Hallo erstmal :tschau:
Ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich mir den BELINEA o.display 1.1 20" tft gekauft um das Spiel "World of Warcraft" noch besser genießen zu können. Vorher hatte ich einen 19" Röhrenbildschirm. Das war aber auch schon so einer mit Flat Röhre. Die genaue Bezeichnung weiss ich leider net. Ich habe leider nicht bedacht dass ich für den tft nun ja auch eine höhere Auflösung wählen muss. 1680 x 1050 denk ich mal. Wähle ich eine niedrigere Auflösung, wirkt das Bild verzerrt oder rückt sogar ganz nach rechts oder anch links an den Bildschirmrand. Wie gesagt muss ich die höchste Auflösung wählen um das schönste Bild zu bekommen. Und genau da ist der Haken. Meine fps Rate geht mächtig in Keller auf ca. 3-8 fps udn das bei niedrigsten Details.
Mein Pc ist nicht mehr der neuste jedoch hatte ich mit dem alten Monitor immer eine fps rate von ca. 20-30 fps. Bei einer Auflösung von 1024x768 und mittlerer Detailstufe.
Das reichte mir auch vollkommen aus.
Diese Werte würde ich gerne wieder erreichen, jedoch mit dem neuen 20" tft
Meine Frage nun :
Reicht es aus, meinem alten Pc eine neue Agp Grafikkarte zu gönnen, um 20-30 fps mit einer Auflösung von 1680 x 1050 zu erzielen? oder würde mein cpu oder was weiß ich auch immer die Grafikkarte ausbremsen und ich hätte dadurch keien Leistungssteigerung?
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600se mit 128 mb
Wie gesagt: ich weiss dass mein Pc nich mehr aktuell ist aber einen neuen kann ich mir derzeitig nicht leisten. Ich möchte auch keine neuen Spiele spielen sondern nur meien alte fps Rate wiederbekommen mit der neuen Auflösung.
Hier nun Infos zu meinem Pc:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 SE (RV360)
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) XP 2000+
Externer Takt 133 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 1667 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V, 2.9 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket-A
Ich denke im Moment darüber nach mir die Nvidia Geforce 7600GT mit 512MB AGP Grafikkarte (7600 GT) zu kaufen und hoffe das sie mir die 20-30fps beschert :-)
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Antworten
Gruß