Antworten ohne Registrierung

9800GTX+ voltmodden?

Gast
16.11.2008, 23:24 Uhr
Hi@all!

Würde es sich lohnen meiner Grafikkarte in der Sig. das Letzte zu geben?

Ist nen guter Kühler ab Werk drauf, der die Grafikkarte voll übertaktet nicht mehr wie 51°C heiß werden lässt!:-)

Wollte den Kern noch höher bringen und vor allem die Shader, denn der nächste Schritt wären ja 1890MHz, doch das macht sie leider nicht ganz fehlerfrei mit!

Dazu hab ich auch ne Frage: Wenn ich rein theoretisch dem Kern mehr Volt geben würde, würde das auch Auswirkungen auf den max. Shadertakt haben? Eigtl. schon, oder?:-?

So 900MHz Kern und 2100MHz Shader wären da schon nicht schlecht, da sich der Speicher jetzt schon auf exorbitante stabile 2750MHz übertakten lässt - hab ich selber nicht geglaubt!

Was meint ihr dazu? Am besten wär´s wenn sich gleich einer melden könnte, der mir das machen kann, da ich weder Lötkolben noch Erfahrung darin besitze!:übel:

Schon mal Danke im Voraus!:-)

MfG Gast:tschau:

Gast
17.11.2008, 00:34 Uhr
jepp eigentlich müste der schadertakt wenn gpu takt weiter erhöht wird auch höher gehen, da ja dieser an diesen angebunden ist.

Ich sag mal lohnt nicht da du eh nicht viel mehr volt draufgeben kannst wegen der Luftkühlung , ich weiß jetzt nicht was die karte als standart vgpu hat . glaube auch nicht das du die 900mhz unter Luft ereichst aber wenn du es dir zutraust kannste es probieren.

hier ist Vmod für eine 9800GTX

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
17.11.2008, 12:47 Uhr
Wenn bei dir doch alles leuft warum dann die Grafikkarte quälen?

ICh verstehe die leute manchmal nich.Für die 5 Frames mehr^^

Gast
17.11.2008, 12:49 Uhr
Bei sowas gehts doch auch nicht um Nutzen, sondern um Spaß und um des Benchen Willen

Gast
17.11.2008, 12:54 Uhr
Und deswegen fragt er auch, ob es sich lohnen würde. ^^
MMn lohnt das Übertakten dieser schnellen Grakas fürs gamen eh nicht. Die 2 FPS kann man sich sparen.

Gast
17.11.2008, 16:15 Uhr
Nein, im Riva Tuner kann man auch Shader- und Kerntakt von einander unabhängig einstellen!

Klar isses Just 4 Fun und um zu gucken, was noch geht!:-)

Mit "lohnen" meinte ich, ob die Karte meistens dann auch 900MHz@Core erreicht!

Glaube ich aber schon!:-)

Der Luftkühler ist sehr gut, sie hat jetzt bei ATi Tool 51°C voll übertaktet @LOAD! Der reicht locker, was ich auch schon schrieb!:roll:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ist es, um genau zu sein!

Eigtl. fehlt mir nur einer der mir den Volt Mod macht, denn ich hab ja schon geschrieben, dass ich keinen Lötkolben etc. besitze!ops:

Wäre nett, wenn mir einer der Hardcore-Freaks, sag ich jetzt mal, ein Angebot macht!:-)

MfG Gast:tschau:

Gast
18.11.2008, 00:36 Uhr
der vgpu mod ist schon recht easy an die Lötpunkte kommt gut ran.

Persönlich wird ich trotzdem keinen Löten weil wenn dann was kaputt ist , was dann??

du könntest mal zum Fernsehfritzen gehen die sollten auch Löten können.

Facebook

Jahresarchive