Antworten ohne Registrierung

tft richtig einstellen?

Gast
23.02.2006, 16:01 Uhr
Hallo,

Mein Samsung 930BF TFT ist gestern gekommen (davor hatte ich ein CRT 22Zoll). Ich komm mit den Einstellungen überhaupt nicht klar, egal was ich verstell ob ich das Bild nun dunkler oder heller stelle, mir erscheint es immer hell (auch wenn die Farben dunkler erscheinen, es wirkt einfach noch hell, schwer zu erklären, als ob da eine helle beleuchtung wäre). Wie bekomme ich das weg, macht mich total verrückt ich versuche jetzt schon ewig die richtige einstellung zu finden. So bekommt man ja Augenkrebs.

Habe schon alles versucht Hellichkeit, Gamma, Kontrast einfach alles

Die Auto Adjustment ist nicht wählbar (Not Avaible), fragt mich nicht warum.

Gast
23.02.2006, 16:18 Uhr
also wenn du nur die beleuchtung regeln willst dann nur an der helligkeit regeln. lagen beim monitor treiber dabei bzw software? da kann man meisten auch noch was regeln und einstellen.

:tschau:

Gast
23.02.2006, 16:28 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also wenn du nur die beleuchtung regeln willst dann nur an der helligkeit regeln. lagen beim monitor treiber dabei bzw software? da kann man meisten auch noch was regeln und einstellen.

Ja Magic Tune und Natural Color, da habe ich auch schon so ziemlich alles umgestellt muss mich wohl dran gewöhnen *meinemcrtnachtrauer* meine augen werden es mir sicher danken.

Gast
23.02.2006, 16:48 Uhr
eigentlich sind es ja die crt die schädlich für die augen sind zu hell sollte es aber nicht sein. ist das echt so schlimm? dreh halt mal den gamma und die helligkeit stark runter. da muss sich doch was tun.

Gast
23.02.2006, 17:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
eigentlich sind es ja die crt die schädlich für die augen sind

Das wollte ich damit auch sagen.

Naja es geht, nur im vergleich zu meinem crt ist der tft richtig hell, muss man sich wohl dran gewöhnen.

kontrast 40 hellichkeit 50, erscheint trotzdem ziemlich grell, aber nur noch das weiß.

danke dir für die schnellen antworten

Gast
23.02.2006, 17:35 Uhr
Ging mir auch so las ich umgestiegen bin. Das legt sich.

Facebook

Jahresarchive