Medion PC MD 8080 Modden? Brauche Hilfe plz

Gast
16.06.2004, 19:57 Uhr
Hi!

Ich habe einen Medion MD 8080. Ich hab noch nie einen PC gemodded und möchte jetzt damit anfangen . Erstmal möchte ich eine Scheibe einbauen. Dann möchte ich ein paar LEDs o. ä. einbauen. Leider hab ich keine Ahnung von nichts .

Ich bitte um Hilfe!

MfG Danny-x

Gast
16.06.2004, 20:02 Uhr
am besten guckst du

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. da haben wir bereits ein How-To für

Gast
16.06.2004, 20:03 Uhr
also wie man ein window einbaut, erfährst du

!!

des mit den leds is so ne sache:

haben bzw. kaufen solltest du folgendes

-leds kaufen
-richtigen widerstand kaufen (berechnen)
-kabel
-schrumpfschläuche
-evtl. adapter für anschluss an 12 oder 5 volt

wenn du leds an 12 volt anschließen willst (parallelschaltung), dann musst du wahrscheinlich 470ohm wiederstände benutzen.

bei der reihenschaltung musst du mit der anzahl der benötigten volt die leitung "aufbrauchen", des währen bei z.B. 1 volt leds, 12 leds an der leitung, dann kannst du auf wiederstände verzichten.

Gast
16.06.2004, 20:34 Uhr
Also mein Problem (wegen Scheibe) ist eher dieses [dreckige ] Teil:

Hier ist auch noch einmal eine übersicht des ganzen Teils

ihr könnt ja auf der "Homepage" n bisken rumgucken:

MfG

PS: schonmal danke für die Hilfe bis jetzt!

Gast
16.06.2004, 21:19 Uhr
Geht dieses Rohr direkt bis an die Seitenwand ran? oder hast du da noch etwas platz (ca. 0,5 cm) ?
Du könntest auf jeden fall an der stelle, wo dann dieses Rohl anliegt, Löcher in die scheibe bohren, damit genug luft eingesogen werden kann ...
oder aber du kaufst dir einen ordentlichen kühlkörper und musst dir überhaupt keine sorgen machen

Gast
17.06.2004, 14:29 Uhr
das Teil hat noch 0,5cm. Das mit den Löchern is ne gute idee! Ich denke, das werd ich machen. Danke! Und das mit den LEDs hab ich noch net ganz verstanden. Wo schließt man die überhaupt an und wie?

MfG

Gast
17.06.2004, 15:58 Uhr
wie sieht das eigentlich mit dem Netzteil aus? Ich wollte erstmal zwei laser leds anbringen (

von revoltec in blau). Muss man da das Netzteil beachten oder ist das so wenig, dass man da nicht drauf achten muss? Und dann wollt ich nochmal wissen, ob ihr irgendeinen billigen shop kennt.

MfG

Gast
17.06.2004, 17:06 Uhr
was hasten für ein netzteil? aber normalerweise sollte man so etwas ohne probleme einbauen können.
zu deinem window: du kannst bei so viel platz wirklich ohne weiteres noch ein window reinsetzen. wenn dir normale löcher zu langweilig sind, dann kannste auch ein lüftergitter ins plexi reinsägen.

du kannst auch mal bei egay nach passenden modding Accessoires gucken ..

Gast
17.06.2004, 19:07 Uhr
Das Netzteil sollte 340 Watt haben.
Was an Grafik usw. drin ist kann man hier sehen:

Wenn ich in eine Plexiglasscheibe Löcher Bohren will, wie mache ich das am Besten (so dass es mögl. glatt ist)?

Und wenn ich Kantenschutz haben möchte, was soll ich dann im Baumarkt sagen? Einfach Kantenschutz, reicht das als beschreibung oder sollte ich was anderes sagen? Und bei dem Plexiglas gibts da verschiedene Marken o. s.? Wobei sollte ich da achten?

Gast
17.06.2004, 20:38 Uhr
Ich hab noch ne Frage: Ich hab (die vom Netzteilausgehenden) Kabel (gut oder ;-) )
Da sind zwei kleinere Stecker und ein Großer. Welche brauch ich für die Laser LEDs? (Ihr könnt die sehen, wenn ihr die verlinkten Bilder zoomt.

Davon hängt ja ab, wieviele LEDs ich anbauen kann oder? Gibts da auch verteiler?

MfG

Gast
18.06.2004, 20:33 Uhr
die lazer led´s von Revoltec sind schon in einem gehäuse mit widerständen und all dem zeug versehen, sie werden direkt an einen 4pin standart pcsptomstecker angeschlossen ( der der auch an deinem cd/dvd laufwerk ist).

Gast
18.06.2004, 23:47 Uhr
die löcher kannst du ganz normal mit der bohrmaschine machen (oder mitm dremel) .. musst halt ein bisschen aufpassen (nicht zu aggressiv sein), dann sollte das kein problem sein...

zum kantenschutz: ich hab noch matten, schwarzen kantenschutz übrig. wenn dir so etwas reicht, dann sag bescheid. für wenig geld würd ich dir n paar meter überlassen

Gast
20.06.2004, 12:53 Uhr
jo, dange fürs angebot, aber ich wills eigentlich mit silikon machen. Bin nähmlich im mom blank und kann mir keinen kantenschutz leisten und silikon zock ich mir von vaddern

Dann dank ich euch für eure hilfe und falls einem noch was einfällt einfach posten

Ansonsten poste ich dann den fertigen mod!

cya

Facebook

Jahresarchive