Nein, hab keine Löcher gebohrt. Mein Schreibtisch und der Rechner stehen vor dem Balkonfenster.
Zum Betrieb der Rechners stelle ich den Radi auf die äußere Fensterbank. Für die Schläuche bleibt
dann die Balkontür immer einen spaltbreit offen. Mit Frostschutz im Kühlwasser könnte ich den
Radi draußen stehen lassen. Der Balkon ist nur zu einer Seite offen, so daß der Radi auch bei Regen
nicht naß werden kann.
Auf die beiden Northbridges des Mobo kommt auch noch ein Chipsatzkühler. Auf den Bauteilen ist so
ein Kupferblock, aus den eine Heatpipe raus führt. Oben drauf ist der Kupferblock aber schön plan.
Da kann ich gut noch einen Chipsatzkühler aufsetzen. Damit sollte die Temperatur dann auch
deutlich unter 51°C liegen.
Hier noch ein paar Bilder:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
hier nochmal mein Mobo für die beiden FX72
( links unten auf dem 2ten Bild, da auf den rechteckigen Block soll der Chipkühler drauf )
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Wo ich grad so schön am Bilder posten bin .....
Meine Rechner hier sind zur Zeit alle noch über einen 100MBit Switch verbunden. Die 6 Rechner selbst
sind aber alle 1GBit fähig. Also hab ich zu der GraKa auch noch einen neuen Switch geordert.
( dazu noch Cat6-Kabel; 3x2 und 3x3 Meter )
Da ich zum Bestellzeitpunkt nicht sicher war, ob alle Rechner 1GBit fähig sind, hab ich noch eine Karte
als 'Reserve' dazu bestellt.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter