Passt folgende Konstruktion zusammen?
--> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
--> [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
#E#
Ich Ar$ch hab mir grad mal kurz das V2000B Plus gekauft für ~200inkl
(geizhals erster Treffer - der shop hat'ne relativ gute Bewertung...)
| | #1 |
|
Gute Wahl, die Lian-Li Gehäuse sind echt super.
Bezüglich des Windowkits frag doch z.B. mal bei CaseGast nach den Abmessungen, die haben Gehäuse und Seitenteil auf Lager und einen sehr freundlichen Support.
| | #2 | |
hab das Case genommen, weil es 1. billiger und 2. größer als das TJ07 ist
Hm, hab's erstmal (wie gesagt) bei diesem Bestseller da bestellt - dann sehe ich weiter, ob ich da selbst was reinflexe oder das Kit (falls es passen sollte) zulege...
| | #3 | |
Natürlich passt das. Der V2000 und V2000 Plus sind zu 99% identisch. Mit Sicherheit haben die dann auch nichts an den Seitenteilen geändert und du kannst die Austauschwand verwenden.
| | #4 |
|
joa, stimmt eigentlich, Maße sind identisch.
Ich werde das jetzt mal kommen lassen, dann erstmal vom Baumarkt wieder 2-3 Dosen Spray holen und innen das silbrige Zeugs schwarz lackiern
| | #5 | |
ne oder?
das heisst auf deutsch kaputt machen!.
das ist edles alu und du sprayst da mit deinem billig lack drüber?
entweder du lässt es innen schwarz eloxieren (sehr geil) oder du lässt es bitte von einem profi machen.
da zahlst du dann natürlich wieder etwas aber es ist so viel schöner.
die 3. lösung die ich anstreben würde ist:
DÄMMEN
| | #6 | |
nein, haben wir schon via IM besprochen - ich finde Schläuche geil, ich finde AGB geil, ich finde Wakü überhaupt geil und ich finde Hardware geil - ich will da zu meinen Kameraden sehn :P
Eloxieren ist übelst teuer -.-
Was spricht gegen Lackieren? LOL? Das ist bissl Alu innen drin, zumindest das, wo das mobo ist, denn wenn, dann mach ich über's mobo nen Fensterlein => der Rest, sowieso der untere Abteil bleibt zu - da muss man ja nix sehn...
| | #7 | |
eloxieren ist wenn du den richtigen betrieb hast gar nicht teuer
die hauen das ein paar minuten in ihr bad und den rest geht von alleine.
aber naja verschandel dein extrem geiles case ruhig.
| | #8 | |
Du sagst es: Wenn du den richtigen Betrieb hast --> SO! --> ICH kenne keinen, der das für Privatärsche wie mich macht...
Außerdem wird das Äußere dann auch eloxierd, wobei das sogar noch geiler aussieht, wenn alles gleich matt ist - aber was schätzt du, was das kostet und vor Allem WO ich das machen lassen kann?
| | #9 | |
lustigerweise ist das äußere ja schon eloxiert^^.
normalerweise.
(bei meinem ist es so).
ich weiss nicht wer das macht,
aber ein kumpel konnte in seiner berufsschule kostenlos eloxieren
| | #10 | |
jahaa, aber nicht alles, siehst doch auf den Bildern - da gibts noch helle Stellen, die dunkel noch schöner wäre oder z.B. dieses Gitter da, dass das dann gleich matt und gleich schwarz ist, wie der Rest
AAALSO! Genau DAS ist DAS, was ich ja meine: DU kennst ja dann nun nichmal ne Firma, die das macht - ich hab afaik keinen Kumpel, der das iwo machen könnte UND ich selbst könnte das glaub auch nicht, kp...
| | #11 |
die firma macht das z.b. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
evtl ist das ja bei dir in der nähe
ansonsten mal googlen
es sollte viele firmen geben die elxoieren, denn das wird sehr häufig angewendet.
kannst ja auch mal nach firmensuchen die chromatieren
hier noch welche: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #12 | |
ARGH! CHROMATIEREN! NEIN!!! ...bloß nicht
Den Rest muss ich mir nächstes Jahr noch in Ruhe ansehn :P
(grad alles schonwieder so stressig...)
| | #13 | |
Also ich find's auch ne scheußliche Idee, einen wunderschönen Lian Li mit billigem Sprühdosenlack zu verkleben. Alu hat gewisse Vorteile, die eine zusätzliche Lackschicht darüber z.T. zu nichte machen würde (z.B. Wärmeleitung). Außerdem würdest du beim Lackieren niemals genau dieselbe Gehäusefarbe erreichen, wie das schwarz eloxierte Aluminium. Der Lack überschmiert die Aluminiumstruktur, es sieht danach wie billiges Zinkblech o.ä. aus. Wirklich nicht schön. Außerdem reflektieren Lacke total anders als eloxiertes Alu. Wenn du also alles gleichmäßig haben willst, ist Lackieren die vollkommen falsche Idee. Warum dann nicht gleich innen und außen übersprühen? Alu ist edel. Alu mit Lack drüber ist es nicht.
Ich würde die silbernen Teile einfach so lassen. Ich find's zwar auch blöd, dass Lian Li schon immer nur die äußeren Teile schwarz eloxiert, aber entweder man findet sich damit ab, oder man greift gleich zum silbernen Modell, das innen wie außen die selbe Farbe hat. Deswegen habe ich mich damals ja auch für ein PC70 und gegen ein PC71 entschieden.
| | #14 | |
Oder man lässt sowas Affiges wie ein Fenster weg. Dann sieht man das silberne Innenleben nicht hat dafür aber die edlere schwarze Optik.
| | #15 |
Wobei das beim V2000 nicht so einfach ist. Der hat ja eine Lochgitter Außenhaut und da scheint teilweise das silber der darunter liegenden Aluschichten durch. Siehe z.B. hier [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #16 | |
@Baum: NEIN. Ich liebe die Schläuche und das ganze Wakü-Zeugs und ich bin es schon gewohnt durch ein Fensterlein meine Hardware zu sehen - Punkt. Aus. Fertig
@die4: ...ich würde wie gesagt nur bissl den Breich, in dem das Mobo später hinkommt, ansprühen - 2 Schichten matt drüber, und ich hab 1:1 das schöne Ergebnis wie mit meinem jetzigen Gehäuse.
Ob das 100% die gleiche Farbe ist, ist doch scheißegal => ich hab innen blaues Licht, man sieht naher ganz sicher nicht, ob das ne andere Farbe ist oder nicht.
Das Problem liegt dabei viel eher auf den äußeren, da hat's helle Stellen drin, die mir nicht unbedingt gefallen, aber diese müsste man eloxieren - ander's sieht das dann scheiße aus...
zur Grundfarbe: silber oder schwarz: nein, ich will schwarz - das silbrige finde ich einfach nicht mehr so das Ding - schwarz ist eben meine Lieblingsfarbe
@topic: Also dieses Fertig-Fenster da werde ich sicherlich nicht nehmen: Das ist mir zu viel Plexi, bzw. eben da Plexi, wo später dann auch die HDDs reinkommen (5.25") und ich will nur ein Fenster über dem Mobo+AGB
Werde mich da mal mit LJ in Verbindung setzen, vlt kann er da was auslasern...
| | #17 | |
Naja, ich find's trotzdem scheiße, ein Alugehäuse zu lackieren. Aber ist ja dein Ding. Deshalb halte ich mich da einfach raus. Ich finde aber, wenn es dir darum geht, das silberne neben dem Mainboard zu verdecken aber auch dafür, dort lieber schwarze Dämmmatten anzukleben. Das ist viel sinnvoller und sieht schicker aus. Kauf dir 2-3 Packungen normale Dämmmatten, dann wird dein PC noch leiser und du kannst dir das Lackieren sparen. Oder spricht da was dagegen?
| | #18 |
Hm, sowas ist einfach die Funktion eines Forums, bzw. die Aufgabe einer Diskussion *daumen hoch* :top:
Das ist mal wieder nen richtig geiler Vorschlag, ernsthaft
DAS wäre sicherlich nicht zu widersprechen - dann müsste ich eben das hässliche Alu-Blech zwischen dem oberen und unteren Abteil auch mit Dämmmatten verkleiden
Die gibt's nicht zufällig günstig im Baumarkt?
Ansonsten werde ich bald bei Aquatuning & HWV bestellen - für Empfehlungen (URL) wäre ich erfreut
#E#
...werde mir ziemlich sicher [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] zulegen - schweineteuer, aber nungut, das Dämmmaterial geht nicht kaputt^^
| | #19 |
hab ich ja zum glück nicht schon in post 6 ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) gesagt^^
ich glaub selbst dieses big tower set wird für dein riesen ding zu klein sein, wenn du alles dämmen magst
| | #20 | |
naja, das dämmen - da ging es mir ja nicht um die Farbe, das hab ich von deinem Post (leider) anders aufgefasst^^
letztendlich hat mich Till auf die Idee gebracht :P
Meinst?!
Ich denke ich werde eben diese Platte zwischen dem oberen und unteren Abteil verkleiden (mit Dämmzeugs), dann bissl um den AB run, dass man da durch's Fensterlein kein Alu hervorblitzen sieht und den Rest verbrauch ich dann im ganzen Case noch...
Eine Aufgabe weiß ich jetzt noch nicht zu lösen:
Das kleine Fensterlein über dem Mobo-AB^^
LJ meinte, dass er das nicht lasern kann - es gäbe aber Firmen, die das können
=> Transport (2x3,90 => ~10eier) dann noch die Laserarbeiten usw. zahlen, dann wird das ganze viel zu teuer...
Ich hab ja das v2000+ genommen, weil es 1. größer und 2. billiger ist
| | #21 | |
ich weiss das er nicht lasern kann, aber er hat seine sachen doch auch bei ner firma lasern lassen
| | #22 |
Richtig. Die Adresse habe ich - jedoch wird mir das dann insgesamt zu teuer - schon allein für'n Versand aufgerundet 10 eier -.-
#E#
bin grad am überlegen, ob ich noch Geld für [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] und [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] Dämmung ausgeben soll - ob das überhaupt noch was bringt, wenn die Yates sowieso schon @5V sind?!
| | #23 | |
die passen bei dir nicht
denn die thermochill sind länger (größerer lochabstand) als die black ices
| | #24 | |
wtf?! Wie jetzt?!
120mm sind doch 120mm :fresse:
#E#
und wenn sie links und rechts rausschaun, ist ja scheiß egal, hauptsache man hört nix^^
Aber 15 eier (2xtripple + 3xsingle) sind auch wieder zu teuer - dann mach ich das wieder mit meinen eigenen Gummi-Matten
| | #25 | |
ja aber der abstand zwischen den lüftern ist größer
| | #26 | |
Ach! Zwischen den Lüfter, d.h. da ist nicht Lüfter-an-Lüfter? Das ist ja mal voll scheiße^^
Nun gut, schon wieder 15 eier gespart (lass mich rechnen, öhm, ~6 Weizen :P)
| | #27 | |
Solche Gummiunterleger bringen dir sowieso nichts. Die sollen ja den Körperschall dämmen, können das aber nicht, solange die Aufhängung nach wie vor über Schrauben gemacht werden, die den Körperschall dann wieder weiterleiten. Genauso bescheuert: Gummimatten fürs NT... Das einzige, was beim Entkoppeln der Lüfter wirklich hilft, sind Gummisticks, die die Schrauben ersetzen. Die lassen sich aber nur verwenden, wo man von beiden Seiten an die Schraubverbindung herankommt. An Radis also meistens nicht.
Ich kenne die BQT Dämmsets nicht, aber für meinen PC70 hatte ich damals zwei Big-Tower Sets von den Noiseblocker EvolutionEQ gekauft. Im Endeffekt hätte ein Set aber auch (fast) gereicht. Und ich hab wirklich alles ausgekleidet, was irgendwie ging.
| | #28 | |
die gummiunterleger bringen, das erstens der lüfter etwas hochgesetzt wird (zur evtl. veränderung der totpunktes von lüftern) und das er abdichtet, die luft der lüfter kann also nicht durch die schlitze raus sondern MUSS durch den radi durch.
| | #29 |
Was für Schlitze bitte, wo die Luft entweichen kann? Du hast einerseits den Rahmen des Radis aus Metall und andererseits den Lüfterrahmen aus Plastik. Wenn die miteinander verschraubt sind, entweicht da so oder so keine Luft oder höchstens 0,00001%. Das mit dem Totpunkt stimmt, aber bei der Dicke dieser "Dämmrahmen" (nur 2-3mm) ist der Effekt auch nur sehr gering. Ihren angepriesenen Effekt, nämlich die Entkoppelung der Schwingungen des Lüfters können sie jedenfalls nicht im Ansatz entfalten. Daher meine Kritik an diesen Produkten.
Das können nur diese Gumminippel: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Die habe ich auch zur Befestigung meiner Gehäuselüfter verwendet. Hält wunderbar. Nur für Radis und NTs halt leider nicht geeignet...
| | #30 | |
...hm, hab mir die vorher mal angeschaut - hab jetzt inzwischen aber schon bestellt
Naja, ich schneide wieder so'ne komische rutschfeste Gummimatte (gibt's im Baumarkt) zu, bzw. schneide da kleine Fetzen runter - das ist auch ideal zum Entkoppeln ;D
#E#
...heute ist das CaseGast-Zeugs gekommen: Das BQT-Dämmzeugs ist schon n Haufen Zeugs^^
--> 1 dicke und viele dünne Matten - die Dünnen sind aber üüübelst schwer; das ist ja fast wie Blei ;D
Von AT müsste ja auch noch was kommen, darunter auch nochmal das BQT Big...
Ich schätze, dass ich 1...1,5 Big-Sets brauche, kommt drauf an, was ich überall "ausstopfe"
Hat einer ne Ahnung, in welchem Bereich man diese dicke Matte anwenden sollte?
| | #31 | |
sind ja bitumen matten, also so schwerschicht matten.
sind eher zur verstärkung der seitenteile, gegen schwingungen.
kleben wie hölle.
sollten da verbaut werden wo es hohe schwingungen gibt, oder wo du das gehäuse verstärken willst.
wenn du extrem viel von dem zeug hast kannst du ja unter die andere dämmmatte das drunterlegen.
| | #32 | |
Eines habe ich nicht ganz verstanden: Welche soll ich unter die andere legen?
Ich schätze ich werde rund um's Motherboard das Case mit den dünneren Matten "verkleiden", den Case-Deckel sowie -Boden (da vlt dann die dickeren, kp)...
(Also das Verhältnis von dicken zu dünnen wäre dann ungefähr bei 2:15 oder so^^)
| | #33 |
krass so extrem.
also die dünnen (wenn es so knete-ähnlich ist^^, oder dachpappe triffts auch) sollen unter die dicken.
die dicken sind ja die, die so wabenmuster haben?
edit: hab was anderes gemeint.
hier les doch mal das review: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
vor allem die tipps weiter hinten.
evtl hilft dir das was
| | #34 |
...werde Dir naher mal Pics machen - da haben alle bissl son Wabenmuster
Aber klitzeklein - wie gesagt, Bilder folgen naher, sobald ich wieder in Keller komme (das kann in 2min odr auch erst in 2std sein :P)
Danke, werd's lesen müssen...
#E#
...also die Page ist ganz nett - auch in der Anleitung habe ich gerade was bissl sinnvolles gefunden...
Hier die Photos: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
(ich lag falsch, das Verhältnis PRO BQT-Big-Set von dünn/dick ist 1/5 - sprich bei mir dann 2/10
ein dünnes ist aber schätzungsweise 3-4mal so schwer wie das dicke^^)
| | #35 | Andere Themen im Modding & Tuning Forum | | |