Antworten ohne Registrierung

Computer in einer Wii

Gast
17.07.2010, 12:48 Uhr
Hallo!
Ich hatte gerade wieder mal einen meiner kranken Ideen. Und zwar will ich einen Computer komplett in eine Wii einbauen. Würde sicher geil aussehen... das DVD-Laufwerk will ich auch als solches weiterverwenden. Würde das rein theoretisch klappen? Von der Größe des Gehäuses her?
Ich will das unbedint bauen... aah... Bastelfieber

Xiaolong
17.07.2010, 16:52 Uhr
Müsstest du mal abmessen wieviel PLatz du innen hast, aber ich vermute mal selbst mini ITX ist viel zu groß dafür, müsste schon ein nano ITX Board dann rein, und die sind recht selten und damit auch teuer.... Probieren kannst du's ja, aber ich glaube net, dass das so einfach klappt ^^

Gast
18.07.2010, 02:42 Uhr
Ich stimme zu, ein mini ITX passt auf keinen Fall rein, die Abmessungen sind etwa 120mm*120mm und dazu wäre es aufgrund der Höhe des Passivkühlers oder Lüfters auf der CPU einfach viel zu dick. Wenn dann tatsächlich ein nano, das DVD-Laufwerk wirst du aber wohl auch gegen ein Slimline-Laufwerk tauschen müssen, allein schon, weil die Laufwerke ab Baureihe 4.2, dh etwa 1 Jahr alte Wiis keine gebrannten DVDs mehr lesen.
Deutlich einfacher wäre übrigens ein Gamecube oder ein altes NES, da passt alles rein was man braucht
Machbar isses aber allemal, siehe hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Facebook

Jahresarchive