Gut das ich mich in das ausergewöhnliche Design des Level 10 verschaut hab wisst ihr ja alle.
Nur die momentan geschätzte Preisangabe von Thermaltake die bei 600-700 Euro liegen soll hat mich schockiert.
Da kann ich mir für weniger Geld etwas an dem Design angelehnt und denoch individuelles bauen mit ein wenig Schweiß, Verstand und handwerklichem Geschick.
So nun komm ich aber direkt zu meinem ersten Problem, da es ein Stahlblechgehäuse wird will ich möglichst wenige Sachen nehmen die sich bewegen.
Festplatten können bei einem Eigenbau mit soviel Platz bemessen werden das sie komplett Schwingungsfrei gelagert sind, das trifft allerdings nicht auf Lüfter zu die eine rotationsbewegung erzeugen und auch wenn das im normalfall, da ich das Case stabil bauen will nicht weiter auffallen sollte hab ich denoch keine Lust auf Lüfterlärm.
Vondaher, da das Case auch komplett tragbar wird und ich alle Komponenten fest verbauen kann soll eine Wasserkühlung rein für Graka und CPU.
Das System wird ein aktuelles werden auf Basis eines Intel i7 950er Prozessors.
Bauteile die im Case sitzen müssen Farblich nicht abgestimmt sein da ich nur eine indirekte Beleuchtung duch milchiges Plexiglas und ein wenig Gitter verbauen werde.
Eine direkte Sicht ins Case wird also nicht vorhanden sein.
Nun brauch ich erstmal empfehlungen für eine passive Wakü sofern ich überhaupt eine passive verbauen kann.
Welche Bauteile brauche ich, von welcher Marke usw.
Gibt es aktuelle Grakas die direkt auf Wakü ausgelegt sind so das ich nicht durch den Umbau die Garantie verliere.
Was muss beachtet werden.
Ich hab vor mehreren Jahren das letzte mal eine Wakü verbaut, bin also praktisch auf Null vom Infostand und weis garnichtmehr wie das ganze gehen soll.
PS: auch nochmal hier, ich such Photoshop 3 oder 4.