Antworten ohne Registrierung

Tuned ihr eure PC's

Bratze
28.02.2010, 01:22 Uhr
Inzwischen motzen ja immer mehr Leute ihre PCs optisch auf und bestücken die mit allen möglichen SchnickSchnack !
Schwimmt ihr auch auf dieser Welle mit oderl asst ihr eure PC's so, wie sie sind ?

1337dude
28.02.2010, 13:40 Uhr
Ich habe letztens meinen alten PC etwas bearbeitet (Seitenblech mit Sprühfarbe verziert) und werde meinen neuen PC mit orangenen Blitzmustern besprühen. Allerdings mach ich nur so Sachen, die wenig kosten... Richtiges Casemodding fang ich mir nicht an, geht zu sehr ins Geld und raubt vieeel zeit.
Aber mit ein bisschen Sprayfarbe kann man schöne Ergebnisse erzielen.

Mouseff
01.03.2010, 18:46 Uhr
ich hatte mal eine Zeit lang ein PC-Case in form Einer Ritterburg
Aber als ich mein neues mainboard einbauen wollte, hat alles nichtmehr zusammengepasst, und deshalb ist das jetzt rausgeflogen und ich hab wieder ein 30€ Gehäuse.
Modden werd ich jetzt erstmal nicht, da ich weder Zeit noch geld dafür habe, dass ich meinen Alten PC nochmal so beglücke

1337dude
03.03.2010, 16:52 Uhr
Da fällt mir ein: ich hab einen ganz alten PC (Pentium 3 etc.) mal in ein selbstgebautes Lego-Gehäuse gepackt... dumm war nur, dass ich Torfnase vergessen hab, davon Fotos zu machen, bevor ich das Lego wieder weggepackt hab. Der PC liegt hier jetzt offen (ohne Gehäuse!) rum

_hashid_
03.03.2010, 17:05 Uhr
Also ich modde meine Computer gerne. Habe einmal ein komplettes Gehäuse selbst gebaut. Allerdings hat sich dann rausgestellt dass ein isolierender Werkstoff wie Holz kein gutes Material für einen Computer ist

CrazyAdmiral
08.03.2010, 22:20 Uhr
Also, ich mach sowas nich. Ich bin zufrieden wenn das Teil seinen Dienst tut und nicht von seinem Platz unterm Schreibtisch wegläuft. Wie das dann Aussieht ist mir egal, solang es nicht negativ auffällt

_hashid_
08.03.2010, 22:57 Uhr
Naja ein bisschen Farbe hier und da oder so kann ja nicht schaden ;-) Macht übrigens vor allem beim Bearbeiten Spaß ;-)

Kojiro
09.03.2010, 19:57 Uhr
naja, holz? nice...

Also ich modde eigentlich auch nicht an meinem PC, außer dass ich n paar neons und Lüfter eingebaut hab.
Allerdings kleb ich ständig irgendwelche Aufkleber drauf, aber das wird ja wohl kaum zählen, oder?

the_pacifist
10.03.2010, 22:24 Uhr
Neons hab ich auch drin... und ein paar Stoffflicken (ich weiß klingt komisch, aber sieht echt gut aus). Befestigt hab ich die mit beidseitigem Klebeband.

kruemelgirl
30.03.2010, 11:56 Uhr
Ein wenig habe ich meinen PC auch verschönert.

das auffallendsde sind wohl die gesleeveden Kabel.

Waldfee
30.03.2010, 17:55 Uhr
was sind den gesleevede Kabel?

Als bei mir steht der eh unterm Schreibtisch und ich seh ihn nie. Falls ich ihn odhc mal anschauen will: Im case is seidlich nen Window drin und irgendwas an dem Teil leuchtet auch blau, aber das wars dann auch schon

Ich halte das modden für zeitverschwendung. Warum muss man etwas aufmotzen, wass eh nur den ganzen tag irgendwo rumsteht. Bei autos hmm ja ok, das fährt man ständig spazieren, aber nen PC?
Modded ihr auch eure Kloschüssel?

Vin87
30.03.2010, 18:06 Uhr
Also seh ich das Richtig, Waldfee, du moddest deine Kloschüssel nicht?
Kennst du dann das schöne gefühl garnicht, wenn man draufsitzt und jeden einzelnen cm³ nachfühlen kann und weis, was man da gemacht hat?
Da hast du mal echt was verpasst!!

also ich modde meinen PC, und meine Kloschüssel, schon sehr gerne. Und natürlich fahr ich ihn dann auch spazieren. Lans sind doch 2-3 mal im Monat, da sieht dann jeder was sache ist.

Xiaolong
30.03.2010, 18:26 Uhr
Zitat:
Warum muss man etwas aufmotzen, wass eh nur den ganzen tag irgendwo rumsteht
Spaß am Basteln Und ja sowas existiert noch ^^

Chris16
30.03.2010, 20:18 Uhr
jap
Der Spaß am werkeln und dann am ende das gefühl, wenn man was geschafft hat sind einfach nur ein Traum

Allerdings ist es heutzutage schade, weil es soviele fertig mods zu kaufen gibt und man deshalb als selbstmodder nichtmehr so die stellung hat.
Der mod sieht ja beim fertiggemoddeten PC auch gut aus...

Phantom
30.03.2010, 21:11 Uhr
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich trau mich da nich an mein PC ran.
Wenn ich da dran rumsäg und rumschraub und rummal hab ich zuviel angst, dass da einfach mal was kaputt geht.
Da hört dann der Spaß einfach auf.
Wenn cih nur, weil ich nen Fenster in mein Gehäuse machen will den PC verschrotte, dann geht das einfach nicht mehr für mich.

Xiaolong
30.03.2010, 21:25 Uhr
Zitat:
Der mod sieht ja beim fertiggemoddeten PC auch gut aus...
*hust* wie bitte? Nur weil da ein Seitenfenster mit paar LEDs drin is? Also ich bitte dich. Ein PC aus Holz, in einem alten Radio, eine Pyramide oder sowas, DAS ist casemodding und nicht mit einer Stichsäge was reinsägen und fertig ^^

kruemelgirl
31.03.2010, 07:30 Uhr
[QUOTE=Waldfee;3749]was sind den gesleevede Kabel?[QUOTE]

Sleeven ist das Ummanteln der Kabel mit Geflecht, Sleeve genannt halt :-)

Dann ahben die Kabel eine einheitliche Farbe, sind dann meist auch vernüftig verlegt und es sieht im Case einfach schicker aus.

An meinem Case rumsägen werde ich sicher auch nicht, aber so ein paar Kleine Leuchtefekte und eben das Sleeven von den Kabeln finde ich schon nice.

Benny
31.03.2010, 16:13 Uhr
Zitat:
Zitat von Xiaolong
*hust* wie bitte? Nur weil da ein Seitenfenster mit paar LEDs drin is? Also ich bitte dich. Ein PC aus Holz, in einem alten Radio, eine Pyramide oder sowas, DAS ist casemodding und nicht mit einer Stichsäge was reinsägen und fertig ^^
ich denke wohl mal nicht, dass die meisten, die hier angeben zu modden wirklich ein eigenes Gehäuse bauen.
Modden ist ansich schon eigentlich das verändern eines Cases. Das ist dann eben doch mit der Stichsäge reinsägen und fertig. Und DAS gibts eben genausogut zu kaufen.
Natürlich ist das nicht so klasse wie wenn man seinen PC in nem Bierkasten drinhat, aber Ich denke wie gesagt nicht, dass hier viele ihren PC in nem Bierkasten haben...

WhiteShark
31.03.2010, 19:09 Uhr
Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Fertigmodds sind assi.
Man modded sein Case doch der Induvidualität wegen. Damit man der Einzige mit so einem Case ist.
Und nicht wegen einem Window das eh schon drin ist. Hat ja eh jeder. Das kann man sich dann auch sparen.

kruemelgirl
04.04.2010, 12:47 Uhr
So verallgemeiner kann man das nicht.

Modden ist halt für jeden was anderes.

Hauptsache ist, dass es dem User gefällt und Spass macht

random
11.06.2010, 23:33 Uhr
ich hab bisher nur paar aufkleber XD naja vlt mach ich noch was bald mal sehn ob das geld reicht haha

upvalue
12.06.2010, 22:41 Uhr
Ich hab mal was richtig geiles gebaut: einen PC in einem sehr flachen Gehäuse unter einem Sessel. An der Armlehne befestigt ein Bildschirm (also eigentlich an so nem Halter der an der Armlehne fest war), und ne Funktastatur mit Trackball. War schon geil - mal sehen ob ich Bilder finde ^^

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0