Farbe?

Gast
19.10.2004, 20:13 Uhr
hab mir vorgenommen in der nächsten zeit mal meinen pc zu lakieren
meine alte silberne farbe sieht so langsam nich mehr schön aus :fresse:

weiß aber nich was ich für ne farbe nehmen soll
will aber auch nich so ne standart farbe haben :nick: sondern eine die nich jeder hat aber auch kein pink oder so

hab ja ma bei MTV Pimp my Ride so camälionlack für autos gesehen :devil:
würde das auch am pc gehen

such halt allgemein nen paar tolle farbvorschläge :idee:

Gast
19.10.2004, 20:17 Uhr
Meinst du FlipFlop-Lack?

Gast
19.10.2004, 20:19 Uhr
Sehr gut soll auch Flip Flop Lack aussehen. Der ändert auch seine Farbschattierung je nach Lichteinfall und Blickwinkel.

Bei eBay gibts ein Paar Angebote :

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

//edit: Baumhouse war schon wieder einmal schneller.

Gast
19.10.2004, 20:24 Uhr
sieht ja cool aus ^^
das mein ich ja mit den camelionlack^^

jetzt weiß ich aber nich welche farbe ich nehmen soll

Gast
19.10.2004, 20:37 Uhr
na da koennen wir dir wohl kaum weiter helfen
geschmäker sind verschieden

Gast
19.10.2004, 20:44 Uhr
werd evtl blau oder rot nehmen oder auch grün^^
hab rot/blaues licht im pc muss erstma überlegen was am besten passt
und hab atm nichma 30€ übrig

12die4
19.10.2004, 20:49 Uhr
Das heißt übrigens Kameleon.

Flip-Flop Lack ist schon was feines, allerdings ist der auch recht schwierig anzuwenden. Du wirst sicherlich keine gleichmäßige Dreierlackschicht hinbekommen. Also erwarte nicht perfekte Ergebnisse. Alternative: Lackieren lassen. Leider ist das teilweise sehr teuer...

Gast
19.10.2004, 20:49 Uhr
flip flop lack ist echt endgeil. wieso gibts den schon so günstig ? ich hatte den immer teurer in erinnerung ...

du könntest auch alternativ - wenn du nicht so viel geld hast - normal lackieren und dann - solange es noch feucht ist - mit paillettes "bestäuben" ... dann nochmal ein klarlack drüber ... das könnte auch nett aussehen.

aber ich wär auch für flipflop lack :nick: :devil:

Gast
19.10.2004, 20:58 Uhr
hab nen freund der macht ausbildung als lackirer im autohaus
werd den mal fragen ob er mir dan hilft ;D

Gast
20.10.2004, 14:56 Uhr
reicht da ein so´ne packung für nen gehäuse?

12die4
20.10.2004, 16:01 Uhr
Ja, 400ml sollten dicke reichen.

Gast
20.10.2004, 16:58 Uhr
Also Flip Flop Lack aus der Dose würde ich nicht empfehlen, das lackieren beim Lackierer ist nicht umsonst so teuer. Flip Flop ist sehr kompliziert aufzutragen, da es eine sehr gleichmässige Schicht sein muss. Besser is es, wenn du nen Kumpel, der Lackierer lernt fragst, ob er sich da rantraut (der sollte aber schonmal was lackiert haben, was im 1/2 Lehrjahr nicht unbedingt so ist ). Der kann dann auch die Entsprechenden Farben + Klarlack "organisieren".

Kleiner Tip, der billigste Flip Flop heisst "GEMINI", sollte jeder gute Lackierer besorgen können. Nachteil ist, du hast ne Mindestabnahmemenge vo 1 L (~100 Euro).

btw. Du solltest auch bedenken, dass die Farbe je nach Grundfarbe variiert. Also nimmst z.B. als Grundfarbe Schwarz, bekommst du als Endfarbe z.B. Grün/Braun/Gold (im Wechsel). Nimmst du aber z.B. Rot als Grundton, hast als Endprodukt dann Orange/Gelb.

Gast
20.10.2004, 17:05 Uhr
btw. Ich habe heute einen Mini Cooper S gesehen, der mit FlipFlop-Lack vollendet wurde. Die Farben schillerten zwischen orange/gold und rot. Man sah der geil aus. :banana:

Andere Themen im Modding & Tuning Forum

Facebook

Jahresarchive