Hi,
also, es gibt für dein Problem folgende Lösung. Du kannst dir einen Adapter holen, von 4-Pol auf 3-Pin. Der Adapter kommt direkt an einen Stromanschluss von deinem Netzteil und dann hast du die Möglichkeit noch mehr Lüfter anzuschließen. Diese kannst du dann aber nicht mit SpeedFan steuern sondern nur mit einer Hardwarelüftersteuerung. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein.
Das sieht dann so ungefähr aus. Das ist ein Y-Splitter. Kannst also zwei weitere Lüfter dran anschließen. Kostet 2 Euro und bekommst du etwa bei CaseGast. Dort habe ich auch einen bestellt von AC Ryan. Ist sehr gut verarbeiten und sieht sehr gut aus.
Zum Lüfter
Empfehlen kann ich dir den Revoltec Dark Grey. Habe selbst zwei stück davon verbaut. Den gibts auch noch in anderen Farben, wie blau, grün oder rot. Die gibt es mittlerweile schon ab 4 Euro (hab mich auch etwas erschrocken, wie günstig die sind)^^. Sind aber wirklich sehr gut.
Idealo Link:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Testlink:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
In dem Test oben kannste mal nachlesen, wie gut die sind. Ich nehme mal an, du brauchst 120 mm Lüfter.
MfG
Hawk