Antworten ohne Registrierung

21 Zoll TFT

Gast
02.12.2006, 13:44 Uhr
Hallo

Ich suche einen 21 Zoller der zum zocken geeignet ist.
Für einen großen Bildschrim braucht man ein leistungsstarkes System oder? ( hab ich das richtig verstanden )
Ich will damit Spiele wie oblivion zocken.
Von den preis her sollte er bei 300 € liegen was ist zu empfehlen?

mfG 0bLivioN

Gast
02.12.2006, 13:49 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Für einen großen Bildschrim braucht man ein leistungsstarkes System oder? ( hab ich das richtig verstanden )
Nicht unbedingt,aber zum Zocken auf High...JA.

300€ für ein guten 21" sind ein bisschen wenig.Ich würde mich mal an 400€ orrientieren

Gast
02.12.2006, 13:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Nicht unbedingt,aber zum Zocken auf High...JA.

300€ für ein guten 21" sind ein bisschen wenig.Ich würde mich mal an 400€ orrientieren
oder einen kleineren TFT nehmen... ich finde eigentlich, dass 19" ausreichend sind.
kommt aber ganz drauf an was du damit machen willst...

Gast
02.12.2006, 14:16 Uhr
Also 19" TFT ist mehr als ausreichend...das wären ca. 50cm Bilddiagonale (+-1cm).
Für 300€ bekommt man sehr gute 19er TFTs

Gast
02.12.2006, 14:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Also 19" TFT ist mehr als ausreichend...das wären ca. 50cm Bilddiagonale (+-1cm).
Für 300€ bekommt man sehr gute 19er TFTs

Hm stimmt auch.
Mein momentaner hat nur 31 Bilddiagonale was ist das 15 Zoll?
Sprich ohne Rahmen 31 CM.
und was wäre an 19 ern zu empfehlen?

mfG oblivion

Gast
02.12.2006, 14:26 Uhr
Hier mal n paar Vorschläge:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
02.12.2006, 20:58 Uhr
Der gefällt mit am besten LG Electronics Flatron L1900E, 19", 1280x1024, analog/digital aber ich steh der Firma misstrauisch gegenüber , da ich sie nicht kenne :-?
Soll ich vieleicht doch lieber zu den ersten greifen ? ( Samsung ) ?

Gast
02.12.2006, 21:05 Uhr
Samsung ist generell immer gut

Du meinst den 960BF? Ich habe den... bei dem musst du aufpassen und dich erstmal gut informieren.
Der wurde nämlich ne zeitlang mit falscher Firmware ausgeliefert und hat deshalb grobe schlieren und ghosting verursacht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch den Vorgänger 930BF nehmen.

:tschau:

Gast
03.12.2006, 01:44 Uhr
oder den samsung b940 - das nachgängermodell mit 2ms - gibts bei mediamarkt für 220€.

wobei bei allen samsung modellen die ausleuchtung und schwarzwerte unbefriedigend zu sein scheinen. ich hab zz folgenden im auge

Gast
03.12.2006, 12:52 Uhr
ja den ähnlichen will ich mir auch anschaffen. den LG Flatron L1952HQ :-) der hat nen kleineres kontrastverhältniss, aber im vergleich zu manch anderen tfts immer noch gigantisch.

weis jemand wie bei dem die fraben und die schwarzwerte sind? gibt es lichthöfe so wie bei den samsung?

Gast
03.12.2006, 12:56 Uhr
Die Gefahr besteht prinzipiell beim LG, da er auf ein TN-Panel setzt...genau wie der 960BF, wo die ersten Serien nix waren und eben besagte Lichthöfe hatten.

Aber ich denk der geht in Ordnung :-)

Gast
03.12.2006, 13:04 Uhr
tja wird man sehn müssen. so krass wie früher sind die unterschiede ja eh nicht mehr. wenn der tft nix ist, geb ich den einfach zurück

voraussetzung ist aber erstmal, dass ich ihn zu weihnachten bekomme. ^^

Gast
03.12.2006, 13:17 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ich hab zz folgenden im auge

Cooles Teil!!! Ich suche auch schon seit einigen Wochen nach einem TFT, aber den find ich Klasse!

Aber im allgemeinen finde ich LG Sch...e!
Hatte mal nen 100Hz TV für damals über 1300,-- DM (-Zeiten) und der hielt nicht mal 3 Jahre, außerdem war das Bild auch nicht so doll.
Jetzt mein LG 702BE (ist nur ein Billig-Röhrenmonitor von Mediamarkt (75 €)), aber das Bild .... :übel: .
Da nützt die ganze Hardware nix.

Und nu??? Was haltet Ihr denn von LG allgemein?

Gast
03.12.2006, 13:30 Uhr
eigentlich ne gute marke. machen super dvd-brenner, das handy von denen ist auch klasse und der tft hört sich super an.
der tft wird meine erste persönliche erfahrung mit LG sein.

Gast
03.12.2006, 13:45 Uhr
Ich hatte mal für kurze Zeit nen LG-TFT, ich war recht zufrieden, aber den Samsungs kann er einfach nicht das Wasser reichen...vorallem den PVAs und MVAs nicht.
Aber das ist schon etwas her...

Gast
07.12.2006, 22:18 Uhr
Ich war heute mal in einem Saturn-Geschäft und hatte mal Ausschau nach den hier vorgestellten Monitoren gehalten. Und manche waren wirklich da.

Ich kann jeden der sich ein TFT zulegen möchte nur raten, sich die Geräte vor dem Kauf anzuschauen.

Ich habe mich jetzt für folgenden entschieden:

Dieser hatte für mich, das beste Bild und schlug viele Samsung-Modelle um Längen. Scharfes Bild, keine Schlieren und schöne prächtige Farbtiefe.

Hätte ich im Geschäft nicht nachgeschaut, hätte ich ihn nie genommen.

Gast
08.12.2006, 13:08 Uhr
Bei prad.de wird oft der

als geheimtipp empfolen das soll ein echter allrounder sein auch die spielfähigkeit wird als mindestens gut eingestuft, da es kein TN Panel ist hat der auch weniger große probleme bei der ausleuchtung und hat technologiebeding bessere aber auch natürlichere farben. Dazu ist er für einen VA Panel mit 230€ sehr preiswert.
Warum dieser BIldschirm nirgents getestet wird weiß dort auch keiner aber die user erfahrungsberichte sind nahezu durchgänig gut bis sehr gut. Ich werde mir den dann zu weinachten kaufen und kann dann ja mal berichten.:tschau:

Gast
09.12.2006, 01:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich war heute mal in einem Saturn-Geschäft und hatte mal Ausschau nach den hier vorgestellten Monitoren gehalten. Und manche waren wirklich da.

Ich kann jeden der sich ein TFT zulegen möchte nur raten, sich die Geräte vor dem Kauf anzuschauen.

Ich habe mich jetzt für folgenden entschieden:

Dieser hatte für mich, das beste Bild und schlug viele Samsung-Modelle um Längen. Scharfes Bild, keine Schlieren und schöne prächtige Farbtiefe.

Hätte ich im Geschäft nicht nachgeschaut, hätte ich ihn nie genommen.
was untescheidet den denn zum L1970HQ ? Im DAtenblatt gibts keinerlei Unterschied ..

Facebook

Jahresarchive