Neues TFT Display gekauft.

Gast
17.12.2003, 13:24 Uhr
Hallo Zusammen,

Ich wollte mir schon länger mal ein neues TFT Display zulegen, und so hatte ich mir vorgestern ein neues Display von LG zugelegt, ein 17" das Modell L1710B mit DVI-I Schnittstelle. Soweit so gut, erstes Manko kein DVI Kabel im Karton. Gut dachte ich mir kann vorkommen. :-)

Doch dann schloss ich den Monitor an den VGA DSub 15 Pol an und startete mal den Rechner und siehe da, ein Bild kam auch, aber nicht gerade schön. Es war viel zu hell!! Ich justierte den Monitor nach meinen Wünschen, doch irgendwie sah es trozdem miß aus. Die Schriften kamen viel zu fett und fast unleserlich rüber und beim scrollen mit der Maus gabs immer so ein langes hässliches Nachdunkeln, was ganz schön nervte. Auch die Farbverteilung war mies, denn die Farbe war oben dunkler als unten und die unteren Ränder waren äußerst unscharf. :extremhe:

Also gut, ich habe das Teil am nächsten Tag zum Händler zurück gebracht und ihm das Gerät unter meinen durchaus plausiblen Gründen wieder zurück gegeben. Das klappte dann auch ohne Probs und dann hatte ich mich erst für die Wahl eine Iiyama CRT Monitors entschieden oder eben das TFT 17" ProLite 431s. Der Händler hatte ein TFT dieser Marke da und ich bat ihn aufgrund meiner Erfahrung das Display erstmal testen zu wollen obs mir gefällt. :-) Er stimmte zu und ich konnte in aller Gemühtsruhe das neue TFT Display studieren ,eistellen usw...

Das Display ist echt super, hat eine sau scharfe Darstellung, brilliante Farben und ist auch auch Spieletauglich. Also sagte ich dem Händler das ich den jetzt mitnehme. :-)

Gut das ich nicht alles einfach so hinnehme und bei nicht Gefallen den Schwanz einziehe. Jetzt habe ich ein Display das echt toll ist und das sogar noch für 20 Euro weniger als das LG.

Ich kann jedem der sich ein TFT Display zulegen will raten, erst beim Händler zu testen bevor man sich die Katze im Sack kauft. :-)

Gast
17.12.2003, 19:53 Uhr
moin,

Zitat:
Ich kann jedem der sich ein TFT Display zulegen will raten, erst beim Händler zu testen bevor man sich die Katze im Sack kauft.
das kann ich 100% unterschreiben :-)

und viel spass mit dem neuen tft, sowas steht bei mir ganz oben auf der wunschliste
:tschau:

Gast
17.12.2003, 22:51 Uhr
Hi Wolf,

thx ich habe leider einen Mangel endeckt. Das Gehäuse ist nicht ganz geschlossen entweder das ist irgendwem beim Transport rutergefallen oder die Verarbeitung ist mist? Das display ist wie gesagt ok. :-) Ich werde morgen mal bei Iiyama anrufen und fragen an wen ich mich zu wenden habe den ein verzogenes gäuse muss net sein!

Update:

Ich habe ein Telefonat mit iiyama geführt morgen kommt ein Austauschgerät. :-)

Gast
18.12.2003, 14:36 Uhr
Hehe.....
Hab zwar kein Tft aber ich habe ein 19 Zöller von Iiyama und mit dem bin ich auch sau zu frieden:iiyama hat auch nen guten Support finde ich.
Wie viel hat der Tft gekostet ???

Gast
18.12.2003, 19:44 Uhr
Also ich den TFT von lg den L1811s zocke damit bin sehr zu frieden einziges manko er hat nur analog anschluss aber sonst farben kontrast und reaktion top kann jeden der ein crt hat und dem die augen nach 3 stunden weh tuhen ein tft ans herz legen is zwar teuer aber meine augen sinds mir wert vorallen weil man son nah dran sitzt tft strahlt nich

Gast
19.12.2003, 00:02 Uhr
@ Gast,

das Teil hat 479 Euro gekostet leider musste ich mir das DVI-I Kabel selber dazu kaufen so waren es dan fast 500 Steine. Wie gesagt ich bin mit der Qualität des Displays zufrieden aber das Gehäuse scheint leider irgenwie eine mitbekommen zu haben. Mal sehen morgen kommt das neue TFT und ich hoffe doch das ist von der Verarbeitung besser. :-)

Gast
19.12.2003, 14:07 Uhr
So Auftrag gegessen geiles 17" TFT jetzt sogar mit Gehäuse das man als ordentlich bezeichnen könnte

Gast
19.12.2003, 18:17 Uhr
hallo,

zur zeit hab ich ein 15" eizo tft da ich eh nur in 1024x768 zogge. ;-)

mich würde interessieren, wie die darstellungs-/bildqualität bei 1024x768 eines 17"er tft ist. ist das bild da schlechter(grobpixelig/verwaschen) als bei der 17" standart auflösung von 1280x1024 ? :hm:

Gast
19.12.2003, 19:17 Uhr
Zitat:
Zitat von Biervampir
mich würde interessieren, wie die darstellungs-/bildqualität bei 1024x768 eines 17"er tft ist. ist das bild da schlechter(grobpixelig/verwaschen) als bei der 17" standart auflösung von 1280x1024 ? :hm:
Ehm ich hab nen 17" Eizo. Und ja es sind minimale Unterschiede zw. 1024x768 und 1280x1024 sichtbar. Aber sie sind minimal. Auserdem macht mein PC bei jedem Spiel auch die hohe Auflösung mit 5900 rulez!

Gast
20.12.2003, 01:42 Uhr
hallo,

thx. aber da behalt ich meinen 15" noch. :-)

Gast
21.12.2003, 00:32 Uhr
ich hab den groesten in der hose auf jeden

aber ich hab mein 18 zoll auf 1280 x 1024 bild is 1 a aber ganz wichtig bei analog vsync an sonst sieht mies aus

Gast
16.02.2004, 23:37 Uhr
@ Gast,

habe mir ebenfalls das LG1710b zugelegt. Ich bin damit hoch zufrieden. Ausschlaggebend war tatsächlich ein Vergleich im Laden. Das DVI Kabel lag bei.
Bei mir ist alles OK - selbst beim Zocken.

Viele Grüße

Caligula

Gast
16.01.2005, 23:45 Uhr
@ Kompressor, den hatte ich auch L1811S, aber im Vergleich zum Hyundai L90D+ wesentlich schlechter in allen Belangen.
LG:
kein DVI, leichtes Schlieren, blaßere Farben, schlechtere Ausleuchtung, auf "schwarz(grauen)" Hintergrund, deutlich hellere horiz. Streifen sichtbar. Aber er hatte von Anfang bis Ende keinerlei Sub/Pixelfehler im Gegensatz zum meinem ersten L90D+.

Aber trotzdem war mir der LG L1811S ein guter, aber nu tut er Officedienst im Büro meiner Schwester :lol2:

Gast
17.01.2005, 13:43 Uhr
der thread ist fast 1 jahr alt! bitte vorm posten schauen

- closed -

Facebook

Jahresarchive