Antworten ohne Registrierung

Monitor geht über HDMI, bei VGA/DVI "kein Signal"

Gast
02.03.2010, 14:07 Uhr
Hi
mein Kollege hat zurzeit das Problem, dass der Monitor wenn er über VGA oder DVI angeschlossen wird kein Bild zeigt und nur "kein Signal" meldet
Wir haben es dann an einem anderen Rechner getestet mit dem gleichen Ergebnis.

Schließt er aber seine PS3 über HDMI an, funktioniert der Monitor wunderbar.

Das VGA/DVI Anschluss beide gleichzeitig kaputt sind, ist ja eher unwahrscheinlich.

Woran könnte es liegen?

Gast
02.03.2010, 14:33 Uhr
Um was für einen Monitor geht es eigentlich?

Es ist komisch, dass beide Anschlüsse nicht funktionieren.
Da ihr den Monitor allerdings schon an einem weiteren Rechner angeschlossen habt, also andere Grafikkarte, und dort auch nicht funktioniert sind wohl wirklich beide Anschlüsse defekt.
Habt ihr schon die Kabel ausgewechselt?

:tschau:

Gast
02.03.2010, 16:21 Uhr
Vlt kann man am Moni umschalten^^

Gast
02.03.2010, 16:54 Uhr
Hi,

ich hatte bis vor kurzem noch einen Acer 22" Monitor, da hatte ich ein ähnlich geartetes Problem. Wenn ich ihn einmal vom Strom hatte, musste ich immer erst den PC hochfahren, bzw. anschalten und dann den Netzstecker einmal rausziehen und wieder einstecken. Dann hat er sich von selbst kalibriert und hat auch über DVI ein Signal gefunden. Vllt. solltest du das auch mal probieren, wenn ihr das nicht sowieso schon versucht habt.

Bei mir war es so, dass man eigentlich per Taste ein Signal suchen konnte am Monitor, aber die Suche blieb immer erfolglos. Es half nur der Trick mit dem Stecker raus und dann wieder rein.

P.S.: Ihr habt es ja über DVI und VGA versucht, richtig? Habt ihr da jeweils ein VGA und ein DVI Kabel benutzt oder habt ihr nur insgesamt ein Kabel mit einem DVI- bzw. VGA-Adapter verwendet?

Gast
02.03.2010, 17:14 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
P.S.: Ihr habt es ja über DVI und VGA versucht, richtig? Habt ihr da jeweils ein VGA und ein DVI Kabel benutzt oder habt ihr nur insgesamt ein Kabel mit einem DVI- bzw. VGA-Adapter verwendet?
Genau, dann muss es nämlich erstens ein DVI-I (DVI+VGA-Signal) Eingang sein, und zweitens sollte man das Kabel überprüfen.
Wär echt gut zu wissen welcher Monitor das is.

Gast
02.03.2010, 17:33 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Vlt kann man am Moni umschalten^^
full ack

Bei unseren TFTs in der Firma muss auch oft im Menü der Monitore die Signalquelle, sprich DVI, VGA oder HDMI ausgewählt werden.
Einen Versuch wäre es wert.

Gast
02.03.2010, 19:39 Uhr
Fiel mir so ein weil es bei meinem Moni auch geht

Praktisch wenn man 2 PC's hatt und man dann halt wechseln kann(Zb ein strom spar pc nur zum arbeiten

Facebook

Jahresarchive