Bin wieder an was neuem am bauen.
Als Gehäuse kommt das A05B zum Einsatz. Ich finde die Größe einfach nur genial und die Möglichkeit, ein ATX Mainboard einzubauen.
Was ich mir vorgestellt habe:
> Mainboard drehen
> MB-Tray poliert und Beleuchtung in grün
> Gehäusedeckel-Entlüftung
> Änderung der Laufwerksbefestigung
> Crystalfontz Display in orig. Blende
> Spiegelglas passgenau auf dem Gehäuseboden
Mainboard drehen
Dazu habe ich mir erstmal folgendes bestellt:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Eine 2D-Carbonplatte in 0,8mm x 400mm x 500mm, 2K-Kleber, Sekundenkleber und eine (billig wirkende) Heißluftpistole. Geordert wurde das bei
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] (die müssen auf jeden Fall an ihren Verpackungskünsten arbeiten. Lauter Kratzer im Carbon ).
Da beim A05 die Rückwand, der Boden und die Front aus einem Stück sind, muss der Dremel ran. Aluminium für den Umbau wär zwar auch möglich, aber das kann ja jeder . Deswegen wird die ganze Rückwand aus dem 2D Carbon gemacht.
Bilder folgen wahrscheinlich am Samstag.
MB-Tray poliert und Beleuchtung in grün
Dazu hab ich mir ausreichend ( ) LEDs, Halter, Widerstände usw. bestellt.
Die Bestellung ist noch nicht eingetroffen.
Gehäusedeckel-Entlüftung
Dafür nehme ich den Deckel eines PC-7SE II und werde dort, wo die 80mm Blowhole ist, den gleichen Ausschnitt machen, wie bei den Lian Li 120mm Öffnungen (rund mit den vier abgeflachten Stellen). Dort wird aber kein Lüfter zum Einsatz kommen und soll nur zur statischen Entlüftung dienen.
Bilder folgen wahrscheinlich am Samstag.
Änderung der Laufwerksbefestigung
Die Laufwerksbefestigung für die 5 1/4" und die der HDDs werde ich auch aus dem 2D Carbon machen. Muss nur mal schauen, ob das 0,8er Carbon dafür stabil genug ist. Ansonsten muss ich mir die 2mm Platten mal bestellen testen (Problem bei den 2mm Platten ist der, das beim Biegen eine Aufwölbung an der Innensteite entsteht).
Auf jeden Fall soll die Halterung so kurz wie möglich werden. D.h., es werden wohl nur die vorderen Befestigungslöcher übrig bleiben.
Muss ich noch austüffteln.
Crystalfontz Display in orig. Blende
Damit habe ich schon begonnen, aber das Feintuning fehlt noch.
Bilder dazu gibt´s in meiner
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] .
Da die Frage bestimmt kommen wird: Das Display wird über USB (intern oder extern) verbunden, der SCAB Kit kann 1,5A pro Kanal (insgesamt aber nur 4A) verkraften, es können 32 (!!!) Temperatusensoren angeschlossen werden und PWM Steuerung.
Spiegelglas passgenau auf dem Gehäuseboden
Auf den Gehäuseboden soll eine Spiegelglasplatte aufgebracht werden. Bin mir nur nicht sicher, ob das nach was aussieht.
Das war´s für das Erste. Für Verbesserungen oder Anregungen bin ich immer offen. Bilder folgen wahrscheinlich erst am