So, ich glaub ich werd nicht mehr, ein Kumpel von mir holt sich nen 80mmx80mm System-Fan, so und da bei ihm nur noch ein 60mmx60mm Lüfter reinpasst, sagt der lass den ins Netzteil einbauen, und dann das geht! Goil! Einfach Stecker umlöten, reinschrauben. Fertig!
| | #1 |
|
ist zwar nciht ganz ungefährlich aber wieso nicht
| | #2 | |
ja, das wundert mich ja, das ding läuft weiterhin ohne probs. ^^
| | #3 | |
Was meinst du den probs wenn man sich da ein bischen auskennt sollte des schon gehen immerhin hab sogar ich es geschaft mein NT mit nem blauen Fan auszustatten ;D
| | #4 |
|
nya, wenn mans das erste mal macht, ohne irgendeinen plan, kann da schon was schief gehen, ist aber nix. ^^
| | #5 | |
naja was soll da schon groß schief gehen, du solltest das nt aber vorher eiegtnlich entladen sprich netzstecker ziehen und pc einschalten....dann ist man eigentlich soweit ich weiss recht sicher dabei. naja und das bisschen löten ist ja nicht der hammer...hast du jetzt ne zusatz lüfter im nt? war da denn ein loch? verstehe das nicht ganz...
| | #6 | |
alten raus, neuen rein. ganz einfach ^^
| | #7 | |
aber das bringt doch dann gar keine veränderung oder? ???
| | #8 | |
Klar, wenn der Lüfter ne andere Leistung hat, kann man das Netzteil z.B. auf Lautstärke optimieren.
| | #9 | |
ja gut aber mir war nicht so ganz klar, war er damit bezecken wollte, an lautstärke hatte ich auch schon gedacht....ach auch egal...bin einfach zu doof...
| | #10 | |
also, bei mir, war das dafür 1. dass das Netzteil leuchtet 8) und 2. damit es nich mehr ganz so heiß wird.
| | #11 | |
[quote author=Vejita link=board=15;threadid=3569;start=0#msg35852 date=1056535063]
also, bei mir, war das dafür 1. dass das Netzteil leuchtet 8) und 2. damit es nich mehr ganz so heiß wird.
[/quote]
Also noch lauter?? :
| | #12 | |
löl, leiser ist es trotzdem ;D, der alten lüfter konnte man vergessen.
| | #13 | |
genauso wie bei mir nur das das NT wegen Cpu kühler nichts bringt in sachen dB :'(
| | #14 | |
löl, sowas suckx da house, meinen cpu-kühler hört man fast gar nicht 8)
| | #15 | |
[quote author=Vejita link=board=15;threadid=3569;start=0#msg35870 date=1056545418]
löl, sowas suckx da house, meinen cpu-kühler hört man fast gar nicht 8)
[/quote]
Dafür hat er aber auch ne schlechte Kühlleistung.
Am besten wäre noch nen SLK900U mit Papst Lüfter der dann 12 oder max. 19db hat.
Oder natürlich gleich ne Wakü. 8)
| | #16 | |
ja oda die neuen noiseblocker s1 fans die haben max. 11 db
| | #17 | |
Wobei ich Papst trotzdem favorisiere. Die haben sehr wahrscheinlich bei gleicher Lautstärke noch etwas mehr Drehzahl/Fördermenge.
Ist mir auch letztens aufgefallen, als ich mir einen 19db Papst für mein NT geholt hab.
Bei Papst sind alle Rahmenteile richtig abgerundet, sodass da kaum Luftverwirbelungen entstehen können. Bei den Enermax dagegen und bei allen anderen Lüftern, die ich bisher gesehen habe, ist der Rahmen ziemlich kantig. Vorallem die Streben, die vom Rahmen zum Zentrum hinter dem Motor gehen sind da total eckig. Ausserdem ist das Papst Sintec-Lager besser als normale Kugellager.
| | #18 | |
hmpf, ich hab nen artic cooling super silent pro und der reicht masse für meinen Duron ^^
| | #19 | |
Ja, für nen Duron sollte der noch reichen. Aber tu mir nen Gefallen und kauf dir zur nächsten CPU unbedingt auch gleich nen neuen Kühler, okay?
| | #20 | |
ja, mach ich! ;D Was wärn dazu empfehlen?
| | #21 | |
SLK 900, 800 oder auch sk7 der ca halbsoteuer ist und dafür aber auch 3-4 grad schlechter kühlt dann noch den regelbaren Thermalrigh smart case fan II der regelbar ist und als cpu JIUHB Dltc3 Amd xp 1800 productionswoche is ned ganz so wichtig aber wenns geht dann sollte es eine zwischen 09-11 sein und als ram wäre winbond twinmos mit ch-5 chip zu empfehlen 466er natürlich die haben ein klasse übertaktungspotenzial und dann noch 2*512er natürlich das du auch dual channel nutzen kannst. Als board noch das Abit NF7-S das super sound hat und bei dem du ebenfalls super oc funktionen hast weil der FSB so ca 230 erreichen kann da der den Neuen Nforce 2 northbrige besitzt (D-17 oder so ähnlich) als grafikkarte noch die radeon 9800er pro mit DDRII und 256 speicherinterface und 128MB DDram.
das ganze sollte dich so 700Euros kosten also viel spass ;D ;D
| | #22 | |
ok, wenn das so ist, die 700€ hab ich ja so rumliegen, also ich geh dann mal einkaufen. ;D
| | #23 | |
[quote author=Vejita link=board=15;threadid=3569;start=15#msg36019 date=1056655845]
ok, wenn das so ist, die 700€ hab ich ja so rumliegen, also ich geh dann mal einkaufen. ;D
[/quote]
Bringst mir bitte auch ne Radeon 9800er pro mit dann haste was gut bei mir ;D ;D
| | #24 | |
Ja, mach ich (hab ja sonst nix zutuhen), aber ich hol mir ne GFFX 5900 (schön wärs)
| | #25 | |
[quote author=Lord II link=board=15;threadid=3569;start=15#msg36016 date=1056655499]
SLK 900, 800 oder auch sk7 der ca halbsoteuer ist und dafür aber auch 3-4 grad schlechter kühlt dann noch den regelbaren Thermalrigh smart case fan II der regelbar ist und als cpu JIUHB Dltc3 Amd xp 1800 productionswoche is ned ganz so wichtig aber wenns geht dann sollte es eine zwischen 09-11 sein und als ram wäre winbond twinmos mit ch-5 chip zu empfehlen 466er natürlich die haben ein klasse übertaktungspotenzial und dann noch 2*512er natürlich das du auch dual channel nutzen kannst. Als board noch das Abit NF7-S das super sound hat und bei dem du ebenfalls super oc funktionen hast weil der FSB so ca 230 erreichen kann da der den Neuen Nforce 2 northbrige besitzt (D-17 oder so ähnlich) als grafikkarte noch die radeon 9800er pro mit DDRII und 256 speicherinterface und 128MB DDram.
das ganze sollte dich so 700Euros kosten also viel spass ;D ;D
[/quote]
Naja, ich muss hier ja mal wieder was korrigieren. ;D
Die TwinMOS DDR466 RAMs haben keine Winbond CH-5 Chips sondern von TwinMOS selbst hergestellte Chips. Ausserdem haben sie nur ein geringfügig besseres OC-Potential als die DDR400/CH-5 und kosten dafür etwa 50-60% mehr.
Dann heißt die neue Northbridge abgekürzt CR18D, was für Crush18D steht. Die alten NBs waren die Crush17.
Dann sollte die Produktionswoche der XPs zwischen 08 und 11 liegen.
Und "regelbare TT Smart Case 2 Fans die man auch regeln kann"? Wohl nen paar Bierchen gekippt, was? ;D ;D ;D
PS: Ich muss ja meinem Titel als Brainbug gerecht werden.
| | #26 | |
bitte lieber gott hilf mir :'( :'( ;D ;D
| | #27 | |
12die4 macht mir Angst. ;D So viel Wissen auf einem Haufen. ;D
| | #28 | |
Warum schreibst du nich ein PC-FAQ? Dann müsste keiner mehr hier posten. ;D
| | #30 | |
Ach ne, nenene ne ne nene ne. ;D
Ich hasse lange Texte schreiben.
| | #31 | |
na dann müssen wir weiter auf deinen posting-wahn vertrauen ;D
| | #32 | |
Mano man .. immer 12die4 der dumme Diktator ;D
der alles weiß ... Mit dem wissen eines Bundeskanzlers und dem Körper eines Bodybuilders ... : *schwärm*
wenn es dich auch in weiblich gibt na dann 8) :
| | #33 | |
Oh Gott! Hör bloß auf!!! ;D ;D ;D
| | #34 | |
ihr verdammten schleimer-bugs... das is ja peinlich
| | #35 | Andere Themen im Modding & Tuning Forum | | |