Antworten ohne Registrierung

Anschaffung eines neue Prozessors

Gast
28.08.2008, 21:19 Uhr
Hallo leude ich habe grade einen "Intel Core duo Quad Q6600 @ 2,4 Ghz"

ich will einen neuen kaufen um genau zu sein
einen "intel Pentium 4 3,2 Ghz"

Aber mein Prozessor wo eingebaut ist kostet mehr als der Pentium 4.

lohnt es sich den Pentium 4 zu Kaufen? oder sollte ich lieber bei meinem alten Core 2 Quad bleiben?

Sockel von beiden prozessoren sind 775 also passen würde mein pentium 4.

Freu mich auf Antworten

MFG: D.Gast

Gast
28.08.2008, 21:21 Uhr
LOL?!?!?!?

warum zur hölle willste einen Pentium4 kaufen? die sind uralt!!!!! und auf mit 6Ghz langsamer als dein q6600!!!

Gast
28.08.2008, 21:21 Uhr
Sowas seh ich nicht oft ganz ehrlich. :lol:
Natürlich den Quad behalten, der Pentium 4 ist schon alt...

Edit: Hmm da war jemand schneller... :CO: :lol:

Gast
28.08.2008, 21:29 Uhr
aber eins verstehe ich net en kumpel hat jetzt den glitzegleichen pc wie ich nur hat er en Pentium 4 mit 3,2 Ghz gekauft und bei ihm
Läuft des spiel " Flugsim X" alles hoch auf flüssig ohen ruckeln und zucken bei mir mit dem Prozessor Ruckelt unr zuckt es auf mittel noch was is da los?

Gast
28.08.2008, 21:29 Uhr
Was die anderen beiden so amüsiert, hat auch mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Also,

auch wenn der Pentium mehr MHz hat, als dein jetziger Quadcore, so ist der P4 ein veraltetes Modell! Worauf es ankommt ist nicht die reine MHz Zahl sondern die Effizienz pro MHz!^^

Um es dir ganz deutlich zu machen. Der P4 ist ein Trabbi und dein jetziger Q6600 ist ein Porsche!

EDIT: Zu deinem Problem. Das ist nur möglich, wenn an deinem Rechner was kaputt ist oder nicht richtig funktioniert! Und deine Grafikkarte ist wirklich nicht gerade das, was man eine High End Grafikkarte nennen würde, aber für den Flightsimulator ausreichend!

Gast
28.08.2008, 21:32 Uhr
bei deiner graka kein wunder das es ruckelt...was hat dein kumepl für eine?!? das könnte der grund sein...kann mir nicht vorstellen das es am prozessor liegt

btw: sind alle treiber aktuell (also graka, chipsatz etc.?)

Gast
28.08.2008, 21:32 Uhr
ja alles akutuell, er hat auch ATI hd 2600 FucGast pro drinne..... ich kauf mir bald die 9500 GT naja ok trotzdem danke für die antworten

Gast
28.08.2008, 21:35 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ja alles akutuell, er hat auch ATI hd 2600 FucGast pro drinne..... ich kauf mir bald die 9500 GT naja ok trotzdem danke für die antworten
Oh man,

es ist wirklich schwer, dir zu helfen! Du hast vor einem Monat schon einen Thread eröffnet, in dem wir dir helfen sollten, eine neue Grafikkarte zu kaufen! Das hast du anscheinend alles nicht für voll genommen!?

Die 9500 GT ist lediglich die Neuauflage einer 8500 GT und wahrscheinlich sogar noch schlechter, als deine jetzige Grafikkarte!

Gast
28.08.2008, 21:35 Uhr
Es kann schon sein, dass es am Prozessor liegt, aber hast du es vielleicht schonmal mit übertakten probiert? Holt manchmal auch noch einiges raus...
Achja aber du bist dir bewusst, dass auch die 9500GT nicht das gelbe vom Ei darstellt...^^

Edit: Shice warum bin ich immer so langsam.

Gast
28.08.2008, 21:37 Uhr
ja ok ok gut danke, xD sry wegen graka oky aber wegen den paar euro geitzt ich jetzt ma net und kauf eine 8800 GT soll ja heißen das dis eine Gute gamer Grafikkarte ist.. hab ich jetzt was falsch gemacht?

Gast
28.08.2008, 21:38 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Es kann schon sein, dass es am Prozessor liegt, aber hast du es vielleicht schonmal mit übertakten probiert? Holt manchmal auch noch einiges raus...
Achja aber du bist dir bewusst, dass auch die 9500GT nicht das gelbe vom Ei darstellt...^^

Edit: Shice warum bin ich immer so langsam.
Oh man,

hört auf, ihm das zu erklären. Geht bitte mal hier rauf:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Lest dann die ersten Posts. Da hab ich ihm schon einmal dick und breit erklärt, dass es beim Prozessor nicht auf die reinen MHz ankommt, sondern auf die Effizienz!

Und ich hab ihm ebenso erklärt, welche Grafikkarte sich fürs Gamein eignet und welche nicht und jetzt fragt er das gleiche nochmal, nachdem wir schon über alles geredet hatten!^^

P.S.: Und schon damals haben wir dir gesagt Gast, dass du mal so schreiben sollst, dass man deine Sätze nachvollziehen kann!

Gast
28.08.2008, 21:41 Uhr
JAHA! schlag mich halt oda^^ xD..... tut mich leid xD... ist ja alles klar^^ ich heul gleich man xD..... habs verstanden xD
sorry...xD......hass mich halt xD

Gast
28.08.2008, 21:42 Uhr
Jo stimmt ich erinnere mich...
wolfer scheint anscheinend eine Schwäche dafür zu haben, schlechteres kaufen zu wollen als das was er grad besitzt... (nich böse gemeint nur ein scherz! )

Aber das stimmt schon was Gast sagt.
Spar dir lieber das Geld und kauf dir dann eine bessere, mit einer 9500GT kannst du nicht zocken.

Gast
28.08.2008, 21:44 Uhr
@ Gast alles klar xD xD

@ all ich habs geraft leute also ganz ruhig^^

HALLLTTTTT ICH HAB DA NOCH WAS!!!!! Wegen Vista War schon drauf ( Komplett PC) nur ma so hat mein dad mir gekauft ok----- will XP draufmachen wegen hardware einbau.... XP home geht da drauf oda?

PS: nicht zu hart sein cih weiß ich bin dummmm

Gast
28.08.2008, 21:47 Uhr
@Gast: Das ist ja nicht böse gemeint, aber erst erstellst du einen Thread, dir wird von allen über 4 Seiten geholfen und dann kommst du nach einem Monat her und fragst den gleichen Mist^^.

Also, das ist ganz deutlich, ich habs im alten Thread schon so erklärt, aber jetzt noch einmal:

Die 8800 wäre eine Zockergrafikkarte, eine 8600er eine Karte für gelegentliche Spieler, eine 8500er ist eine reine Officegrafikkarte! Da es sich hierbei aber um die alte Geforceserie handelt, mach ich es nochmal deutlich an der neuen Serie.

9800 = Zockergrafikkarte; 9600 = Karte für gelegentliche Spieler; 9500 = Grafikkarte für Officeanwendungen (Word, Excel und auch HD Filme!)^^

Du würdest also mit der 9500 nur die Neuauflage der 8500 kaufen, welche widerum noch schlechter ist, als deine jetzige von ATi!^^

EDIT: Ja, da kannst du auch Windows XP Home draufmachen, allerdings ist das für einen Hardwareeinbau nicht nötig!

Gast
28.08.2008, 21:50 Uhr
Danke @ all

geht dadrum ich hasse vista und da spinnt i-wie alles ICQ und etc. deswegen will ich XP Home

Gast
28.08.2008, 21:52 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Danke @ all

geht dadrum ich hasse vista und da spinnt i-wie alles ICQ und etc. deswegen will ich XP Home
Jep, also das würde gehen. Ich hoffe, du kannst das installieren.:-)

Gast
28.08.2008, 21:57 Uhr
kauf dir hd 4850 für ca 130 € euros und du kannst fast alles auf high spieln ausser crysis

sorry aber hd2600 kaufen und dann nix zocken können , was erwartest du von der karte:übel:

Gast
28.08.2008, 21:58 Uhr
also ja das kann ich xD musik und games sind alle auf D:\

und Vista auf c:\ also C formatiren und XP Drauf^^

aba dan hab ich ma festgestellt das nur eine Platte im PC ist und die Geteilt wurde 2x 250 GB
Des löscht aber dan schon nur die helfte ge? also C

@ Knorkel des war en komplet PC wo mein dad meinte er muss mir da PC kaufen weil da alte verekt ist aba ne auf mich Hört man net Hätte von euch en PC für 550 zusammen stelle lase und en TOP PC bekomme aba ne er weiß alles bessa. (sturheit des mannes) u.a verstendlich

Gast
28.08.2008, 22:12 Uhr
Der formatiert die eine Partition, die du ausgewählt hast, ja!

Gast
28.08.2008, 23:32 Uhr
\m/ gayel Danke Raptor , werde gleich morgen damit anfangenMainbaord und Grafik Treiber mus ich leider vom PC noch runter ziehen, aber das ist kein problem hab schon gesucht und Com Anbieter auf der Acer Homepage alles gefunden für mein Aspire M3640
ich dank euch allen
MFG.D.Gast

Facebook

Jahresarchive