Hallo Zusammen,
Ich wollte mir schon länger mal ein neues TFT Display zulegen, und so hatte ich mir vorgestern ein neues Display von LG zugelegt, ein 17" das Modell L1710B mit DVI-I Schnittstelle. Soweit so gut, erstes Manko kein DVI Kabel im Karton. Gut dachte ich mir kann vorkommen. :-)
Doch dann schloss ich den Monitor an den VGA DSub 15 Pol an und startete mal den Rechner und siehe da, ein Bild kam auch, aber nicht gerade schön. Es war viel zu hell!! Ich justierte den Monitor nach meinen Wünschen, doch irgendwie sah es trozdem miß aus. Die Schriften kamen viel zu fett und fast unleserlich rüber und beim scrollen mit der Maus gabs immer so ein langes hässliches Nachdunkeln, was ganz schön nervte. Auch die Farbverteilung war mies, denn die Farbe war oben dunkler als unten und die unteren Ränder waren äußerst unscharf. :extremhe:
Also gut, ich habe das Teil am nächsten Tag zum Händler zurück gebracht und ihm das Gerät unter meinen durchaus plausiblen Gründen wieder zurück gegeben. Das klappte dann auch ohne Probs und dann hatte ich mich erst für die Wahl eine Iiyama CRT Monitors entschieden oder eben das TFT 17" ProLite 431s. Der Händler hatte ein TFT dieser Marke da und ich bat ihn aufgrund meiner Erfahrung das Display erstmal testen zu wollen obs mir gefällt. :-) Er stimmte zu und ich konnte in aller Gemühtsruhe das neue TFT Display studieren ,eistellen usw...
Das Display ist echt super, hat eine sau scharfe Darstellung, brilliante Farben und ist auch auch Spieletauglich. Also sagte ich dem Händler das ich den jetzt mitnehme. :-)
Gut das ich nicht alles einfach so hinnehme und bei nicht Gefallen den Schwanz einziehe. Jetzt habe ich ein Display das echt toll ist und das sogar noch für 20 Euro weniger als das LG.
Ich kann jedem der sich ein TFT Display zulegen will raten, erst beim Händler zu testen bevor man sich die Katze im Sack kauft. :-)