Antworten ohne Registrierung

Monitor kaputt?

Gast
31.08.2009, 10:48 Uhr
Seit meiner XP - Neuinstallation spinnt mein Monitor!

(Es ist eine alte Röhre von Belinea)

Im Internet flackert und zittert das Bild bei Webseiten.
Wenn ich die Hertz auf 60 oder 70 Hertz herunterschraube, dann flackert es nicht mehr aber das Bild ist nicht mehr gerade.

Ich habe mal ein Bild drangehängt.

Was soll ich machen?

Hier ist ein Bild:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

(mithilfe des Monitormenüs lässt es sich auch nicht gerade machen !!!)

Allerdings ist alles gerade wenn ich mit 1024x768 oder 800x600 arbeite :übel:

Gast
31.08.2009, 12:40 Uhr
Hast du den Grafiktreiber wieder ordnungsgemäß installiert?
Welche Grafikkarte besitzt du denn?

Kann schon sein, dass der Monitor einen weg hat (bei Hardware kann alles sein ^^), aber nur durch eine Betriebsystem-Neuinstallation schließ ich jetz mal auf Softwareprobleme.

Gast
31.08.2009, 21:01 Uhr
ich habe eine 8400 GS

Ich habe meine Windows nochmal neu aufgesetzt und den aktuellsten Treiber heruntergeladen.

Das allergleiche: Bei 1600x1200 und 75 Hertz zittert das Bild.

Edit: JETZT ZITTERT UND FLACKERT ES BEI ALLEN AUFLÖSUNGEN!

Gast
31.08.2009, 21:09 Uhr
Schoneinmal das Kabel überprüft? Stecker richtig drin? Festgeschaubt?

Geht das Kabel neuerdings bei anderen elektischen Geräten vorbei? Habt ihr im Nebenzimmer ein neues Gerät an die Wand gestellt?

Gast
31.08.2009, 21:41 Uhr
Ja alle Kabel stimmen!

Jetzt gibt es nur noch ein Problem:

An beiden Seiten ist das Monitorbild verbogen, wenn ich das Startmenü öffne, ist alles gerade :-?:-?:-?:-?

Ich habe den Laptop meiner Schwester an den Monitor angeschlossen, sobald ich bei ihr den InternetExplorer öffne, flackert es wieder am Monitor.

Ist er kaputt?

Gast
31.08.2009, 21:56 Uhr
Einerseits ist es sehr komisch, dass sich das Bild nach bestimmten Softwareaktionen verändert, und, dass die Grafik"fehler" so jetz wirklich "sauber" dargestellt sind. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem defekten Bildschirm die Anzeige ganz wirr aussieht, aber so schön ellipsenförmig wie auf deinem Bild ... seltsam. (--> Softwarefehler)
Andererseits ist es ebenfalls komisch, dass der Monitor auch woanders nicht funktioniert. (--> Hardwarefehler)

Meine Empfehlung:
Such dir nen anderen Monitor im Haus oder woanders, und schließ den mal an.
Wenn möglich eine Röhre.
Wenn die geht, scheint wohl der Monitor im Eimer zu sein bzw. der Computer sich nicht mehr mit ihm zu vertragen.

Facebook

Jahresarchive