Antworten ohne Registrierung

Modding for Beginners!^^

Gast
03.02.2010, 17:36 Uhr
So,

da ich selbst ein großer Modding Fan bin, hab ich mich auch mal entschlossen, selbst tätig zu werden. Den letzten Antrieb hab ich durch

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

bekommen.

THX Gast!

Hier mal erste Bilder! Bessere folgen noch.

Um die Shrinks kommen evtl. noch Klettbänder, da mir diese nicht wirklich gefallen. Mal gucken... Hab absichtlich beim Sleeven die Kabel ein ganzes Stück rausschauen lassen, damit ich, wie gewollt, die Kabel besser biegen kann, aber naja.... Wie schon geschrieben, mal schauen, evtl. fällt mir was ein. Vllt. hat ja jemand einen Tipp.

Was hab ich alles gemacht?

- Netzteil gesleeved
- Dual Radiblende in den Deckel geschnitten und Silent Lüfter eingebaut
- Single Raidblende in die Front geschnitten, damit der Radiator vom H50 dahinter mit genug Frischluft versorgt wird
- Den HDD Cage ausgebaut und den H50 Radiator dort hingesetzt
- Beide HDDs in die 5,25" Slots gepackt mit einem Adapter auf 3,5"
- Die normalen Slotblenden gegen gelochte ausgetauscht, damit die Festplatten dahinter richtig Luft bekommen
- Ein Window in die Seite geschnitten und natürlich Acrylglas dahinter
- Kabelmanagement (wird noch verfeinert)
- Die bunten SATA Kabel gegen schwarze ausgetauscht
- Die Kabel für die Front Connectoren gesleeved
- Eine Kaltlichtkathode über dem Window angebracht
- Den An- und Aus-Schalter in die Front eingepasst (seitlich)

so, das wars erstmal. more to come!

Gast
03.02.2010, 17:43 Uhr
irgendwie gefällt mir gehäuse - wie heißt das?

Gast
03.02.2010, 17:44 Uhr
LianLi A05N

Gast
03.02.2010, 17:50 Uhr
man müsste nur jemand kennen, der die lüfterschlitze einem direkt ins case lasert^^ naja, mal schaun.

Gast
03.02.2010, 17:52 Uhr
Och mir gefällts so auch sehr gut.^^ ich seh schon, ich muss nochmal Bilder machen, auf denen das besser zur Geltung kommt.^^

Gast
03.02.2010, 18:13 Uhr
Schaut irgendwie anders aus mit den Blenden.
Will jetzt nicht sagen, dass es schaich ist. Nur sieht es gewöhnungsbedürftig aus, aber irgendwas hat das Case.

Am WE stell ich Fotos von meinen in den Thread. Kann man ja weiter ausbauen

Gast
03.02.2010, 18:13 Uhr
Jap^^

Gast
03.02.2010, 18:16 Uhr
Mir ist nur aufgefallen, dass das Mainboard auf der anderen Seite(Links von vorne aus gesehen) ist...ist am Anfang etwas verwirrend, ich hab mir gedacht, da kann was nicht stimmen...

Und die Soundkarte is ja amal riesig^^

Gast
03.02.2010, 18:18 Uhr
Es ist auf dem Kopf.^^

Gast
03.02.2010, 18:38 Uhr
Nicht schlecht allerdings fehlt etwas finde ich...

Unzwar eine individuelle Wakü und kein fertig Ding. Besonders gut würden da Blaue schläuche wirken durch das glänzende Alu.

Zudem finde ich das die Blauen Sleeves nicht zur geltung kommen die sind zu dunkel, da hätest du lieber zu den aqua marin blauen greifen sollen.

UND evtl. eine Innen lackierung, wenn du keine Blauen schläuche ein setzt würde ich es von innen Lackieren, in deinem Fall besten falls Weiß

So dass wars

Gast
03.02.2010, 18:58 Uhr
Also,

mit dem Gedanken, eine Wakü zu kaufen, habe ich auch gespielt. Letztendlich hab ich mir dann gedacht, dass ich die 250 Euro lieber nicht ausgeben möchte und mir für 50 einen H50 kaufe.^^ Allerdings hast du Recht, es würde geil aussehen.

Ob ich das Innenleben lackiere weiß ich auch noch nicht. Evtl. Finds eigentlich ganz schick so. Mit schwarz würde es aber nochmal ne Ecke geiler aussehen.

Das blau kommt eigentlich schon ganz gut raus, allerdings sinds auch wesentlich weniger blaue als schwarze Sleeves. Das Verhältnis ist 3:1. Die Farbe ist eigentlich schon optimal, da es wirklich richtig geil mit dem Board harmoniert. Die Slots sind ja glänzend und durch den Blitz ist die Farbe leider ziemlich verfälscht. Die Sleeves hingegen haben das Licht einfach geschluckt.

Über die Innenlackierung und evtl. eine Wakü denke ich noch nach.^^

P.S.: Meinste echt, dass ne weiße Innenlackierung gut aussehen würde?

Gast
03.02.2010, 19:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

P.S.: Meinste echt, dass ne weiße Innenlackierung gut aussehen würde?
Defenitiv JA

Musst es so sehen: Mobo ist schwarz, sleeve ist schwarz / blau, wakü auch alles schwarz.

Wenn du dann den innen Raum schwarz lackierst ist alles nur noch eine Masse und nichts hebt sich noch hervor, ausser vielleicht das Blaue Sleeve.

Weiß hingegen würde alles herausstechen lassen was meiner Meinung nach gut aussieht, dazu würden auch noch gleich deine Lüfter passen

Wenn du weißt was für welche Maßen die Schläuche haben könntest du doch eigentlich auch welche nach bestellen und austauschen :P
Dann kannst du, wenn du mit der Leistung der wakü zufrieden bist, dir eine komplette ja auch sparen

Gast
03.02.2010, 19:17 Uhr
Zitat:
Die Slots sind ja glänzend und durch den Blitz ist die Farbe leider ziemlich verfälscht
Deswegen benutzt man den auch nicht :-)

Wenn innen, dann Pulvern, lack kannst du vergessen, siehst du ja bei mir, allderings wird das bei deinem Gehäuse wohl etwas schwer oder? dann müsstest du das ganze Gehäuse pulvern denke ich

Gast
03.02.2010, 19:19 Uhr
Wieso kann man lackierungen vergessen?

Viele haben den Innenraum lackiert und sind zufrieden, wieso du nicht? hab dein Thread nur überflogen

Ausserdem kostet Pulvern ne ganze Stange geld UND man muss das ganze Gehäuse zerlegen

Gast
03.02.2010, 20:00 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Deswegen benutzt man den auch nicht :-)

Wenn innen, dann Pulvern, lack kannst du vergessen, siehst du ja bei mir, allderings wird das bei deinem Gehäuse wohl etwas schwer oder? dann müsstest du das ganze Gehäuse pulvern denke ich
So,

hab die überbelichteten Bilder vom Innenraum mal rausgenommen.

Mit dem Innenraum überleg ich es mir halt mal. Aber Lack blättert zu schnell und Pulvern ist mir zu teuer. Daher muss ich echt mal schauen. Gefällt mir eigentlich auch so ganz gut.^^

Gast
03.02.2010, 20:35 Uhr
Wieso soll pulvern teuer sein?

fuer so ein gehäuse braucht man 3 Dosen Lack, die kosten dann auch fast 30 Euro und das Ergebnis ist nichts, hällt einfach nicht

pulvern kostet um 50 euro

Gast
03.02.2010, 20:36 Uhr
Nicht streiten, es bleibt jetzt eh erstmal so.^^

Gast
03.02.2010, 20:47 Uhr
Wenn du es so lässt sind Blaue Schläuche pflicht

Zitat:
Hast du das Gehäuse geschliffen, entfettet, Grundierung, Lack und dann Klar lack oder wie hast du es gemacht?

Gast
03.02.2010, 21:09 Uhr
nur grundiert,

und bei der arbeit, kann ichs doch auch gleich pulvern lassen. kostet dann im endeffekt genau so viel

Lack -> nogo

es sei denn man LÄSST es lackieren, dann kostet es aber >150€

Gast
03.02.2010, 21:16 Uhr
Dann muss ichs Wasser komplett neu in den Kreislauf einbinden und die Garantie auf die Kühlung verlier ich dann auch.^^ Mal schauen... Aber gut aussehen würds...:-)

Gast
05.02.2010, 19:08 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
nur grundiert,
Da liegt auch schon der Fehler.

Zuerst musst du die Oberfläche aufrauen, denn wo soll sich den die Grundierung "fest halten", dadurch hatte es von anfang an kein Sinn.
Wenn die Grundierung keine HAftung hat, hat der Lack es Sicherlich auch nicht.

Das ganze hätte vielleicht Klarlack retten können, hast du es benutzt?

Klarlack macht es alles nochmal robuster

Gast
30.04.2010, 20:47 Uhr
Tolle Tipps hier! Für mich als Modding Beginner genau das Richtige.
Dieses Infos sollten am besten in einer extra Rubrik zusammengefasst werden auf dieser Webseite.
Zu schade nur für einen Thread. Aber da bin ich froh, dass es Info Seiten wie

gibt.

Facebook

Jahresarchive