Hi Leute. :tschau:
Folgendes Problem:
Der HX191D schaltet mittlerweile nach kurzer Betriebszeit ab. Seitdem Win7 und Onboard-Grafikchip mit der HD4850 parallel (je ein TFT angeschlossen) gibt es solche Ausfälle - aber nur von einem der beiden TFTs, welcher auch noch jünger ist.
Er schaltet ab, als würde keine Netzspannung mehr anliegen, auch das habe ich aber ausgeschlossen. Ich kann daher den Powertaster am TFT drücken oder den Netzstecker neustecken, es ändert nichts.
Getauscht hatte ich auch schon die Ausgänge: also nun bekommt der HX191D das Signal von Onboard und umgekehrt, keine Besserung.
Achja es handelt sich jeweils um DVI.
Die Software erkennt den TFT, aber er ist physisch nicht an, ich bekomme ihn auch dann nicht an, wenn ich das DVI-Kabel entferne.
Ist der doof oder defekt? :hm2:
Interessantes Gerät: wenn man keine Signalquelle anschließt, dann bleibt der TFT aus: man kann ihn gar nicht erst anschalten und es kommt auch nicht das OSD: "Signalquelle prüfen". Power-LEDs zeigen damit auch keine Reaktion. Erst wenn eine Verbindung zu einer Grafikkarte existiert, geht der an.
Jetzt hab ich ihn grad wieder hier und er zeigt sein gewohntes Bild wie ich es mir wünsche. Mal sehen wie lange.
So, wieder aus, ich kam aber nicht umhin zu bemerken, dass ein geradeso vernehmbares Trafogeräusch synchron zum Verschwinden des Bildes abklang. Merkwürdig.