Antworten ohne Registrierung

Graka Takten

Gast
07.12.2007, 14:02 Uhr
Hey Ho!

Bloody isses wieder, der mal wieder seinen PC n bissl takten will

Jetzt suche ich ein Tool, mit dem ich meine Graka n bissl takten kann, weil ich absolut kein Plan habe, wie ich das im BIOS machen soll...
Hatte ja vorher schon das nVidia-performancetool genutzt, aber nach jedem neustart sind die Clocks wieder die alten.
und selbst wenn ich ein Profil erstelle, in dem es steht, dass er die timings beim winstart laden soll, macht er das auch nicht und die timings bleiben beim alten

Meine cpu hab ich im moment auch wieder getaktet und bin eig auch recht zufrieden ( screens mache ich gleich noch und reiche sie nach... )

also... was können die herren mir empfehlen ?

gruß

der blutige

€dit:

BlackMain
07.12.2007, 15:40 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

runterladen und los geht´s.

Würde mal bei deiner GTS mit A3 Stepping direkt mal GPU auf 700 und RAM auf 1000 stellen. Das sollte sie mitmachen.

Was ist mit der CPU? Willst du die da mit 2,8GHz rumdümpeln lassen?

FSB auf 400 hoch. Brauchst noch nicht mal irgendeine Spannung anzuheben. Du hast die nämlich für die 2,8GHz schon angehoben. Lass die auf 1,35V stehen.
Meine läuft mit 3,6GHz bei 1,375V. Boardspannung sind um 0,05V angehoben. Waren kurzzeitig sogar 3,9GHz, aber da ist mir der RAM abgeschmiert.

Schmeiß mal die Forceware 163.75 runter und mach die aktuellste Beta (169.13) drauf.

Gast
07.12.2007, 21:30 Uhr
Ich probiere grad meine Grafik aufzubohren. Aber

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Standardtakt ist bei der GPU 450 MHZ und RAM 660 MHZ.
Vielleicht kann ich dadurch ja bei diversen Spielen wie Crysis, COD4, UT3 ein paar Recourcen rausholen. :P

BlackMain
08.12.2007, 13:24 Uhr
Ergebnisse!?

Gast
08.12.2007, 14:31 Uhr
@ green:
hmmm mit dem ati tool die nvidia aufbohren??

malle:
rivatuner hab ich gerade geladen und die neue forceware lädt gerade... dann werd ich mich ma an die graka machen
mit den timings muss ich mal schauen. werd mich da langsam nach vorne tasten denke ich. nicht sofort auf die hohen marken ^^

das mit dem fsb werd ich mal ausprobieren...
und die spannung denke ich lasse ich so, weil ich so keine abstürze mehr habe... vorher ( auf standard vcore ) ist er imer abgeschmiert ...

Gast
08.12.2007, 14:49 Uhr
Malle ich mach nachher mal n Penismark.

@ Roar :
Zitat:
ATITool kann mit Karten jedes Hersteller unter Windows 2000/XP (auch 64 Bit) verwendet werden.

BlackMain
08.12.2007, 14:52 Uhr
Wie, der ist mit Standard vCore abgeschmiert? Dann stimmt was anderes nicht.

Guck mal bei deinen RAM-Timings, die sind nicht korrekt eingestellt. Stell die ruhig auf 5-5-5-18

Gast
08.12.2007, 15:03 Uhr
werdsch mich gleich ma dran machen malle

BlackMain
08.12.2007, 15:07 Uhr
Wenn der tolle schnelle Asus Server endlich fertig ist, guck ich mir mal die BIOS Einstellungen an.

Gast
08.12.2007, 18:41 Uhr
wenn ich jetzt noch wüsste wie das rivertuner funzt, wär die sache geritzt...

cpu ist atm auf 3,2ghz

BlackMain
09.12.2007, 07:52 Uhr
Rivatuner ist doch ganz einfach.

Was willst du denn genau wissen?

Gast
09.12.2007, 17:18 Uhr
Naja, habs letztendlich hinbekommen...

Aber:

Mein Rechner lief gestern wie ein Haufen Scheisse... ( was spiele betrifft, besonders crysis und CoD-4: sys-freezes am laufenden band )
Hatte ihn ja ansonst recht stabil laufen. ( Benchmark hatte ich dir ja gezeigt )

Jedoch wollte ich gestern mit n paar Kumpels n bissl Zocken und konnte keine Verbindung ins Netzwerk finden. Netzwerkadapter weg... ( lag an den neuen Chipsettreibern )
gut, runtergeschmissen, alte wieder druff...
ging nicht.... zich mal durchgespielt, der alte treiber ließ sich nicht installieren, der neue aber auch nicht.

gut dachte ich, spielste schnell windows drüber ( also keine kompl. install, sondern nur rep )
gesagt getan, kein effekt....

gut, schnell ein backup von eigene dateien etc gemacht ( auf der Partition F:, auf der ich vorgerstern zu testzwecken vista installiert hatte wegen dir-x bei crysis, die wollte ich sowieso noch platt machen =
und dann auf auf zum plätten.

bin im winsetup, mache C: platt und denke so: klar, machste f gleich mit platt, haste alles in einem rutsch.
gesagt getan...
win installiert, treiber drauf, geht wieder. *puh*
so und nun backup wieder herst.... * FUCK*
joa... backup bei der install mit geplättet...

jetzt läuft mein pc wieder auf den alten einstellungen, ohne eigene dateien...
alles was es mir gebracht hat ist ein frisches windows und ne menge graue haare...

schuld war also entweder der chipset treiber ( was ich stark vermute ) oder beta graka treiber hat mir was zersägt...ich weiss es nicht...
ich gehe jetzt auf jedenfall vorsichtig nochmal ran an die sache mit dem takten

bin im win,

Ruler
09.12.2007, 17:41 Uhr
Wennste Musik,Wallpapers etc brauchst dann sag bescheid...

Gast
09.12.2007, 19:21 Uhr

In den eigenen Dateien sind nur n paar Bilder wie screenshots usw ( von benchmarks, games etc ), dann halt jede menge kleinkram und sowas drin gewesen...

Meine Musik liegt auf extern, meine Bilder sind auf der eigenen Partition... Also falls Win wie ab und an ma abschmiert, nicht alles weg ist...
aus fehlern lernt man

aber danke fürs angebot

Andere Themen im Modding & Tuning Forum

Facebook

Jahresarchive