|
Ich hatte mal nen Bequiet Dämmset für den Chieftec CS-601. Vorteile waren das man die Festplatten nicht mehr so deutlich hörte, das leise piepen von Samsung HDD´s weg war und der Arctic Cooling 4 auf meiner damaligen X800SE hat immer so leise gepiept und auch das war dank der Dämmung nicht mehr zu hören. Nachteil ist aber das der PC gute 3-4Kg schwerer wird und das es im inneren auch etwas wärmer wird.
Eigentlich würde ich es jeder Zeit wieder machen, doch heut zutage macht es kaum noch Sinn, da alle Tower vorne, Hinten und Seitlich lüfter haben, da bringt es echt nicht viel, da zuvel töne durch die Lüfter übertragen werden können. Wenn ihr natürlich töne von Vibrationen habt, durch Lüfte rund billig Tower, wo das Blech für die Katz ist, da macht dämmen oder Antirvibrationrahmen für Lüfter Sinn....
Welches Material, naja man sagt beim Auto z.b immer die Blechdicke x1,5= Stärke der Dämmmatten. Aber nen Normales Dämmset tut schon was....
Klar, man könnte 2,6mm starkte Dämmmatten für´s Auto kaufen und damit alles am PC bekleben, dann ist ruhe....aber eigentlich ist das nur für Vibrationen und zur dämmung bestimmter Frequenzen....Besser sind Dämmsets für PC´s.
Du hast son PC, ne Wakü und dann son MS-Tech Gehäuse mit papier dicken Wänden? Ich weiß wovon ich rede^^ kenne das Gehäuse*g* Kauf dir nen vernünftiges, z.b nen Chieftec. Die haben stärkeres Blech, das hilft, nen HDD Käfig für 6HDD´s mit 3x 92mm Lüfter....da hast nen schönes Zuhause für deine Hardware Edit: Sollen Post 4 und 5 gelöscht werden? |