Lüfterloch ind Plexi-Glas

Gast
28.03.2005, 19:24 Uhr
Hallo Leute ich hab mich heute regriestriet also bin ich neu hier!!

Ich hab mal ne Frage ich hab letzte Woche meinen Pc angefangen zu modden ein Plexi-Glasscheibe ist natürlich schon drin aber ich will noch nen 80x80cm
Led lüfter in die Plexiglasscheibe reinbauen!

Kann mir jemand schreiben wie das am besten geht?

THX

----------------------------------------------------------------------
AMD Athlon XP 3200+,ATI Radeon 9800 Pro,DVD-Brenner mit Light-Scribe,Samsung 200 GB festplatte,TV-Karte von WinTV,650w netzteil mit LEDs

Gast
28.03.2005, 19:32 Uhr
Am besten mit der Stichsäge:
1. Du bohrst ein Loch in die Mitte, das ein bisschen größer ist als das Stichsägen blatt.
2. Dann sägst du das Loch mit der Stichsäge aus, aber immer Pausen machen und abkühlen lassen, damit das Plexi nicht schmilzt.
3. Die Kanten dann polieren.

Gast
28.03.2005, 19:40 Uhr
Das sicherlich beste Ergebnis bekommst du mit einer Lochkreissäge (das ist ein Aufsatz für die Bohrmaschine/Flex). Das wird 100%ig rund und man macht damit keine Kratzer in´s Plexiglas....

12die4
28.03.2005, 19:43 Uhr
@XXL: Naja, wenn du ungeschickt bist rutscht du auch noch mit dem Bohrkopf auf Plexi herum, oder hälst den Aufsatz schräg, sodass es leichte Ringkratzer um das Bohrloch gibt.

Gast
28.03.2005, 20:13 Uhr
Verrutschen kann man mit ner Lochkreissäge doch garnicht, da du ja mittig nen "Zentrierbohrer" (ich nenn dass jetzt mal so ;D ) hast, der das ganze dann führt.

edit:
:klatsch: Ach den Bohrkranz meinst du, hab´s bissel falsch verstanden. Aber dazu muss man schon arg ungeschickt sein, dann sollte man sowas lieber gleich sein lassen....

12die4
28.03.2005, 20:23 Uhr
Jo, da magst du Recht haben.

Gast
28.03.2005, 20:55 Uhr
Leute eure Tipps sind ja Super dieses Forum ist geil!

Eure Tipps haben mir so geholfen.ich habs gleich ausprobiert und das ergebnis mit dem lochkreisaufsatz für die bohrmaschine ist super!
Jetzt leuchtet ein neuer Lüfter an der Seite und das schaut geil aus!,

Danke bis irgendwann mal wenn ich ne frage hab

Facebook

Jahresarchive