Antworten ohne Registrierung

Ultimativer Gamingmonitor

Gast
24.01.2009, 15:47 Uhr
Hallo ich möchte mal wissen woran man einen extrem guten Gamingmonitor erkennt und ein paar Meinungen sammeln zu ein paar Modellen.

Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Samsung SyncMaster 226BW 22" mit 2ms Reaction. Das Gerät ist in meinen Augen ein echt gutes Mittelklasse Produkt.

Jedoch stellte sich bei mir schon des öffteren die Frage beim games zocken ob es noch "klarere" Darstellungsmöglichkeiten gibt, da ich des öffteren das Gefühl habe, z.B. bei Call of Duty MW, bei hektischen Gefechten und raschen Bewegungen die Umgebungen und Konturen nur verschwommen wahrzunehmen. Performanceprobleme hab ich keine nur manchmal das Gefühl der Monitor würde an seine Grenzen stoßen. Soll heissen ich suche nach einem Besseren.

Gast
24.01.2009, 16:12 Uhr
Was willst du denn besser haben?:-?

Wie groß denn? 40 und mehr?

24 er sind auch recht günstig geworden,ob aber besser.? Hmmm.

Gast
24.01.2009, 16:25 Uhr
Einen größeren Monitor nicht unbedingt. Hab ich die Frage vielleicht falsch formuliert, oder suche ich an der falschen Stelle?! Die Frames kommen mir zu verschwommen vor bei "rushen" Bewegungen und verlier somit den Blick auf Details im Hintergrund.

Gast
24.01.2009, 16:27 Uhr
Zitat:
Zitat von p0w5er_869
Einen größeren Monitor nicht unbedingt. Hab ich die Frage vielleicht falsch formuliert, oder suche ich an der falschen Stelle?! Die Frames kommen mir zu verschwommen vor bei "rushen" Bewegungen und verlier somit den Blick auf Details im Hintergrund.
Das liegt nicht am Bildschirm denke ich,solltest vielleicht mal was am System machen.:tschau:

Gast
24.01.2009, 16:42 Uhr
Also ich finde mein System ist gut aufeinander angestimmt. Wenn jedoch mein Kumpel, der noch einen 21" Röhrenmonitor sein Eigen nennen darf und mit dem ich häufiger online zocke, an meinem PC sitzt kriegt der optisch einfach nichts mehr auf die Reihe und beschwört dann jedes mal sein super tollen alten Flimmerkasten:übel: man würde viel mehr erkennen und so...
Das ist zudem ein Grund mehr, das ich mir die Frage gestellt habe ob es was besseres auf diesem Peripheriesektor zu finden gibbet.
Mit meiner Graka bin ich ansonsten höchst zufrieden. Die macht keine Mucken.:-?

Ach ja Glückwunsch zum 1000. post^^

Gast
24.01.2009, 16:51 Uhr
das hat weder was mit monitor, noch mit der hardware zu tun, sondern einfach mit grafischen effekten ingame

nennt sich bewegungsunschärfe bzw. motion blur und kann man bei den meisten spielen ausstellen

Gast
24.01.2009, 18:02 Uhr
Ich zocke überwiegend CoD MW. Dort in den Graphikoptionen finde ich keine option "motion blur" o.ä. Kann man das über konsolen befehl steuern???

Gast
24.01.2009, 18:23 Uhr
Ich glaube das was du da beschreibst ist die typische Bewegungsunschärfe des MONITORS.
Das ist ein Nachteil bei TFTs...ich weiß leider nicht ob es auch welche ohne dieses "Problem" gibt.

Es fällt auch im 2D Betrieb auf. Man muss nur mal ein Fenster mit einem Text verschieben. Es ist nicht mehr lesbar.
Auf den guten alten CRTs ist es durchaus noch lesbar

Ich versuch das ja immer als "Feature" zu betrachten, aber manchmal ists echt lästig

Gast
24.01.2009, 18:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Es fällt auch im 2D Betrieb auf. Man muss nur mal ein Fenster mit einem Text verschieben. Es ist nicht mehr lesbar.
Dann habt ihr entweder nen beknackten TFT mit wenig HZ oder ich zugute Augen.

Ich hab dieses ''Problem'' nicht.

Gast
24.01.2009, 18:37 Uhr
@ Gast: Jetzt, wo dus sagst. Stimmt.

Das sogenannte

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ist einfach ein englisches Wort für Bewegungsunschärfe.
Hier mal ein Beispiel:

Zitat:
Auch in

und

(computergenerierten Filmen) wird Bewegungsunschärfe eingesetzt, um Bewegungen realistischer zu machen.
Wenn du also keine Optin zum Abschalten hast, musst du damit zurechtkommen.

Sollte es sich allerdings um die allgemeine Bewegungsunschärfe der TFTs handeln gibt's derzeit keine andere Möglichkeit, als nen anderen Bildschirm zu holen. Ich würde dabei aber keineswegs zu alten Flimmerkästen/Röhren greifen.

@ prof: Das hat nichts mit der Bildwiederholfrequenz (HZ) zutun, denn die ist bei TFTs generell möglichst gering.

Gast
24.01.2009, 18:44 Uhr
Naja mir Wayne ich hab keine Probs.

Wen es jemand interresiert dass mein TFT

scheint aber schon älter zu sein^^

Gast
24.01.2009, 18:57 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Dann habt ihr entweder nen beknackten TFT mit wenig HZ oder ich zugute Augen.

Ich hab dieses ''Problem'' nicht.
Hab nen w2207h von HP. Hat ein TN-Panel verbaut. Reaktionszeit beträgt 5ms.
kA woran es genau liegt

Gast
24.01.2009, 22:26 Uhr
Also mein TFT hat 2ms Reaktionszeit und kann damit auch vernünftich mit daddeln aber eben "nur" vernünftig, soll heissen das es noch nicht spitzenmäßig ist oder es ist sicher noch nicht DER perfekte Monitor ist, oder erfunden worden ist, von den Grafikeinstellungen in game mal abgesehen. Der Monitor ist auch nicht sonderlich teuer gewesen. Wer kann denn gute Alternativen nennen?

Gast
24.01.2009, 22:30 Uhr
Mir persönlich hatte schon von Anfang an der w2207h von HP besser gefallen, wie der Samsung ...

Sein Nachfolger hat nur noch 3ms, ist ansonsten aber recht ident