Antworten ohne Registrierung

Bilder Thread Casemod BloodyRoar

Gast
24.09.2007, 13:58 Uhr
Habe mir mal vorgenommen, einen Bilderthread zu erstellen, nur von meinem PC...
Werde den also immer aktualisieren und sobald etwas neues kommt auch aktualisieren...

Wetter hat heute sehr gut mitgespielt und da dachte ich:
Zerrste den Rechenknecht doch nochmal an die frische Luft

Und hier sind sie: Die aktuellsten *DraussenPix*

Und wie sagt man immer??
--> Ein schöner Rücken, kann auch entzücken

Sooo... Das wars erstmal...
Comments sind erwünscht
mfg

FunHut
24.09.2007, 14:36 Uhr
Oooh schöne Naturbilder ^^ Bild 2 gefällt mir am meissten, nur halt die grüne Graka, vielleicht gibbet ja bald Oberdeckel für Grafikkarten in schwarz xD

Ruler
24.09.2007, 16:05 Uhr
Ich finds echt richtig genial das man kaum Kabel sieht ...

BlackMain
24.09.2007, 17:57 Uhr
Black is beautiful!

Wenn jetzt noch ein SATA LW drin wäre und die blauen SATA Kabel gegen schwarz ausgetauscht sind ( hab jede Menge, wenn du welche brauchst ), sieht´s perfekt aus.

Gast
24.09.2007, 17:57 Uhr
Zitat:
Zitat von C0d3ma5t3r SK11
Oooh schöne Naturbilder ^^ Bild 2 gefällt mir am meissten, nur halt die grüne Graka, vielleicht gibbet ja bald Oberdeckel für Grafikkarten in schwarz xD
Zitat:
Zitat von Bady^^
Ich finds echt richtig genial das man kaum Kabel sieht ...
danke danke...
*Verbeug*

Joa... Mit der PCB-Farbe... hat mich auch ein wenig geärgert. Aber was solls. Muss man durch. Ich habe mir dazu schon meine Gedanken gemacht bezüglich nem Deckel aus Plexi mit Beleuchtung oder sowas in der Art

@ Bady: Jep, Kabel verstecken ist auch ne Schweinearbeit... Aber es lohnt sich, es zu tun. Kommt dem Luftstrom sehr zu Gute und sieht nebenbei auch noch gut aus

Zitat:
Zitat von DerMalle
Black is beautiful!

Wenn jetzt noch ein SATA LW drin wäre und die blauen SATA Kabel gegen schwarz ausgetauscht sind ( hab jede Menge, wenn du welche brauchst ), sieht´s perfekt aus.
Das könnte nen Angebot sein Aber ich muss mal schauen. Bin mit meinen aktuellen Brennern eig ganz zufrieden.. Und der DVD-Brenner ist gerade mal nen halbes Jahr alt

BlackMain
24.09.2007, 18:08 Uhr
Sag einfach, wie viele Du brauchst und ich schicke Sie dir für einen kleinen Obulus plus Versand.

Du hast Dir vor einem halben Jahr einen DVD Brenner mit PATA gekauft? Warum das?

Gast
24.09.2007, 18:25 Uhr
naja gut.. ist inzwischen bald nen Jahr ^^
November 06... hab ich mir den mit IDE geholt...
Joa... 2 Stück bräuchte ich wenn ich mir 2 neue Laufwerke holen sollte
Rest per PN ?

BlackMain
24.09.2007, 18:28 Uhr
Alla gut

Ruler
24.09.2007, 18:54 Uhr
Also wenn man im gegensatz dazu mein Casemod sieht und dann mit einen Wort beschreiben müsste würd ich Schlachtfeld sagen

Gast
24.09.2007, 19:19 Uhr
rofl ^^

Gast
24.09.2007, 21:35 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Bilder. Aufgeräumte Kiste.

Ich erinnere an dieser Stelle nochmal die anderen User, die

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

auch ihre Ferraris präsentieren können.

Ruler
24.09.2007, 21:41 Uhr
Was ist eigentlich mit GS der hatte doch auch mal so nen Strangen Casemod

Gast
24.09.2007, 21:46 Uhr
Der hatte die Bilder nicht mehr.

Gast
30.09.2007, 15:04 Uhr
habe jetzt auch endlich ne anständige tastatur und damit wäre mein rechner dann baldigst am geplanten aufrüst ende

( wird dann in myvideo drin sein... Link kommt noch nach )

von den 4GB werden nur 26% genutzt ^^, CPU beim daddeln max 10%....

Ruler
30.09.2007, 15:16 Uhr
Wollt ich auch mal haben war aber zu teuer und die LCD Funktion nur unter Win benutzbar

Gast
30.09.2007, 15:20 Uhr
Zu Teuer war es mir auch immer...
Aber da meine alte Tasta jetzt schon wieder den Geist aufgegeben hat, hab ich gesagt: Okay, ne G11 ist schwachsinn, da kannste dann die 20€ noch drauflegen

und da ich ja winuser bin...

Ruler
30.09.2007, 15:33 Uhr
Ich hab so ne Microschrott tastatur für 50€ mit Lederauflage für die hände.... Is super das ding

Gast
30.09.2007, 15:52 Uhr
LOL
Linuxfanatiker und dann ne MS tasta xD

Hatte vorher eine für 11€ ausm ebay ( INCL VERSAND xD )
war an sich okay, aber halt nicht das, was ich mir von versprochen hatte...
nunja... und ich bin jetzt schon begeistert von der G15 =)

Gast
30.09.2007, 20:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Ich hab so ne Microschrott tastatur für 50€ mit Lederauflage für die hände.... Is super das ding
Verräter. Roar hat recht.

Roar, der Link von dir sieht bis jetzt so aus:
Zitat:
Da dieses Video privat ist, musst Du Dich einloggen, um Dir das Video anzusehen.
Jou sieht gut aus. Aber sieht man denn wirklich in Halbdunkeln die ganzen Tasten oder ist das Licht zu schlummerig?

Gast
30.09.2007, 20:11 Uhr
oh, okay.. ich muss das video wohl noch öffentlich machen ^^ wird sofort getan

Jep, man sieht sie alle im dunkeln... sind alle hintergrundbeleuchtet in blau. so wie ich es schon immer haben wollte ^^

FunHut
30.09.2007, 20:18 Uhr
Wenn das Teil mal so 30-40€ kostet werd ich sie mir auch holen, echt total geil die Tasta, schade nur das sie keinen Fingerprinter hat

Aber schön Nachts wenn alles dunkel ist, kommt soeine beleuchtete Taste wirklich sehr gut

Gast
30.09.2007, 20:20 Uhr
richtig... vor allem da ich in meinem zimmer abends beim daddeln eh nie licht anhabe ^^

deion ziel mit den 40€ rückt auch immer näher =)

Ruler
01.10.2007, 03:31 Uhr
Zitat:
Verräter. Roar hat recht.
Hehe du Sack :giggle: :giggle: :giggle:

Ich wiederhole es gerne noch mal

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]In sachen Software ist MS für,n Arsch[/schild][schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aber in sachen Hardware kann sich MS sehen laßen ... Da kann man gerne mal zulangen [/schild]

Gast
01.10.2007, 14:42 Uhr
Hehe... Sind wir also noch auf einen Nenner gekommen

sagt mal, wie flashe ich denn nun mein bios per usb stick?

muss ich die runtergeladene .rar einfach draufpacken oder die dateien in dem Ordner entpackt auf den Stick oder die Dateien so auf den Stick? :?: :?:

Würde das jetzt gerne mal versuchen...

mfg

Ruler
01.10.2007, 15:09 Uhr
DU weißt schon das wenn der Flash mislingt du dein Mobo sogut wie in die Tonne treten kannst ?

Gismo
01.10.2007, 17:44 Uhr
Die Flash-Bausteine, die das BIOS des Mobo beinhalten, sind heutzutage in der Regel nicht fest eingelötet
sondern gesockelt. Falls der Flash-Vorgang also wirklich schief geht und der Rechner nicht mehr bootet, kann
man sicherlich einen Ersatzbaustein bestellen. ( der gewiß nicht so teuer ist, wie ein neues Mobo )

Hier z.B. kann man wohl Ersatz bestellen ....

Gast
01.10.2007, 18:12 Uhr
und mal ganz davon ab hab ich das Mainboard noch einmal hier liegen
Da wäre also innerhalb von nichtmal ner Stunde der Rechner wieder lauffähig

Aber wie muss ich das nun machen mit den Sachen?
Wie muss ich sie auf den Stick kopiere??

Ruler
01.10.2007, 18:18 Uhr
7.3 Flashen

In das BIOS werden bei Auslieferung des Mainboards schon viele Daten vorprogrammiert. Trotzdem kann es vorkommen, dass neue Hardware auf den Markt kommt, die das BIOS noch nicht kennt; häufig sind das z.B. CPUs. Damit das BIOS trotzdem mit den abgefragten und erhaltenen Daten etwas anfangen kann, muss von Zeit zu Zeit ein Update des BIOS vorgenommen werden. Wer jedoch an seinem System nichts ändert und keine Probleme hat, brauch i.d.R. auch kein neues BIOS - getreu dem Motto "never change a running system!". Der Update-Vorgang wird "flashen" (engl. "blitzen") genannt, weil durch elektrische Pulse das BIOS zunächst gelöscht und dann neu programmiert wird.
Sollte also ein BIOS-Update nötig sein, stellt sich die Frage, wie dies durchgeführt werden kann. Zu Beginn sollte man wissen, was man überhaupt für ein BIOS hat. Dies ist feststellbar durch Aus- oder Ablesen der BIOS-ID-Nummer, welche am BIOS Startbild unten links steht. Weitere Hinweise zum BIOS gibt es mit Sicherheit in der Dokumentation des Mainboards. Hat man nun herausgefunden, was man für ein BIOS hat, und von wann dies ist, kann man sich auf der Suche nach der Webseite des Mainboardherstellers machen. Eine Liste der Webadressen gibt es in Kapitel 13.2. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, ein von Dritten modifiziertes BIOS (z.B. von

) zu verwenden, um sonst nicht zugängliche Optionen (wie das Abschalten von ACPI etc.) zu erhalten. Natürlich ist die Gefahr hier sehr gross, ein "defektes" BIOS zu flaschen und seinen Rechner damit in einen unbrauchbaren Zustand zu versetzen.

Auf der Website des Board-Herstellers sollte man sich dann nicht nur das neueste BIOS besorgen, sondern auch ein passendes Flash-Programm, welches die Programmierung erst möglich macht. Dieses Flash-Programm bietet dann auch die Möglichkeit der Sicherung des alten BIOS.
Zusätzlich sollten sich unerfahrene User die Einstellungen im BIOS notieren, um diese später wieder vornehmen zu können. Nichts ist ärgerlicher als eine verloren gegangene BIOS-Optimierung.

Außerdem kann es sein, dass im BIOS oder auf dem Board ein Programmier-Schutz eingeschaltet ist; dieser muss natürlich deaktiviert sein. Genauso übrigens wie die Cache-Einstellungen für die CPU.

Hat man nun alle Sachen beisammen, sollte man sich eine bootfähige Diskette erstellen, um in eine "saubere" DOS-Umgebung gelangen zu können. Das Flashen sollte nicht von Windows oder von der DOS-Box aus durchgeführt werden. Wer keine Boot-Diskette parat hat, sollte sich mal unter

umschauen. Außerdem darf der Flashvorgang unter gar keinen Umständen unterbrochen werden!
Auf die erstellte Boot-Diskette wird nun noch das Flash-Programm und das (ausgepackte!) BIOS-File kopiert - fertig. Nun kann man von der Diskette booten und dann gemäß der Anleitung(!) des Flash-Programms die Sicherung des alten BIOS und die Neuprogrammierung durchführen. Nach erfolgreichem Flashen muss das System mit Reset neu gestartet werden. Dann geht man erneut in das BIOS und nimmt alle nötigen Einstellungen vor; außerdem sollte der Schreibschutz wiederhergestellt werden.

Ich hoffe damit kannste was anfangen

Quelle:

Als Bootdiskette dient wohl in deinem Fall der USB Stick

Gast
01.10.2007, 18:58 Uhr
erkennt er den usb stick denn dann einfach so?? oder muss ich da irgendwas drücken???
habe da echt null plan von :-/

Ruler
01.10.2007, 19:17 Uhr
Puhh ist ne gute frage.... Vieleicht kannst du ja im Bios einstellen das du von USB Stick bootest

Gast
01.10.2007, 19:19 Uhr
werd ich gleich mal schauen

Gast
01.10.2007, 19:46 Uhr
muss ich eigentlich das windows neu machen, wenn ich mein bios geupdatet habe???

weil das würde mir jetzt mal gar nicht in den kram passen xD

BlackMain
01.10.2007, 19:52 Uhr
Nöpp, mußt du nit.

Je nach BIOS kannst du es auch unter Windows flashen. Hab ich bis jetzt öfters gemacht und noch nie das BIOS geschoßen. Das Risiko ist zwar höher, dafür aber bequemer. :wink:

Gast
01.10.2007, 19:56 Uhr
ist nen awardbios...
aber sicherer ist mir die vatiante mit bios ohne win schon...

also, ich denke mal, ich werde mir erst noch meine 500gb platte holen für die backups und dann das bios flash machen... dann kann ich mein windows gleich mit erneuern

denn die ominösen systemfreezes sind wieder da.. diesmal aber nicht beim starten von spielen, sondern kurz nach dem ersten systemstart... bluescreen, pc startet neu, läuft dann stundenlang durch ohne weitere probs

Gast
01.10.2007, 21:22 Uhr
BIOS-Update - Richtig Flashen
Das gute am Mainboard-BIOS: Man kann es updaten. Das Schlechte daran: Die Sache ist verflucht riskant. Im ungünbstigsten Fall stehts Du nach dem Update-Versuch am Wochenende mit einem gelynchten Mainboard da und darfst sehen, wo Du einen BIOS-Ersatzbaustein für das Mainboard herkriegst. Diese Beitrag zeigt wie BIOS-Updates richtig durchgeführt werden. Von Michael Nickles.
Beim BIOS ist es anders als bei Treibern für Steckkarten: Es ist nicht immer nötig, ständig BIOS-Updates durchzuführen. In der Regel ist das erste BIOS-Update bereits bei einem PC- oder Mainboard-Kauf nötig, da die gelieferte BIOS-Version veraltet ist. Die ersten BIOS-Verbesserungen erfolgen ausnahmslos immer erst nach Einführung eines Mainboards. Wer sich einen brandneuen PC selbst baut oder ein brandneues Mainboard kauft, der sollte zuallererst klarstellen, dass das BIOS fit ist - also die neuste Version im Internet runterladen und draufmachen. Danach heißt es cool bleiben: Läuft ein PC so, wie er soll, dann ist es Quatsch, jedes BIOS-Update mitzumachen: Lass Dein BIOS in Ruhe, solange Du keinen wirklichen Grund zum Eingreifen hast:

Wenn alles gut geht, dann geht's sehr schnell. Wenn's schief läuft, hast Du den maximal denkbaren Terror. Das Updaten eines Mainboard-BIOS ist sehr heikel und bedarf peinlichst exakter Vorbereitungen. Hier Tipps, damit das Flashen nicht in die Hose geht:

BIOS-Update: Die Risiken

Das BIOS ist ein kleiner programmierbarer Baustein, der das Zusammenspiel sämtlicher Komponenten im PC arrangiert. Beim Updaten eines BIOS, dem so genannten »Flashen«, wird der Inhalt des BIOS gelöscht und neu beschrieben. Dieser Flashvorgang dauert ca. 5 Sekunden. Und diese 5 Sekunden sind kritisch: Wenn während des Flashens der Strom ausfällt, also der Update-Vorgang unterbrochen wird, dann hast Du den Salat: Beim Einschaltversuch herrscht totale Schwärze. Ohne funktionstüchtiges BIOS geht bei einem PC rein gar nichts - er ist nicht mal in der Lage, was am Bildschirm auszugeben, geschweige denn auf ein Diskettenlaufwerk zuzugreifen. Ist das BIOS tot, verliert der PC jeden Kontakt zur Außenwelt. Da Mainboards zudem in zig Variationen kommen, die alle ein spezielles BIOS brauchen, ist die Gefahr groß, dass versehentlich eine falsche BIOS-Version geflasht wird. Die Folgen einer solchen Versionsverwechslung sind ähnlich kalkulierbar wie das Experiment, einem Papagei ein Fischgehirn zu verpassen. Der finale Risikofaktor ist leider nicht nur der beschissenste, sondern auch der meist auftretende: Durch ein aktuelleres BIOS wird der PC schlechter oder fängt gar zu spinnen an:

BIOS-Update bei Asus CUSL2: Die neue BIOS-Version bringt bei jedem Booten die Meldung, dass der »Hardware-Monitor« einen Fehler entdeckt hat. Tatsächlich existiert aber kein Fehler im System.

Das Problem: Sobald Techniker am BIOS Fehler korrigieren, werden dabei fast immer neue Fehler geschaffen. Die Komplexität der PC-Technik macht es fast unmöglich, alle Faktoren gewissenhaft zu berücksichtigen.

Eine neue Version bedeutet nicht, dass keine neuen Fehler hinzugekommen sind oder alte Dinge immer noch funktionieren. In einer solchen Situation gibt es zwei Möglichkeiten: Zurück zur vorigen BIOS-Version oder beim Hersteller-Support nach neuen Treibern suchen. Grundsätzlich gilt: Führe ein BIOS-Update nur dann aus, wenn Du klare Indizien dafür hast, dass es nötig ist (neue Steckkarte streikt), und niemals »einfach nur so«, um im Besitz einer aktuelleren Version zu sein.

Fazit: Führe ein BIOS-Update niemals grundlos aus. Gibt es allerdings Gründe, dann muss es sein: Je neuer ein Mainboard, desto mehr BIOS-Updates sind in der Regel fällig. Bereits in den ersten sechs Monaten eines neuen Mainboards können ein halbes Dutzend BIOS-Updates fällig werden. Dieser Wahnsinn ist heute normal.

Das Updaten eines Flash-BIOS ist eine kritische Sache: Du musst damit rechnen, dass Dein PC nach dem Update nicht mehr hochfährt oder gar die Festplatte »Datenschiffbruch« erleidet. Führe niemals ein Flash-BIOS-Update aus, ohne dass Du vorher ein Backup deiner Daten angelegt hast.

Facebook

Jahresarchive