Antworten ohne Registrierung

PC in Öl

Gast
11.07.2010, 10:39 Uhr
Gude!
Ich habe mal von jemanden gehört, der seinen gesamten Computer in eine Wanne mit Öl gelegt hat, zur Kühlung.
Ist doch eigentich ne richtig gute idee, oder? Öl leitet ja nicht und daher funktioniert der PC weiter. Aber ich kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen, dass das so läuft... das würde doch beispielsweise die Festplatte total bremsen, also die könnte sich dann nicht mehr richtig drehen, oder ist die dicht? Und der Lüfter auch, oder würde man den gar nicht mehr brauchen?
Ich bin da gerade e,twas verwirrt... aber das klingt wirklich geil!

Xiaolong
11.07.2010, 12:56 Uhr
Die Festplatte wird nicht gebremst da die Luftdicht verschlossen ist. Lüfter dreht sich weiter nur halt viel langsamer wegen dem Widerstand.... Aber ja es funktioniert, der Wiederverkaufswert deiner Hardware ist dann allesdings 0.

Gast
11.07.2010, 13:16 Uhr
>>Xiaolong

du könntest das doch mal ausprobieren und dann deine erfahrung damit hier posten.

wirst viel spaß mit den "luftdichten" HDD haben!

Xiaolong
11.07.2010, 18:33 Uhr
OK sorry. Korrektur, einige HDDs sind luftdicht verschlossen andere haben nur einen Luftfilter. Meine ist komplett luftdicht deswegen bin ich davon ausgegangen das wär bei jeder so ^^, was eigentlich mehr Sinn machen würde, da ein Staubkorn auf den Plattern zu Vernichtung der Daten führen kann.

Gast
11.07.2010, 19:27 Uhr
alle HDD besitzen zum druckausgleich "öffnungen", die können als "loch" oder als "spalt" ausgeführt sein und auch unter aufklebern oder garantiesiegeln sitzen.

Gast
29.08.2010, 20:51 Uhr
ich hab sowas mal auf ner messe gesehen ist eigentlich eine super sache hat auch funktioniert, aber warum wenns auch so geht ^^

Facebook

Jahresarchive