hi ppl,
ich habe hier noch ein altes Highscreen Gehäuse, das ich jetzt mal angefangen habe, "leise" zu modden.
[[ Übersicht gibts
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ]]
Ich habe natürlich gerade erst angefangen und hab jetzt noch ein paar fragen bevor ich weitermache.
1.) Ich habe bislang ja nur die seitenteile gedämmt. es wäre doch auch sicherlich sinnvoll, auch noch die decke zu dämmen. ist es schlimm,wenn der freiraum zwischen dämmendem schaumstoff und NT (wenn es denn intern bleiben sollte) sowie LW fast 0 ist? ich weiß nicht genau, ob sich dann die wärme aufstaut ...
2.) Für den Airflow habe ich mir gedacht:
vorne: 1 * 120 Lüfter rein
Seite: 1 * 80 Lüfter auf Graka rein
hinten: 2 * 80 Lüfter raus
Wenn man jetzt den NT Lüfter, der ja auch noch raus pustet mitberücksichtigt, ist das dann in ordnung so? ich weiß, dass die einströmende luftmenge der herausströmenden entsprechen soll. tut sie so ja auch fast ... ja?
3.) da es im gehäuse relativ eng ist, und ich den Airflow sicherstellen will, dachte ich mir, dass ich die zwei 80er Lüfter da hinpacke wo das NT normalerweise rausguckt, und dann das NT einach oben aufs gehäuse baue (vielleciht mit winkelstücken oder so). ist es sinnvoll, ein NT extern zu befestigen?
danke für eure tipps!
gruß,
z7