Hi leutz
Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber hier meine Frage:
Kann ich meinen Computer innen ohne Probleme saubermachen? Wenn ja, wie bzw worauf muss ich besonders achten?
Mich stört nämlich, dass der so extrem zugestaubt ist.
Du solltest natürlich keine Kleinteile aufsaugen, die irgendwie zum Computer gehören ;-) Und der Saugerkopf (das Plastik) sollte nach möglichkeit auf keinem elektronischen Teil aufsetzen. Ansonsten kann eigentlich nix passieren.
falls dein board noch jumper hat, achtung kein turbosauger nutzen. lol
achte auch auf den kühler der grafikkarte, den auch säubern..
den venti evtl auch von den kühlrippen entferner bei der cpu. mit vorsicht und nicht mit gewalt
Außerdem solltest du im allgemeinen aufpassen, nicht an irgendwelche Platinen(-Aufbauten) zu stoßen. An sehr engen stellen reicht es oft auch aus einfach mal kräftig zu pusten und dann den staub vom Gehäuse "abzusammeln".
Ich mach das auch ofteinfach mal mit ca. 5 cm abstand grob drübersaugen, dass mal die größten Teile rauskommen. Kleinputz mach ich Traditionell in der 2. Augustwoche, weil da hab ich Ferien und dementsprechend mehr Zeit
Also ich weis ja nicht, wie das bei euch so ist, aber bei mir ist der PC eigentlich nie so richtig dreckig.
An jedem Lüfter hab ich so nen Schaumstofffetzen und dann kommt mir da kein Staub geschweige denn irgend was riesigeres in den PC.
Alle nase lang mal die Teile ausgeklopft und dann is wieder gut :d
Evtl mal noch ab und zu den PC durchgepustet und das muss aber dann auch reichen
Da is nix mit hochdruckluftunterstützten hightech geräten oder solchen späßen.