Antworten ohne Registrierung

Widescreen und Kompatibilität

Gast
24.06.2006, 08:09 Uhr
Halli Hallo Leute!! :tschau:

Bin gerade im Begriff, mir einen neuen Bildschirm zu holen, da mein CRT dann doch langsam den Löffel abgibt (Penny Markt - man höre und staune - bingt am Montag einen Fujitsu-Siemens Scaleoview W19-1 Widescreen für 249,- an den Mann ).

Die ideale Auflösung ist für Widescreens wohl die 1440 x 900 ...woher weiß ich denn nun, ob meine GraKas da mitspielen?? (Kann zur Not das Catalyst Center eine solche Auflösung "erzwingen" und wenn ja, ist das ratsam??)

Verbaut habe ich noch die X550, nächste Woche kommt dann ne X800XT rein

Also, schenkt mir doch mal euer Wissen :lol2:

Gast
24.06.2006, 11:48 Uhr
Sollte nicht an der Grafikkarte scheitern! Das einzigste was sein kann, ist das manche Spiele kein Widescreen unterstützen und diese dann einfach das Bild "breitziehen" - sieht unschön aus.

Gast
25.06.2006, 18:47 Uhr
Alles klar, dankeschön!! Das mit den Spielen weiß ich, leider habe ich jedoch keine Möglichkeit, diese gestreckten Auflösungen mal anzuschauen...sieht das sehr streng aus??

Gast
28.06.2006, 18:39 Uhr
Zitat:
Zitat von guruman
Alles klar, dankeschön!! Das mit den Spielen weiß ich, leider habe ich jedoch keine Möglichkeit, diese gestreckten Auflösungen mal anzuschauen...sieht das sehr streng aus??
Es sieht sehr bescheiden aus den es ist alle natürlich irgendwie nicht mehr im verhältnis zueinander. Wenn dan kann man mit schwarzen balken an den seiten spielen. Dies läst sich auch erzwingen und zwar über den Graka treiber.
Bei vielen spielen gibt es aber eine config Datei wo du manuell diese auflösung eintragen kannst. Spiele die widescreen unterstützen sind zb oblivion oder Bf2 (seit patch 1.3 glaube ich ). Bei manchen musst du aber leider nun ma mit den schwarzen balken leben!!! Ich werde mir trodsdem einen hohlen aus folgenden 2 gründen:
1. Die spielentwickler werden diese widescreen formate immer mehr unterstützen und neue games kommen selten ohne widescreenunterstützung.
2. Ein breitbild is ergonomischer weil das menschliche Auge die Welt im breitbild wahrnimmt

Wenn du deine lieblingsgames umbedingt auf diesem TFT zocken willst dan schau ma bei der seite vorbei:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

mfg Gast

Facebook

Jahresarchive