Antworten ohne Registrierung

Black'n'White Case-Mod

Gast
21.08.2009, 12:35 Uhr
Hallo,

hier möchte ich euch über mein aktuelles low Budget Modding-Projekt auf dem Laufenden halten.

Das Gehäuse hat mir ein Freund überlassen, der jetzt auf einen Laptop umgestiegen ist.
Es ist so ein NoName Standard ATX-Gehäuse; da es sich jedoch recht gut zerlegen lässt, dachte ich mir: "Daraus könnte man doch was machen..."

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Wenn mein Skyscraper Anfang nächsten Jahres aufgerüstet wird, soll mein Vater die alte Hardware bekommen, da er allerdings nur eine mATX Gehäuse hat, war das ein optimaler Zufall mit dem Gehäuse.

Nach einigen Überlegungen konnte ich mich dann auf dieses Design einigen:

Der Aktuelle Stand sieht so aus, dass das Gehäuse in schwarz und weiß lackiert wurde:

...

eine dazu passenden Gehäuselüfter hatte ich auch noch rumliegen:

Zusammengebaut sieht es dann etwa so aus:

Aktuelle Kosten:
11,48€ für Farbe
2,99€ für einen Taster
2,50€ für den Lüfter
-----------------------------
16,97€

Was noch kommt:
Die Frontblende wird so bearbeitet, dass eine seidenmatte Milchglas-Plexiplatte eingesetzt werden kann, um so ein schlichtes aber elegantes Design zu erzielen.
Farblich passend wird ein schwarzer Taster auf 2/3 der Höhe in die Front eingelassen, weiter unten sorgen 5-6 Bohrungen (4 bzw. 3mm) als zusätzlicher Lufteinlass.
Power- und HDD-LED beleuchten das Plexiglas der Front von hinten, beim Festplattenzugriff soll die Farbe von weiß auf blau wechseln.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

BTW: ich glaube der schwarze Lack ist so schon recht widerstandsfähig, oder sollte ich dennoch eine Schicht Klarlack auftragen? Nur wie sieht die Strucktur hinterher aus, der schwarze Lack ist seidenmatt...

MfG
LJ

Gast
21.08.2009, 14:03 Uhr
hmm also wenn du den lack richtig aushärtest (geht das???) dann reicht das auch

wir hatten mal so nen chromlack und der geht sogar bei berührung heute noch ab, also der letze müll.

ansonsten finde ich matten lack schöner als glänzenden (wenn du klarlack aufträgst)

kommt denn ein Diskettenlaufwerk rein?
Wenn nein könntest du dir dafür ja nen schönes gimmick überlegen, wie ausfahrbare fernbedienung oder sowas

Gast
21.08.2009, 14:38 Uhr
Die Idee mit der Fernbedienung hat was, aber dürfte etwas zu teuer werden. Der Skyscraper wird schon noch genügend Geld verschlingen

Gast
21.08.2009, 21:50 Uhr
Sind die echt noch so teuer ?

... also aufs Diskettenlaufwerk würd ich auch getrost verzichten.

Gast
22.08.2009, 14:33 Uhr
update:

Gast
22.08.2009, 16:35 Uhr
wird ... wird

Gast
11.11.2009, 09:09 Uhr
joa gefällt ganz gut...

ich würde aber noch ein seitenfenster reinschneiden (ich habs mit der flex gemacht und das sieht jetzt aus als ob das fenster da schon immer drinn is^^)

dann würd ich den "innenraum" noch mit 2-3 blauen kaltlichtkathoden ausleuchten (blau wegen der weißen lackierung..passt einfach am besten zusammen...) und den hinteren lüfter durch einen weiß-leuchtenden lüfter von enermax austauschen...dann würde die ganze sache schon gleich viel edler wirken und die kathoden und der lüfter kosten zusammen so 17 € und das passt ja dann auch zu deinem "low pudget"-prinziep...

Gast
06.02.2010, 13:02 Uhr
Dann will ich hier auch mal ein paar Bilder reinsetzen:

Gast
06.02.2010, 16:59 Uhr
das Laufwerk hatte ich auch mal ;D

gute Arbeit , auch wenns jetz optisch nich ganz mein Geschmack trifft.

Gast
06.02.2010, 17:09 Uhr
Schlicht - gefällt

Faiko
07.02.2010, 19:45 Uhr
ich finde es richtig hässlich :P

Gast
07.02.2010, 20:27 Uhr
Dann hättest du das Case mal vorher sehen müssen

War halt ein Low-Budget-Projekt, einen Preis wollte ich damit nie gewinnen.

Gast
07.02.2010, 20:56 Uhr
hat aber auch gut Arbeit gemacht oder ?

Gast
07.02.2010, 21:28 Uhr
es ging, die meiste Arbeit war das Lackieren und die Löcher für den Schalter und die USB-Anschluss zu bohren/fräsen.

Facebook

Jahresarchive