Hab auch mal was "gemoddet schrägstrich gebastelt"

Faiko
11.06.2004, 14:41 Uhr
ist zwar nicht am rechner aber ich werde so etwas ähnliches auch noch bei mir einbaun... also irgendein logo ausfräsen und das dann beleuchten... in der front muss auch noch was gemacht werden (blende für den 120er)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

das leuchtet natrürlich etwas gleichmäßiger in echt... aber was haltet ihr davon?? es soll ein beistelltischen fürs bett meiner freundin darstellen

natürlich alles selfmade... initialien aus dem riffelblech gedremelt, plexi zurechtgeschnitten und gesandstrahlt... holzplatte mit der stichsäge bearbeitet... gebohrt und geschraubt und geklebt und geschliffen und poliert und so weiter und die beine habe ich auch selbst angeschraubt

Gast
11.06.2004, 15:12 Uhr
jo ist noch ne nette idee
würd als blende bestimmt echt schick aussehen :nick:

Gast
11.06.2004, 15:19 Uhr
ich find das ist ne coole idee und auch super umgesetzt!

12die4
11.06.2004, 15:44 Uhr
Jo, sieht echt geil aus. :respekt:

Faiko
11.06.2004, 16:00 Uhr
natürlich erstmal danke fürs lob... hoffe dass es ihr auch gefällt

demnächst werde ich dann nochmal den boden meines towers mit rifelblech "auslegen" und wahrscheinlich die unterbodenbeleuchtung mit den beiden blauen kathoden machen und innen dann ein paar rote 5k mcd leds verkleben und das eher so spot-artif beleuchten... sieht bestimmt besser aus wenn das so rot/blau ist, als wenn ich innen rot und blau hätte...

Gast
12.06.2004, 07:57 Uhr
Also feine Idee mit der Blende muss man dir lassen( :respekt: )!
Schöne Umsetzung!
Frage: Hast du es beim Ersten versuch gleich so hingebracht oder waren mehrere Anläufe notwendig??
Soweit von mir!
mfg BroKenSworD

Faiko
13.06.2004, 15:49 Uhr
war so direkt der erste versuch

Gast
13.06.2004, 19:24 Uhr
also das sieht garnet so schlecht aus (du soltest dich mal als Möbeldesingner versuchen) und ich kann mir vorstellen das sowas im pc echt gut rüberkommt

Faiko
14.06.2004, 09:43 Uhr
hatte auch vor mir noch nen schreibtisch zu bauen... mal sehn ob ich dafür zeit finde... der soll dann auch ein bisschen runder werden... nicht son 08/15 teil... mal sehn wann ich dafür mal zeit habe...

Gast
15.06.2004, 17:18 Uhr
Also erstmal das positive:
Das Blech gefällt mir gut. Und die Beleuchtung sehr gut.
Die Initialien sehen sehr sauber gearbeitet aus.
Die Form des Tisches (Seitenverhältnis) gefällt mir gar nicht.
Dann sind die Beine zu lang für ein Beistelltisch, finde ich jedenfalls, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Und die Holzplatte ziemlich dünn (ab 30mm sieht es viel massiver aus!) und ich denke ein anderes Material könnte wesentlich edler aussehen z.B. ein Holz mit feinerer Maserung. Wobei das natürlich im Baumarkt schwer zu bekommen ist.
Vielleicht doppelst du den Rand noch auf, indem du ein zweites Brett (als Steifen am Rand) drunterleimst.
Und Streichen (ich würde Klarlack, noch besser Bootslack) in glänzend oder Seidenmatt nehmen und dreimal streichen.
Nach jedem Anstrich ganz leicht mit 240er/360er Schmirgelpapier anschleifen, dann sieht es hinterher TOP aus.
Ach ja: Senkkopfschrauben könntest du im Blech wie der Name schon sagt versenken.
Das war's ich hoffe es kommt nicht nur als Kritik, sondern aus konstruktiv rüber.
Dann sieht's bestimmt besser aus.

Gast
15.06.2004, 18:11 Uhr
Jo..Senkkopfschrauben sind allemal besser. Gerade für eine Ablage !
Ansonsten sehr schön

Faiko
16.06.2004, 07:38 Uhr
Zitat:
Zitat von Teeto
Die Form des Tisches (Seitenverhältnis) gefällt mir gar nicht.
Dann sind die Beine zu lang für ein Beistelltisch, finde ich jedenfalls, aber das ist ja auch Geschmackssache.
naja... ist keine geschmackssache, sondern dadurch begründet, dass der tisch bei meiner freundin im zimmer genau zwischen bett und wand passt... also da sind jetzt noch ein paar cm in der breite platz... und die höhe... der ist jetzt ~so hoch wie das bett... das hat also beides eher einen praktischen sinn, als einen design-technischen
Zitat:
Zitat von Teeto
Und die Holzplatte ziemlich dünn (ab 30mm sieht es viel massiver aus!) und ich denke ein anderes Material könnte wesentlich edler aussehen z.B. ein Holz mit feinerer Maserung. Wobei das natürlich im Baumarkt schwer zu bekommen ist.
Vielleicht doppelst du den Rand noch auf, indem du ein zweites Brett (als Steifen am Rand) drunterleimst.
hast du natürlich recht... aber ich bin mit dem tisch und dem werkzeug was ich mir zur vollendung noch kaufen musste auf irgendwie 70 oder 80 euro gekommen und die farbe des holzes passt so auch zienmlich gut zum bettgestell... allerdings werd ich das mit dem rand vielleicht machen... da hast du wohl recht... und man sieht auch ein bissel was davon...
Zitat:
Zitat von Teeto
Und Streichen (ich würde Klarlack, noch besser Bootslack) in glänzend oder Seidenmatt nehmen und dreimal streichen.
Nach jedem Anstrich ganz leicht mit 240er/360er Schmirgelpapier anschleifen, dann sieht es hinterher TOP aus.
hab ich noch vor...
Zitat:
Zitat von Teeto
Ach ja: Senkkopfschrauben könntest du im Blech wie der Name schon sagt versenken.
aber ich habe leider nur schlitz-senkköpfe gefunden... und das sieht kacke aus... außerdem legt mir NIEMAND was auf mein blech... das ist zum angucken... der tisch ist ja okay... aber nicht das blech
Zitat:
Zitat von Teeto
Das war's ich hoffe es kommt nicht nur als Kritik, sondern aus konstruktiv rüber.
Dann sieht's bestimmt besser aus.
danke für die mühe und in anderen umgebungsverhältnissen hättest du wohl überall recht

Facebook

Jahresarchive