallieren aber die Bibliothek dann doch nicht da man diese wieder installieren müsse..... und nach dem man das geschafft hat erfährt man erst, das der Download wegen der "größeren Datenmenge" etwas dauern könnte. Nun, bei mir dauerte es ca. 20 Stunden und erst dann sah ich, dass der
Download ca. 2 Gigabyte betrug. Nach Dutzenden Versuchen hatte ich zumindest eine Karte Osteuropa herunterladen können. Doch bis dato schaffe ich einfach nicht die große Karte von über 1400 MB herunterzuladen. Einmal war es so weit, Download beendet, Fehler bei der Installation der Softwarepaketes. Es gibt keinen Zwischenspeicher, man muss die Daten komplett von neu herunterladen. Hätte man mir vor dem Kauf mitgeteilt, dass das Datenvolumen über 2GB beträgt, hätte ich den Kauf nicht getätigt, Ich habe zwar einen Datenstick mit Flatrate bei Drei aber ich schaffe es schon ganz selten wenigstens ein Lied herunterzuladen. Bei 2GB hätte ich einen Lachanfall bekommen, nun kommt mir aber das Weinen. Ein Update ist nicht möglich und der Support bei Medion ist Steinzeit. Man muss Daten angeben die man nicht zur Hand haben
kann wie genaues Kaufdatum und Postleitzahl die dann auch nicht erkannt wird weil Österreich ja 5 stellige Postleitzahlen hat und eigentlich zu Deutschland gehört??????
Nun habe ich Medion angeschrieben, dass ich den Kaufpreis zurück haben möchte, den Diskonter habe ich angeschrieben, damit sich dort wer vom
Einkauf mal den Support unter die Lupe nimmt und den Konsumentenschutz über die meiner Meindung nach Kundenabzocke informiert.
Wer Medion kauft erwirbt damit auch Probleme.
| | #5 | |
Meine Frau hat leider bei unserem Navi 3x das falsche Passwort eingegeben. Leider habe ich die Bedienungsanleitung mit dem Super PIN weggeschmissen, da ich der Meinung war, sie gehört zu dem vorigen Navi, welches uns leider gestohlen wurde. Glücklicherweise haben wir noch die Rechnung, die wir auch gleich per Mail zum Support gesendet haben. Nun, zwei Wochen später, nachdem wir 5x mit dem Support, 1x mit dem Premium Support und 7 Mails geschickt haben, ist immer noch nix passiert, außen dass wir automatisch generierte Eingangsbestätigungsmails bekommen haben. Mal ehrlich, wie schwer kann es denn sein, eine Nummer in einen PC einzugeben, und die dann generierte PIN an den Kunden zu schicken? Und das bei jemandem, der beruflich auf ein Navi nicht verzichten kann und dies auch in jedem Telefonat und jeder Mail erwähnt. Ich kann dazu nur sagen, der Support ist eine glatte 6 (wie ich auch in der Supportbewertung angegeben habe), da hilft auch eine kurze Wartezeit und ein freundlicher Supportmitarbeiter nicht. Ich kann nur jedem von Medionprodukten abraten, mein nächstes Navi wird wohl ein Garmin oder TOMTOM werden.
| | #6 | |
Ihr alle hier versüßt mir echt den Tag.
Totales Selbstbewußtsein bei kompletter Inkompetenz und dann jemand anderes für sein dümmliches Verhalten verantwortlich machen. GEIL!
Die Probleme, die hier geschildert werden, wurden (bis auf wenige Ausnahmen) durch Eigenverschulden oder mangeldem Wissen verursacht:
Medion hat also Schuld, weil die Frau 3mal die PIN falsch eingeben hat und der Mann die Anleitung wegschmeißt?
Medion hat also Schuld, dass Kartenmaterial für Europa 2GB groß ist und man nur einen Webstick hat?
Medion hat also Schuld, weil man vermutet, dass eine Grafikkarte etwas können muss und man es aufgrund von mangeldem Wissen nicht einstellen kann?
Nicht schlecht...
| | #7 | |
Ich habe so langsam auch den Eindruck, dass die bei Medion ein paar ganz "clevere" Spezialisten haben:
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals versucht etwas beim Medion Online-Shop zu bestellen, einfach unmöglich diese Site: die Suchfunktion ist nur grottenschlecht und wenn man sich dann doch zum Kauf durchgerungen hat, alle Daten eingegeben hat, sich eingeloggt hat, am Schluss wenn man denkt vielleicht funktioniert es ja diesmal und auch den Haken bei den AGB nicht vergessen hat, kommt nach dem Bestätigen und Abschicken nur eine Fehler-Site mit einem Button "Fehlerbericht senden". Und selbst dieser Button funktioniert nicht....
Also wenn schon das nicht funktioniert, wie sind dann erst die Produkte von denen?!
Also ich eine Email an Medion direkt geschrieben, mit der Fehlerbeschreibung. Daraufhin habe ich eine 08/15 Antwort erhalten "wir gehen Ihrem Hinweis nach", aber wer denkt so etwas muss doch von einer Firma die doch etwas verkaufen will (nehme ich doch zumindest an) schnell behoben werden, der täuscht sich. Nach 2 Tagen immer noch keine Veränderung. In der Zwischenzeit, nur um klarzumachen dass es nicht an meinem Rechner liegt, habe ich Artikel bei Amazon und Ebay ohne Probleme gekauft.
| | #8 | Zitat: |
...nur um klarzumachen dass es nicht an meinem Rechner liegt, habe ich Artikel bei Amazon und Ebay ohne Probleme gekauft.
| Wenn das mal nicht ein gutes Kauf-Argument ist...
| | #9 | |
Wenn das mal nicht ein gutes Kauf-Argument ist...
Gaster, Gaster, Zisch..........
Hier scheint wohl jemand von Medion alle anderen zu diskreditieren wollen?
| | #10 | |
...diskreditieren zu wollen
| | #11 | |
Medion ?- ein lacher, traurig aber wahr. Wollte nur eine Auskunft über eine Grafikkarte meines Akoya. Antwort kam umgehend per mail, mit der Auskunft eine 0900ter Nummer zu wählen, man sehe und staune für nur 4,99€. Das nenne ich doch mal Kundenfreundlich!!!
| | #12 | |
bisher habe ich den besonderen Service aus Ihrem Hause sehr geschätzt und habe mir zuletzt sogar einen neuen Flachbildschirm für meine PC von Ihnen erworben, -Schwiegermutter sogar ein hochwertiges Lap-Top.
Das was ich aber in den letzten Wochen erlebt habe, lässt in mir einige Zweifel aufkommen, ob die Treue zu Medion nicht doch ein Fehler war.
Den Akoya 7340 D hatte ich im November 2009 in einer Aldi Filiale erworben, bereits von Anfang an gab es undefinierbare Probleme mit Systemabstürzen und Blue Screens, der Rechner ging in Reparatur und bis in diesem Jahr zum Sommer lief er mehr oder weniger, bis zu einem kompletten Systemabsturz- Crash. Hierfür erhielt ich eine neue Festplatte, leider funktionierte danach aber der Card Reader nicht mehr und auch die TV Funktion nicht, den Rechner habe ich nicht zuletzt wegen diesem Feature gekauft.
Nach erneutem Wiedereinschicken des Rechners, bekam ich nach knapp 14 Tagen einen Anruf eines netten Herren aus Freising, daß sich offensichtlich die Versandtasche für die Rücksendung an seinem Karton befand und die war ziemlich lädiert, ein Anruf bei DHL ergab zunächst nichts, Montags ein Anruf in Ihrem Hause, „ der Rechner müsste hier sein, wenn DHL den nicht zustellen kann, wir schicken ihn erneut raus“.
Letzten Mittwoch bekam ich einen Anruf, der Rechner sei nicht mehr auffindbar undtauschgerät“ erhalten, welches konnte man mir nicht sagen, ich betonte da bereits schon, daß ich zumindest die gleiche Funktionalität wieder haben möchte, worauf ich keine befriedigende Antwort bekam. Nach einer weiteren guten Woche kam gestern Abend nun ein Akoya P 4385D bei mir an und ich hatte vorher noch einmal Ihren Kundendienst gefragt, welches Gerät es denn nun ist, dabei direkt im Internet feststellte, daß dieser Rechner keine TV Karte besitzt.
Nach dem Anschließen des 4385 – und ich bin kein unerfahrener – hatte ich keine Verbindung zum Router, Ihren Second Level Service konnte ich nicht erreichen bzw. kam die Ansage man würde mich zurückrufen, nach 20:00 Uhr kaum vorstellbar, also rief ich das First Level an, was mich neben den sicherlich 25€ Telefonkosten nur eine Erfahrung reicher gemacht hat. „Rufen Sie morgen bitte das Second Level an“, nachdem wir gemeinsam feststellten, daß wohl die Netzwerkkarte fehlerhaft ist. Dieser Kollege hatte viel Mitgefühl und wies mich öfter auf die anfallenden Telefonkosten hin.
Heute rief ich dann erneut an und hatte bereits per Mail klar gemacht, daß ich mit dieser Lösung ohnehin nicht einverstanden bin, darauf bekam ich Antworten, die mir als Vertriebsangestellter im Großkundensektor eines Namhaften Messdienstunternehmens bald dem Atem verschlagen haben.
Frei nach dem Motto, was kümmert es mich eigentlich, „es gibt eben diesen Rechner so nicht mehr und wir verfügen nur über bestimmte Ersatzgeräte, das ist eben so! Schicken Sie das Gerät erneut ein wir schauen dann mal.“ Nach meinem Einwand und der Bitte zu prüfen ob ich nicht doch ein adäquates Gerät zu meinem Vorgängermodell bekommen kann, - „ Sie bekommen ein gleichwertiges Gerät, wir haben keine anderen.“ Auf die Frage hin, wer den so etwas entscheidet „ Das wurde ja bereits entschieden.“ So etwa- Also was wollen Sie eigentlich noch?
Ich hatte in dem Moment das Gefühl, las wäre ich der Depp, der seinen Rechner verloren hat, aber dem ist nun mal nicht so und abgesehen von dem Verlust, habe ich erklärt was das für eine Arbeit, Zeit und Aufwand es nach sich zieht, den Ersatzrechner wieder so herzustellen wie es vorher war, das zahlt auch niemand, aber das hat die Dame kaum interessiert, auch das Musiklizenzen bereits nicht mehr erwerbbar sind, Dank des Festplattencrashes.
Ich stelle sicherlich keine überzogene Forderung, gleichwertig bedeutet für mich nicht der finanzielle Schaden, sonder gleich-wertig die Funktionalität, nicht mehr und nicht weniger, wenn auf Grund der rasanten Marktentwicklung die Hardware besser ist, nehme ich das gerne mit, habe das aber nicht gefordert.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, mich entsprechend zu entschädigen- oder einen ordentlichen Ersatz bereit stellen zu können, können Sie mir auch gerne 599,- Euro überweisen, das Geld würde ich aber sicherlich nicht mehr in ein Medion Produkt investieren.
| | #13 | |
...möchte mir hier nicht die Finger Wundschreiben, nur so viel, um zu sagen:
!!!!!!NIE WIEDER MEDION!!!!!!!
| | #14 | |
Ich kann nur sagen: Finger weg von Medion Geräten! Mein HD-Receiver und sogar mein nagelneuer TV spinnen seit der Astra Frequenzumstellung und HD Erweiterung.
| | #15 | | | |