Antworten ohne Registrierung

Monitor für spiele format zoll

Gast
09.06.2008, 00:20 Uhr
welche große und welches format ist am besten für spiele geeignet.
die meisten haben ja das WideScreen format aber ist das nicht nur für filme gut?
ich hab jetz an den Asus VB191T 19zoll gedacht.
ich brauch den Monitor für spiele und eben i-net surfen . filme kuck ich lieber auf dem fernseher
möchte so bis 200€ ausgeben

Gast
09.06.2008, 00:40 Uhr
also für spiele reicht eigentlich ein 17 -19 zöller, da solltest du daruaf achten das der kontrast möglichst hoch ist und die reaktionszeit so niedrig wie möglich, dann zu alt bewerten marken greifen wie samsung, asus, belina,...

aber da du 200€ zur verfügung hats würde ich dir den hier empfehlen

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

(hat ein freund und ist voll zufrieden)

natürlich muss dein system dann aber bei 22 zöllern (höhere auflösung) mehr arbeiten wenn du neue spiele auf hohen deatils und hoher auflösung spielen willste, also was hasten im kasten stecken?

Gast
09.06.2008, 00:45 Uhr
Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte GA-X38-DS5
4gb arbeitspeicher
geforce 8800 gtx

Gast
09.06.2008, 00:48 Uhr
also mit dem system kannste ruhig einen 22 zöller kaufen
meine empfehlung der asus
oder der beste 22 zöller (kostet zwar 50 € mehr)

Gast
09.06.2008, 00:54 Uhr
ja aber ist das WideScreen format gut für spiele

Gast
09.06.2008, 01:02 Uhr
also WideScreen heißt nix anders als das du 16:10 spiel kannst und auch 16:10 ohne schwarzen streifen oben und unten angucken kannst

also ich finde WideScreen TFTs sind gut zum zocken geeigent da man zb kleine gegner besser auf dem großen bildschirm erkennen kann, zudem da der bildschirm größer ist wirken die grafischen effekte noch besser also ja sie sind gut zum zocken geeiegent

Gast
09.06.2008, 14:06 Uhr
Auf jeden Fall sind diese zum Zocken geeignet...
Das ist genauso, wie Filme auf 4:3 und Flachbildglotze schauen.

Spiele und Grafikanwendungen sehen auf Widescreen-Bilschirmen besser aus?
Warum wohl? Weils 1. größer is und 2. unterstützt das eig jedes Spiel, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das einzige Problem, was manche haben ist, dass ihr System (z.B. Grafikkarte) das nicht mitmacht und man deswegen nicht auf High Details spielen kann, bei dir allerdings besteht dies nicht und es ist bestimmt ein Erlebnis, wenn man z.B. von 17" umsteigt. :-)

Gast
09.06.2008, 14:54 Uhr
ok und wie sieht es mit alte spiele aus wie cs 1.6

Gast
09.06.2008, 15:40 Uhr
CS1.6 unterstützt Widescreenauflösungen

Gast
23.06.2008, 21:59 Uhr
ich möchte mich mal den fragen anschliessen.
Ist der Unterschied groß zwischen 22" und 20"? Ich habe die bedenken das ein 22" Monitor zu groß für die kleine Entfernug ist.
Im Moment denke ich an diesen monitor. Könnt ihr mir dazu etwas berichten?

Habe im Moment auch einen der gleichen Marke und bin sehr zufrieden (17"). Doch da ich demnächst ein vollkommen neues System aufsetzen werde mit ausreichend Rechen- sowie Grafikleistung denke ich über einen neuen Monitor nach.
Nebenbei hätte ich die Möglichkeit ihn in kurzer Zeit für nur knapp 140 € zu bekommen.

Gast
23.06.2008, 22:18 Uhr
Der Link funktioniert nicht.

Gast
23.06.2008, 22:22 Uhr
editiert^^

Gast
23.06.2008, 22:41 Uhr
Hmm, der TFT macht

keinen schlechten Eindruck für den Preis.
Einzig der fehlende DVI Support stört mich etwas.

Zitat:
Ich habe die bedenken das ein 22" Monitor zu groß für die kleine Entfernug ist.
Ich sitze auch relativ nah an meinem 22'' TFT und finde das ok.

PS: Banner in der Sig sind laut Forenregeln leider verboten, Du kannst nur Techfacts Banner nutzen.
Daher musst Deinen wieder entfernen, sorry aber ich hab die Regel nicht gemacht.

Gast
23.06.2008, 22:44 Uhr
War kürzlich bei einem Freund der sich einen 22" gekauft hat und hatte extreme Probleme bei Shootern. Vielleicht ist es einfach nur ungewohnt.

Was genau meinst du mit dem DVI-support bzw. was ist D-Sub?

SORRY wegen dem Banner. Nicht gesehen. Kein Thema. Regeln sind Regeln.

Gast
23.06.2008, 22:50 Uhr
Jo, es ist am Anfang ungewohnt, nach einer gewissen Zeit mag man's aber nicht mehr missen

Dein verlinkter TFT hat eben nur VGA Support, daher kann's passieren das die Bildqualität dann darunter etwas leidet.

Graka -> DVI Signal -> über Adapter in VGA Signal -> VGA Signal wird im TFT wieder in digitales Signal gewandelt.
Bei TFT's mit DVI Support geht das digitale Signal direkt zum Bildschirm.

Gast
23.06.2008, 22:56 Uhr
Dann lieber einen mit DVI_Support.
Dann muss ich wohl mal weitersuchen? Kannst du mir etwas empfehlen (20" oder 22") ?
Kann mich mit Acer nicht anfreunden und bei LG bin ich eben etwas vorsichtig. Aber wirklich beurteilen kann ich es nicht bei LG. Samsung ist recht teuer.
Sollte im Bereich der 200€ bleiben.

Gast
23.06.2008, 23:17 Uhr
Hmm,

- Glare-Panel wo man im Hintergrund von der Sitzposition keine Lichtquelle haben sollte, für den brauchst Du aber ein HDMI-DVI Adapter (bleibt digital).

- auch sehr solide

Ich finde den HP am besten, der LG ist aber auch i.O.

Gast
23.06.2008, 23:22 Uhr
Danke erstmal, ich schu sie mir mal an.

Gast
20.07.2008, 02:07 Uhr
Lol, der hat ne Diebstahlsicherung xD

Ne ernst, ich hab den Samsung Syncmaster 226BW der ist überall Testsieger gewesen. Das merkt man auch. 22" Wide. Die visuelle Sinneswahrnehmung des Menschen ist ja auch nicht hoch wie breit. Wenn ich inzwischen mal wieder auf ner Lan auf nen normalen Moni guck, fühl ich mich sofort eingesperrt

Nimm bloß nen Wide, Du wirst das Ding nie wieder weggeben.

Facebook

Jahresarchive