Antworten ohne Registrierung

Auflösung zu hoch

Gast
14.10.2009, 17:03 Uhr
Hallo,

kann nur eine Auflösung von 1920x1080 für Acer X223HQ einstellen,
dass ist mir aber alles zu KLEIN, da braucht man ja fast eine Lupe für.

Grafiktreiber wurde heute aktualisiert und der Monitor wurde mit der monitor.inf installiert.

Was kann ich tun damit mir auch andere Auflösungen auswählen kann :-?

Gast
14.10.2009, 17:17 Uhr
Hi!

Versuch mal einen älteren Treiber, der neuste ist bei deiner X600 sowieso nicht notwendig.

Aber....
Dein Acer-Monitor eine native Auflösung von 1920x1080. Was heißt, dass wenn du die Auflösung verkleinerst auch das Bild unschärfer wird. Die native Auflösung ist die optimalste Einstellung für deinen Monitor, es wäre also nicht ratsam diese zu ändern.

:tschau:

Gast
14.10.2009, 17:23 Uhr
Du könntest dir alternativ auch die Schrifgtöße höher stellen. Bei Windows XP geht das so:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad -> je nach Bedarf Schriftgröße ändern.

PS: Thread ins Monitor Forum verschoben.

Gast
14.10.2009, 17:47 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hi!

Versuch mal einen älteren Treiber, der neuste ist bei deiner X600 sowieso nicht notwendig.

hatte ja den neuen rauf gemacht, weil beim alten Treiber auch nichts ging

Zitat:
Zitat von Gast
Du könntest dir alternativ auch die Schrifgtöße höher stellen. Bei Windows XP geht das so:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad -> je nach Bedarf Schriftgröße ändern.
Die Lösung ist nicht schlecht, aber ich benutze beide Monitore gleichzeitig und beim 19" erschlagen mich dann die großen Buchstaben.

Keine Doppelposts bitte. =) - mfg Ins0mni4
Sorry, wußte mir gerade nicht anders zu helfen

Gast
14.10.2009, 19:41 Uhr
Wie siehts denn mit einem Monitor aus, gibst dort auch die gleichen Probleme?
Wie hoch ist deine Hertzzahl eingestellt? Sollte maximal 60Hz eingestellt werden.

Gast
14.10.2009, 19:58 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wie siehts denn mit einem Monitor aus, gibst dort auch die gleichen Probleme?
Wie hoch ist deine Hertzzahl eingestellt? Sollte maximal 60Hz eingestellt werden.

Bei jedem anderen 19" Monitor stimmt die Auflösung und die Schriftgröße.
Es sind 60Hz eingestellt.

Hab mal etwas an der Schriftgröße gedreht, aber richtig glücklich bin ich nicht damit.
Würde eine andere Grafikkarte Abhilfe bringen :-?

Gast
14.10.2009, 20:07 Uhr
Zitat:
Zitat von gs-o
Bei jedem anderen 19" Monitor stimmt die Auflösung und die Schriftgröße.

....

Würde eine andere Grafikkarte Abhilfe bringen :-?
Nun, wenn du sagst, dass es bei jedem anderen 19"-Monitor funktioniert liegt die Fehlerquelle eher bei deinem Acer 19"

Also nochmal zum mitschreiben:

Acer 22" funktioniert bei dir alleine wunderbar.
Acer 22" + Acer 19" funktioniert nur annähernd, Problem hier, dass der 22" nur eine Auflösung von 1920x1080 zeigen kann.
Acer 22" + anderer Monitor 19" funktioniert einwandfrei

:-?

Gast
14.10.2009, 21:08 Uhr
Hab ich das richtig verstanden, dir ist die Auflösung zu klein?

Also bei Linux wäre das kein Problem, aber bei Windows...da kannst du nur aus Auflösung auf z.B. 1600*900 (halt auch 16:9) stellen, und wenn noch kleiner 1366x768, aber dann hättest du dir auch gleich ein "schwächeres" Gerät kaufen können...jedenfalls wird das Bild beim Verstellen der Auflösung nie mehr so schön, wie wenn du den Bildschirm in seiner nativen Auflösung betreibst.

Facebook

Jahresarchive